April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von S2021, 30. SSW  am 20.02.2023, 14:11 Uhr

Kaiserschnitttermin und Jammerpost

Ich habe ja vom Maibus (ET 04.05.) zu euch gewechselt. Jetzt habe ich den "geplanten" Kaiserschnitttermin erhalten: 09.03.
Also mit Anfang/Mitte März hätte ich nicht gerechnet, aber mittlerweile sind zu viele Unstimmigkeiten bei meinen beiden Jungs zu sehen. Größere Fruchtwasserdiskrepanz, einer zu viel, einer zu wenig Blutkörperchen, Wachstum unterscheidet sich immer mehr. Per heute hat Zwilling 1 1500g und Zwilling 2 1200g. Körperlich bin ich so gut wie am Ende, mein Bauch ist mega-riesig. Ich kann nicht mehr länger liegen, sitzen oder stehen, was das Schlafen ziemlich unmöglich macht. Alles tut mir weh, von den Schultern bis zu den Knien. Meine Tochter ist gerade 16 Monate alt, alleine kann ich mich kaum noch (eigentlich gar nicht) um sie kümmern. Zum Glück haben wir viel Unterstützung durch die Familie.
Irgendwie ist es jetzt eine Erleichterung den Termin zu wissen und nur noch 2, 5 Wochen durchhalten zu müssen. Andererseits mache ich mir natürlich auch Gedanken ob es den beiden Jungs dann auch gut geht. Meine erste Geburt war eine spontane und das hätte ich mir wieder gewünscht, ich habe riesen Respekt vor den Folgen des Kaiserschnitts (Schmerzen, nichts heben - meine Tochter?! - Wundheilung). Und immerhin bin ich dann erst bei 32+1. Nächste Woche soll ich die Lungenreifespritze bekommen, damit die Jungs dann "fit sind" - aber Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem. Ich durfte kurz auf die Frühchenstation, fand das aber nicht sonderlich beruhigend. Unvorstellbar, dass meine Babys bald in so einem Glaskasten liegen könnten und wahrscheinlich werden, und ich mich nicht selbst um sie kümmern kann. Also jetzt gerade... Gefühlschaos pur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.