Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 28.03.2020, 18:07 Uhr

Juhu, baby trage gefunden 🎉

Kleiner silopo, aber ich freue mich gerade wie Oskar dass ich meine Wunsch babytrage
In dem Muster das ich gerne hätte gebraucht für 50 Euro weniger gefunden habe .

Meist sind es eher 30 Euro weniger (ohne Versand) .. So dass ich schon überlegt habe sie neu zu kaufen..

Die kleinen Dinge sind es

Das ein oder andere fehlt zwar noch, aber es ist ja auch noch Zeit...

Habt ihr auch so toller schnäpper gemacht?

 
19 Antworten:

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 28.03.2020, 20:23 Uhr

Für welche trage hast du dich denn entschieden?

Ich habe tatsächlich ein manduca tragetuch für 15 Euro mit Versand bekommen, das hätte sonst um die 70 Euro gekostet neu. Hatte bei meinem ersten Kind eine Tage von ergobaby mit neugeborenen Einsatz für 140 Euro gekauft und mochte die gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von Anna_2016 am 28.03.2020, 20:46 Uhr

Supi, wir konnten auch ein Schnäppchen machen: babywippe von babybjörn im super Zustand für nur 40 Euro - haben diese vor einigen Wochen schon erstanden und konnten abholen

Sonst ist eigentlich alles schon da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von subidu am 28.03.2020, 20:49 Uhr

Ich habe mir eine kokadi taitai gekauft.

Die von manduca hatte ich auch, ich habe es damals für 20 Euro verkauft
Die manduca trage hatte ich auch schon, habe ich verschenkt. Von der habe ich rückenschhmerzen bekommen.

Meine lieblings trage war die Fidella fly Tai. Aber für den Sommer ist da zu viel Stoff dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von subidu am 28.03.2020, 20:54 Uhr

Wow, 40 Euro ist echt wenig dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 28.03.2020, 21:52 Uhr

Vielleicht probiere ich da auch mal eine aus. Aktuell bleibe ich aber erstmal bei dem tragetuch, ich glaube das taugt mir irgendwie mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von DieJessy am 28.03.2020, 21:55 Uhr

Wir haben ne super trage von ergobaby mit Einsatz für 30 Euro bekommen da hab ich mich schon arg gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von subidu am 28.03.2020, 22:06 Uhr

Hui das glaube ich das ist wirklich enorm wenig Geld für eine trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von subidu am 28.03.2020, 22:11 Uhr

Auf jeden Fall.

Ich habe vor dem zweiten kind eine trage Beratung gemacht. Am besten haben mir damals die fidella und eben die kokadi gefallen.

Deswegen habe ich jetzt gezielt nach der kokadi gesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von Melody-1-2-3, 31. SSW am 28.03.2020, 22:38 Uhr

Freu mich für dich ... ich habe meinen Kinderwagen (neu) statt um knapp 1100,- um 770,- bekommen weil es ein Auslaufmodell UND ein Ausstellungsstück von Bugaboo war ... hatte genau eine kleine Druckstelle beim Ledergriff sonst nichts und die ist jetzt nicht auffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von subidu am 29.03.2020, 7:22 Uhr

Oh cool,
Unseren tfk haben wir damals auch günstig bekommen weil wir ihn Ende des Jahres gekauft haben und im Jahr danach eine neue Farbpalette herauskam.

Einen neuen Sportwagen werden wir uns leider kaufen müssen da unser sportsitz angefangen hat zu schimmeln und leider sind die, die mittlerweile produziert werden nicht mehr kompatibel.

Erst mal brauchen wir ja nur die babyschale..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 29.03.2020, 12:04 Uhr

ich freu mich für dich ...

Ich habe bei K1 vieles gebraucht in einem ganzen Paket bekommen, da waren Sommer- und Wintersachen drin, ich habe nur die Hälfte gebraucht aber damals alles genommen (ganze Erdtausstattung von Sommer- und WinterKind aus der entfernten Familie) bei den fehlenden Sachen habe ich noch einiges einzeln gebraucht als Schnäppchen dazu ergattern können oder neu gekauft (Matratze, Fläschchen, Schnuller etc.)

Einiges ist noch von mir als Kind da (Laufstall, Stubenwagen, Babybett)

Bei K2 habe ich glaube ich nur neue Matratzen und den ersten Strampler, Schnuller &co und KiZiMöbel gekauft, dieses Mal nur neue Matratzen, Schnuller &co und den ersten Strampler.

Aber ich muss sagen, auch das Auspacken und sortieren der alten Sachen war für mich schöne Vorfreude, nicht nur das Aussuchen neuer/neuer gebrauchter Dinge.

Bei einigem habe ich auch nach K1 schon gemerkt dass ich es gar nicht gebraucht habe oder es uns nicht liegt und habe es danach schon weggegeben.

Beistellbett zB baue ich dieses Mal gar nicht erst auf sondern flansche gleich das normale Babybett als XXL Beistellbett mit abgebauter Seite an unser Bett ran. Bei K1 haben wir das Beistellbett als es zu klein war gegen das Normale Babybett getauscht, auch wg Matratze runterstellen etc. und dann bis fast drei an unser Bett angeflanscht gelassen, bis K1 ins normale Bett in ihr Zimmer gewechselt ist.
Beistellbett also so ziemlich die unnötigste Investition für uns, aber man lernt ja immer dazu. Das hatten wir aber gsd bei K1 als Schnäppchen gebraucht über eBay bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 29.03.2020, 12:14 Uhr

Ach ja, Kindersitze und Schuhe (außer Gartenlatschen, Badelatschen, Gummistiefel und Co., die gibt’s auch mal gebraucht) kaufen wir wie Matratzen auch immer selber und neu.

Sonst bin/war ich schon beim ersten Kind (da wollen ja viele Neues Zeug haben) Secondhand-Fan, auch heute noch bekommen die Großen viel secondhand, aus Überzeugung, manches das man nicht findet oder lange noch für mehrere Kinder nutzt auch mal neu. Ich liebe secondhand Schnäppchen und freue mich immer mit, was ihr da immer so ergattert.

Die Babyschale von K1 ist damals nachdem K1 schon raus war runtergefallen, da haben wir für K2 ne neue gekauft, die bekommt K3 jetzt nochmal (wäre von K1 auch zu alt gewesen vom Material her). Mit den Sitzen Gruppe || und ||| der Kinder hatten wir vor zwei Jahren einen unverschuldeten Autounfall, die mussten danach auch weg und wurden neu gekauft, daher haben wir auch da schon vom Material her recht neue. Da K1 bald keinen Sitz mehr braucht bekommen die dann K2 und K3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von subidu am 29.03.2020, 12:39 Uhr

Huhu,
Wir haben auch schon beim ersten kind. Einiges gebraucht gekauft auch heute noch.

Die Kleidung von meinen "großen" habe ich allerdings weitergegeben. Ich hatte ja eigentlich abgeschlossen und wollte vor dem Umzug alles an unnötigen Ballast weg geben .. Jetzt ärgere ich mich schon etwas.

Den maxi cosi haben wir noch von kind Nr 1. Und mit nicht ganz 5 Jahren ist der auch noch in Ordnung. (kein Unfall usw. Und maxi cosi sagt 10 Jahre geht das vom material her)

Mein großer will nicht mehr auf seinen Tripp Trapp, also bekommt den das baby, genau wie die babyschale dafür die ich zum Glück nicht losgeworden bin.

Wir werden auch einfach das gitterbett neben das Bett stellen.. Ich hatte ein beistellbett und das wurde nur als wickeltisch für die Nacht genutzt
So ist das Bett jetzt halt rausfallschutz und babybett in einem

Matratzen kaufe ich jetzt keine neuen, die sind ja nicht besonders alt und es sind auch keine großen Unfälle darauf passiert...

Wir haben auch den stubenwagen wo mein Mann schon drin lag hat sein Papa damals alles selbst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von Annie1984, 32. SSW am 29.03.2020, 14:21 Uhr

Ich liebe es auch, Schnäppchen zu machen

Die Ergobaby mit Einsatz habe ich auch für 30€ ergattert. Für ganz am Anfang hat mir ein elastisches Tragetuch aber besser gefallen.

Den KiWa (Hartan VIP) habe ich für 100€ bekommen! In einem absoluten Top-Zustand! Mit Zubehör.

Das Babybett (umbaubar zum Juniorbett) war bei Tchibo im Angebot für 65€ - da musste ich auch zuschlagen

Kleidung hab ich noch von der Großen, kaufe auf Secondhandbasaren oder bei Sale Aktionen und nähe selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von Smmefa am 29.03.2020, 17:47 Uhr

Oh, super genial.

Ich trage die ersten Monate immer am liebsten mit einem elastischen Tuch, wenn sie sich dann mehr bewegen mit festem Tuch und am liebsten mit Fräulein Hübsch. Das war auch bisher mein bestes Schnäppchen in dieser Schwangerschaft (gut, viel hab ich noch nicht besorgt). Hat inkl. Versand um die 50 Euro gekostet und ist praktisch neu. Ich verkauf die immer nach einem Kind weiter und kaufe mir dann die gern eine neue gebrauchte.

Hatte schon viele Tragen, aber bin immer dann am Ende bei dieser für uns hängen geblieben.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von subidu am 29.03.2020, 18:51 Uhr

Die Fräulein hübsch habe ich auch probiert!
Fand persönlich damals die Kokadi angenehmer.

Mit dem elastischen Tuch hatte ich Probleme, meine schatzelein haben die mutterbutter gut verwertet und wurden mir schnell zu schwer dafür (das Tuch hing schnell durch.. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von Smmefa am 29.03.2020, 22:11 Uhr

Ja, das elastische geht nicht so lange, aber bis dahin finde ich es super. Meine haben ja auch meist über 4 kg bei der Geburt und nehmen dementsprechend weiter schnell zu, aber ein Weilchen geht das dennoch echt gut.

Bei den Tragen ist es ja echt ganz unterschiedlich wie das eigene Empfinden da so ist.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von Starbucks87, 27. SSW am 30.03.2020, 11:32 Uhr

Ich bekomme eine Nonomo Federwiege Komplettset. Mit Holzgestell, Wippmotor und allem Zubehör für 250€. Darauf freu ich mich sehr! Neu kostet das alles über 1000€.

Hoffentlich bringt das Ding dann auch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, baby trage gefunden 🎉

Antwort von subidu am 30.03.2020, 15:06 Uhr

Haha, das ist cool.
Wir hatten so etwas nie aber ich kenne viele die drauf schwören. Das baby einer Bekannten hat nur in so einem Teil geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys und Tragetücher/Tragen

Huhu, Mir liegt was auf dem Herzen. Öfter lese ich momentan dass Babys nicht die Trage oder das Tuch mögen. Dazu würd ich gerne folgendes sagen: Meine Kinder haben das Tuch alle geliebt ABER jedes (auch Rabia gerade) hat immer am Anfang herum gebrüllt. Ich schiebe ihr ...

von Germanhijabi 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trage, Baby

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trage, Baby

Baby auf dem Rücken tragen

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe mein kleines Mädchen am 02.06. zur Welt gebracht. Nun beschäftigt mich seit kurzem eine Frage und ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen. Zur Zeit möchte sie in der Trage nicht mehr vor meinem Bauch getragen werden. Da fängt sie ...

von Blocksbeere 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trage, Baby

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Allmögliche Tragen

Guten Abend ihr Lieben, Ich habe 5 verschiedene Tragen für meinen Sohn, auch ein Tuch, weil ich unbedingt den Kleinen tragen wollte. Er mag keines von allen. Er dreht seinen Kopf sofort gegen mich und möchte ihn nicht auf eine Seite legen. Woran kann das liegen? Kann das ...

von LiLaMoonxX 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Ich hatte bei meiner Tochter eine marsupi trage ,da mochte sie aber erst rein als sie 4 Monate alt war hab ich auch verkauft Es muss eine neue her ,auf ...

von SmileyDay, 21. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tuch oder Trage?

Hallo liebe Mutti's , Ich hoffe es geht allen gut und ihr kuschelt fleißig? ! Ich bin auf der Suche nach einem Tragetuch, ich besitze einen Glückskäfer bin aber mit dem total unzufrieden da er den Kopf nicht optimal stützt! Wer kann denn was empfehlen bzw hat gute ...

von -Velvet- 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch etc

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage: Werdet ihr eure Mäuse im Tragetuch oder MeiTai oder ähnliches tragen? Direkt ab der Geburt oder in welchem Alter? Und für was habt ihr euch entscheiden? Und dann welches Modell? LG Svenja

von SvenjaW, 36. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.