Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 11.01.2019, 23:19 Uhr

Kälte Hände/ Blaue Arme

Hallo ihr lieben!

Das hier wird ein halber "Auskotzpost"... sorry!

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal davon berichtet das unser Zwerg immer mal wieder blau/violett gefärbte Hände und Unterarme hat. Es fällt mir ausschließlich morgens auf wenn ich ihn aus dem Bett holen will. Es ist aber mittlerweile auch schon vorgefallen das sich die Hände/Arme beim Hochnehmen von Blau nach Knallpink...auf normale Hautfarbe und dann beim hinlegen auf die Wickelkommode wieder Blau/Lila verfärt haben.

Der normale Hausarzt, welcher auch alle U's macht, sagt zwar er weiß nicht genau was es sein könnte... vermutet was mit der Durchblutung , will aber auch nicht weiter nachforschen. Er hat sich das Herz mit dem Stethoskop angehört und meinte da würde sich alles gut anhören. Ein anderer Hausarzt, der den Kleinen zwar nicht untersucht, sich die Geschichte aber angehört hat, meinte es würde entweder an Kälte liegen oder könnte auch auf eine Gerinnungsstörung hinweisen.

Selbst mit dickem Schlafsack mit langen Ärmeln (wir haben etwa 17/18 Grad im Zimmer) sind die Hände/ Arme Eiskalt morgens...

Naja... Das ganze lässt mir keine Ruhe also hab ich versucht einen Termin mit einem Kinderkardiologen zu bekommen. Natürlich nicht so einfach... dazu brauch ich ne Überweisung vom Hausarzt und daraufhin wird erst entschieden ob der Fall "wichtig" genug ist.... auf die Überweisung warte ich nun seit zwei Tagen... mein Arzt meldet sich nicht...

Hat vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit blauen Extremitäten?

 
7 Antworten:

Re: Kälte Hände/ Blaue Arme

Antwort von MarinaFerrarra am 12.01.2019, 0:15 Uhr

Nur mit allgemeinem Blausein und da wars dann tatsächlich das Herz. Das war direkt nach paar Tagen bei der Tochter meiner Cousine. Löcher im Herzen und seitdem nur Odysseen an Herz-OPs und Todesängsten. Sie ist jetzt aber schon 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte Hände/ Blaue Arme

Antwort von ReaLk am 12.01.2019, 10:03 Uhr

Es gibt so eine durchblutungsstörung bei Erwachsene Vorallem Frauen, nennt sich Morbus Raynoud. Da geht es aber um die fehlende durchblutung in einzelnen fingern. Das es bei euerm kleinen beide Arme betrifft ist schon merkwürdig. Wäre es ein Herzfehler die klappen betreffend ist es glaube ich typischerweise ein arm, der linke wenn ich mich recht erinnere und es geht mehr um pulsunterschiede. Hast du den mal beidseits gefühlt am Handgelenk? Ist der gleich? Und wie ist er am Hals? Hat der kleine mit schwindel zu tun? Bzw Kopfschmerzen. Kannst du da irgendwas ausmachen?
Wenn der Hausarzt das Herz abgehört hat würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. grobe Störungen hätte er erkannt.
Da du berichtest dass es mit dem liegen zu tun hat, lass dich mal einen physio / osteopathen auf die bws gucken. Vielleicht hat er eine Blockade die für eine mm-verspannung sorgt die die Durchblutung behindert. Würde für die Positionsabhängigkeit sprechen.
So mehr Ideen habe ich auch nicht
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte Hände/ Blaue Arme

Antwort von KesseLady am 12.01.2019, 11:30 Uhr

Ich würde da auch dran bleiben. Ggfs als Notfall in ne Kinderklinik. Wenn alles andere nichts bringt. Klingt für mich nach ner Durchblutungsstörung. Unser Bub hat zwar auch kalte Händchen, Öhrchen u. Nase aber ganz normal und auch nix blau oder ähnliches. Blau heißt ja immer zu wenig Sauerstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte Hände/ Blaue Arme

Antwort von KesseLady am 12.01.2019, 11:30 Uhr

Ich würde da auch dran bleiben. Ggfs als Notfall in ne Kinderklinik. Wenn alles andere nichts bringt. Klingt für mich nach ner Durchblutungsstörung. Unser Bub hat zwar auch kalte Händchen, Öhrchen u. Nase aber ganz normal und auch nix blau oder ähnliches. Blau heißt ja immer zu wenig Sauerstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte Hände/ Blaue Arme

Antwort von Mal32 am 12.01.2019, 13:46 Uhr

Danke euch!

Ich hab vorhin den Anruf bekommen das ich due Überweisung abholen kann, werde sie Montag gleich ins Krankenhaus bringen und hoffen das ich eine Termin bekomme...

Wir gehen demnächst eh wieder zum Osteopathen, da werde ich das auch mal ansprechen! Gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte Hände/ Blaue Arme

Antwort von KesseLady am 13.01.2019, 9:47 Uhr

Super, dass es geklappt hat. Wir waren neulich einfach mit der Großen beim HNO ohne Überweisung. Aber du hast ja eine gebraucht für den Termin. Halt uns mal auf dem laufenden. Hoffe natürlich, dass es keine positiven Befunde gibt und dein Baby rund um gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittwoch Termin

Antwort von Mal32 am 14.01.2019, 18:11 Uhr

Soooo, durch Zufall hab ich bereits einen Termin am Mittwoch bekommen können! Bin sehr gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blaue Hände/ Arme

Hallo ihr lieben! Heute morgen beim aufstehen/anziehen hatte unser Kleiner bläulich/ leicht lila gefärbte Hände und Arme. Wenn man sie ganz leicht berührt hat sah man sofort weisse Druckstellen. Sowas hab ich noch nke zuvor an ihm gesehen. Er war ganz normal drauf wie sonst ...

von Mal32 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   blaue Arme, blaue Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.