November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 15.03.2017, 22:11 Uhr

Kann jemand eine gute Wippe empfehlen?

Frage steht oben.

Wir haben noch keine. Mein Mann sagt elektronisch, ich bin unschlüssig von ca ja bis nein.

Was habt ihr zu hause?

 
9 Antworten:

Re: Kann jemand eine gute Wippe empfehlen?

Antwort von Sarahlita am 15.03.2017, 22:53 Uhr

Hey Amy, wir haben eine von Baby Björn. Die finde ich ganz toll, mein Zwoggl aber findet die doof.
Dann haben wir uns jetzt letztens eine Nonomo Federwiege gekauft. Die ist mega!!! Auch der kleine Chef findet sie gut u lässt sich super darin beruhigen. Die ist mit 360Euro nur Turbo teuer. Wir haben sie über Ebay Kleinanzeigen etwas günstiger bekommen u sie ist immer noch wie neu.

https://www.babybjorn.de/babywippen/babywippe-balance-soft/

https://www.nonomo.de/sets

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine gute Wippe empfehlen?

Antwort von Lisaloca am 16.03.2017, 0:17 Uhr

Ich habe verschiedene Tests durchgelesen und die von BabyBjörn hat super abgeschnitten. Es waren insgesamt nur 3 wippen dabei, die eine ordentliche Haltung garantieren, die nicht schädlich für die Babys ist. Viele wippen sind einfach nicht gut für den Körper.
Die von babybjörn ermöglicht so eine "gute" Haltung. Wir haben sie gebraucht gekauft, so viel Geld wollte ich nicht ausgeben.
Aber es lohnt sich, ich finde sie auch im Gebrauch gut!
Du kannst ja mal nach Tests gucken, wie gesagt gibt es noch wenige andere gute wippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine gute Wippe empfehlen?

Antwort von pjulenni am 16.03.2017, 1:34 Uhr

Wir haben sogar 3 Wippen

Eine haben wir gekauft die anderen beiden geliehen von der Schwägerin.

http://m.babymarkt.de/tiny-love-wippe-rocker-napper-a056931.html?a=b&adword=Google/PLA_Kinderzimmer&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=CjwKEAjwzKPGBRCS55Oe46q9hCkSJAAMvVuMrgi_tehYJv6J7Zr2TraJg4U3DVAgKUVsDqLiJVw-xBoCN4Pw_wcB

die finde ich persönlich super, Die nehme ich zB mit raus auf den Balkon.

Die Baby Björn besitzen wir auch und die ist Klasse. Das ist ein Eisengestell und darüber gespannt ist ein Stoff der wie ein Tuch ist. Ich würde mal behaupten der Rücken IST dort genau so wie im Tuch. Und wenn sich das Baby bewegt , bewegt sich auch die Wippe. Also ist wirklich super toll! Und die passen da auch wirklich lange rein.

Als letztes besitzen wir eine elektrische Wippe und auf die will ich nicht mehr verzichten. Gerade am Anfang oder im Schub Wo er so viel Bewegung braucht ist sie Klasse. Ich hatte am Anfang wirklich keine Kraft mehr Stunden rum zu laufen und da hat die wirklich sehr viel geholfen. Immernoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine gute Wippe empfehlen?

Antwort von Minne am 16.03.2017, 7:05 Uhr

Wir haben nur eine Federwiege und die Babyschale für den Stokke Hochstuhl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine gute Wippe empfehlen?

Antwort von buburuza am 16.03.2017, 7:41 Uhr

Baby Björn! Weltbeste wippe! Da brauchst du echt keine elektrische. Und vielleicht gefällt es grad eurer Maus besonders, wenn sie strampeln kann und dadurch zu wippen anfängt!
Newbornschale für den tripp trapp haben wir auch. War/ist sehr praktisch, wird sich aber für euch wahrscheinlich nicht mehr auszahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine gute Wippe empfehlen?

Antwort von Fipspossible am 16.03.2017, 12:25 Uhr

Wir haben eine Schaukel im Türrahmen. Aus Leinen mit Querstäben. Zum Liegen u. später drin Sitzen. Dann auch im Garten verwendbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine gute Wippe empfehlen?

Antwort von Glücklichzudritt am 20.03.2017, 9:59 Uhr

Hallo,
wir haben durch Zufall ein federndes Babybett gefunden. Ohne dem geht gar nix mehr ;) Ist quasi eine Federwiege und Bett in einem...
Sehr zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine gute Wippe empfehlen?

Antwort von Bubenpapa am 20.03.2017, 13:51 Uhr

An Glücklichzudritt:

Hallo,
was ist das denn dann genau, "Federwiege und Bett in einem"? Und von welcher Firma/Marke? Bin gerade auf der Suche für meinen kleinen Schreihals, 2 Monate alt und sehr unruhig.
Danke & schönen Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand eine gute Wippe empfehlen?

Antwort von Glücklichzudritt am 20.03.2017, 14:24 Uhr

An Bubenpapa

Es ist quasi eine Federwiege, die allerdings eine echte, gerade Matratze drin hat. Also das Kind liegt nicht so krumm. Das war uns wichtig, da unser Kind in den ersten Monaten viel geschrieen hat (Koliken) und er oft in der Wiege lag - auch abends/nachts.
Unsere Wiege ist von wwwiege (so heißt die Firma).
Hilft wirklich phänomenal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wippe, Schaukel oder Hängematte?

Was werdet ihr euch fürs Wohnzimmer anschaffen, und aus welchem Grund? Ich tendiere momentan ganz stark zur Babyhängematte, finde ich total süß, weiß allerdings noch nicht viel darüber. Wisst ihr ob die auch wirklich bequem und gut für den Rücken sind? Und wie sind eure ...

von JaninaS83, 15. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.