Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vegeta-bunny am 01.08.2020, 15:58 Uhr

Julefabi2010....

ich finde in den Beitrag von marymary hast du dich ganz schön in Ton vergriffen und mir unterstellt, ich rede das Nichtstillen schön und verbreite halb Wahrheiten.

1.
Rede ich nicht das Nichtstillen schön. Ich habe meinen Sohn damals 12 Monate gestillt also kann ich schlecht gegen das stillen sein.

2.
Habe ich jetzt 2 Babys zu versorgen. Selbst wenn man Tandem stillt, muss man trotzdem kein Wettkampf daraus machen wenn die Kinder nicht satt werden oder sogar zu viel abnehmen. Diesen Mütterkampf habe ich nicht nötig.

3.
Gibt es in seltenen Fällen auch allergische Reaktionen auch auf die Muttermilch. Super selten aber das gibt es. Und wieso sollte meine Familie lügen? Mein Onkel und auch ich haben das Problem nun mal gehabt, was möchtest du denn anderes erzählen, wenn du es nicht erlebt hast.

Sogar meine Hebamme hatte bestätigt das es dieses Phänomen gibt und das mit dem Haferschleim ein Hausmittel ist.
Meine Hebamme hat über 40 Jahre Erfahrung, also wird es ihr nicht unbekannt sein.

Zum Schluss noch, ganz ehrlich wenn man was noch nie gehört hat oder weil altes Wissen abhanden kommt, heißt es nicht das nicht gibt oder schlecht ist.

Wenn du etwas nicht glauben und verstehen willst, kannst du gerne dabei bleiben, aber besichtige nicht gleich jemanden als Lügner oder Stillgegner.

Du kennst mich nicht. Du kennst meine Geschichte nicht. Dementsprechend kannst du nicht urteilen was damals es war.

Ich versuche hier niemanden schlecht zu reden oder an zu greifen. Jeder macht seinen Job als Mutter gut.

Daher muss ich mir dein Post nicht gefallen lassen und erwarte beim nächsten Mal einen anderen Ton.

Genieß das Wochenende und ich hoffe das es jetzt damit belassen wird.

 
4 Antworten:

Re: Julefabi2010....

Antwort von Milo87 am 01.08.2020, 16:39 Uhr

Hat mich jetzt grade interessiert und etwas recherchiert... Also ob Babys gegen Muttermilch allergisch sein können. das hier hab ich dazu gefunden: https://www.dha-allergien.de/ernaehrung.html
Absatz „Stillen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julefabi2010....

Antwort von vegeta-bunny am 01.08.2020, 16:47 Uhr

Ich konnte es leider nicht öffnen.

Könntest du mir inhaltlich zusammen fassen welche Information es dazu gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julefabi2010....

Antwort von Milo87 am 01.08.2020, 17:15 Uhr

Kuck mal, vielleicht kannst du es auf dem Foto lesen.

Gibt bestimmt noch andere Quellen zu dem Thema und eigene Erfahrung ist ja an sich die beste Quelle. das hab ich jetzt nur auf die Schnelle gefunden und klingt für mich sehr plausibel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julefabi2010....

Antwort von vegeta-bunny am 01.08.2020, 17:29 Uhr

Also ist das was ich hatte durch die Ernährung meiner Mutter geschuldet auf gut deutsch.

Ich danke dir für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.