Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Nicole-, 21. SSW am 26.08.2011, 8:07 Uhr

kann mich nicht richtig freuen auf die SS

habe Anfang Mai erfahren das ich Schwanger bin und habe es meinen Mann erzählt mit freude und auch meinen Eltern und Schwiegereltern. Meine Schwiegereltern haben so ein Stress gemacht das ich Abtreiben wollte. Jetzt bin ich in der 21. SSW und kann mich nicht so freuen wie bei dem ersten kind. Keiner spricht hier über die Schwangerschaft. Was soll ich tun?

 
12 Antworten:

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von FräuleinZuckerschnute, 19. SSW am 26.08.2011, 8:23 Uhr

Hallöchen und guten morgen Sonnenschein...

Also gleich zu beginn erstmal das wichtigste...

...Das kleine Würmchen in dir hat DICH ausgesucht, ihm eine wundervolle Mutter zu sein und genau das wirst du sein!
Denn du hast viel Stärke gezeigt in dem du es behalten hast und das Baby wird es dir danken spätestens dann, wenn es dir in die Augen schaut und dich anlächelt ;)

Wichtig sind erstens ersten mal nur und dein Mäusl!
Wie geht dein Freund/Mann damit um freut er sich? Wie ist es mit deinen Ellis/Geschwistern?

Lass das Köppl nicht hängen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von -Nicole-, 21. SSW am 26.08.2011, 8:28 Uhr

Hallo
keiner Interessiert sich dafür mein Bruder nicht meine Schwägerin und Schwager nicht einfach keiner habe das Gefühl das ich alleine da stehe. Mein Mann sagt auch nichts nur wenn ich ihn drauf anspreche sonst nicht. Er kommt nicht von selber und fragt darf ich mal den Bauch fühlen oder so. Gehe alleine zum FA.Ich bin die einziege die dadrüber spricht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von -Nicole-, 21. SSW am 26.08.2011, 8:33 Uhr

Mein Mann sagt das er sich freut aber man sieht es ihm nicht an weio er nicht drüber spricht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von Misch, 21. SSW am 26.08.2011, 8:33 Uhr

ich kann nicht verstehen, dass deine Schwiegereltern dir raten abzutreiben. Finde das schon heftig. Die Entscheidung liegt immerhin bei der Mama und nie und nimmer geht das die Schwiegereltern was an. Denke an dich und an dein Baby. Finde es toll, dass du es behalten hast. Das ist doch ein Zeichen von Liebe und Leben die du deinem kleinen Krümmel schenkst. Du bist eine tolle und liebevolle Mama. Wie geht dein Freund mit dieser Situation um???
Lass den Kopf nicht hängen, Schwanger sein ist doch ein unglaubliches Gefühl und man sollte es geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von -Nicole-, 21. SSW am 26.08.2011, 8:40 Uhr

Wie gesagt wenn ich ihn drauf anspreche dann sagt er was sonst nicht schweigt jeder in der Familie über das Thwema Schwangerschaft.Deswegen fällt mir das ja auch schwer mich drüber zu freuen. Mein Sohn der wird jetzt 5 Jahre und der fragt immer wann denn das Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von Jojo1985, 20. SSW am 26.08.2011, 8:46 Uhr

Bitte lass den Kopf nicht hängen!
Ist eine echt schwierige Situation. Würde an deine Stelle dich von der anweisenden Umgebung gar nicht beeinflussen lassen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan. Je nach dem wie deine Zeit aussieht, würde ich mal in die Hebammenspechstunde, Schwagerenschwimmen oder zu einen Gruppe/Kurs gehen, wo du unter andern Schwageren bist und mich austauchen. Auch ein gemeinsamer Geburtsverbereitungkurs kann evenduell deinen Freund die Vatergefühle zurückholen. Versuche halt Zeit mit Ihn zu verbringen.
Las dich drücken. Liebe Grüße
Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von Firli, 19. SSW am 26.08.2011, 8:48 Uhr

das hast du schön geschrieben!
@? wenn dein baby da ist, gib und die schwiegereltern wollen es mal haben, würde ich ihnen aber was erzählen von wegen was ist den nun lso ihr wolltet es doch nie... sowas regt mich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von Zwergmase, 20. SSW am 26.08.2011, 8:58 Uhr

Lass dich nicht unterkriegen!

Kann doch dir eigentlich egal sein was die denken! Klar, natürlich bedrückt es dich, aber davon solltest du dich nicht unter kriegen lassen.
Spätestens wenn der Zwerg da ist werden sie eh alle über nichts anderes mehr reden.

Kannst du denn mit einer guten Freundin sprechen? So zum Ausgleich? Ist natürlich trotzdem nicht das selbe, aber vielleicht hifts dir ja zu sehen dass es jemanden der dir nahe steht freut dass du schwanger bist und sich dafür interessiert.

Dass dein Mann sich nicht wirklich zu freuen scheint ist natürlich echt schade. Hast du ihm denn mal gesagt dass er dir wirklich nicht das Gefühl vermittelt dass er sich darüber freut? Hast du deinen Schwiegereltern mal gesagt wie sehr dich das desinteresse belastet? Wie fühlt dein Mann sich denn damit? Mach ihm das Verhalten seiner Eltern zu schaffen?

Und wenn nichts hilft:
Konzentrier dich auf dich selbst, deinen Bauchbewohner und deinen Sohn (der scheint sich ja dafür zu interessieren) Tu dir selbst was Gutes und Genieß die Ruhe. Aber mach dir keinen Kopf, selbst wenn du dich trotz allem nicht soooo freuen kannst, wenn der Zwerg da ist freust du dich eh =)

Wenns dich wirklich sehr belastet, kannst dud ir ja auch überlegen ob du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Red mal mit deinem FA, einem Psychologen oder versuchs bei Pro familia.

Ziemlich lang geworden, sorry

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von jan2012, 18. SSW am 26.08.2011, 9:16 Uhr

mein freund ist erst 26 alls ich ihm gesagt habe das ich schwanger bin war er ganz entsetzt das ist doch zu früh meinte er. ich hsb mich voll gefreut und fand die reaktion voll scheisse, mitlerweile ist er total süs kommt mit zum Arzt will schon neine sandkiste bauen usw.
Vieleicht brauch deiner noch ein bischen länger, um sich an den gedanken zugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von Sandyyy, 19. SSW am 26.08.2011, 11:10 Uhr

Also meine schwiegereltern sind da genauso. Die haben erst auch von abtreibung gesprochen. Aber da hab ich denen was gesagt. Ich mach sicher keine hormontherapie und dann Treib ich ab.
Versteh es aber bei dir nicht so ganz. Du hast doch schon einen Sohn. War es denn damals genauso? Oder ist der kleine nicht von deinem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von -Nicole-, 21. SSW am 26.08.2011, 15:57 Uhr

habe schon mit einer freundin drüber gesprochen sie denkt das selbe wie ich. Habe das schon oft angesprochen das mich das stört das er sich nicht interessiert. Mein Mann ssagt aber das er interesse hat nur sehe ich davon nichts.Wenn ich das meinen Schwiegereltern sage sage das interessiert denen nicht die sind Perfekt und alle anderen machen Fehler. So sind die.
Wenn meine Schwiegereltern was sagen dann sagt mein Mann nichts da kommen wir nicht gegen an laut denen ihre aussage machen wir eh alles falsch.
Als ich mit unserem Sohn (5) Schwanger war da war ich erst 20 J. also ungewollt. Die Ersten 2 Wochen waren schwierig aber danach haben wir uns gefreut das der kleine kommt. Jetzt die 2. SS ist alles anders die war geplant. Der Stress fing schon an als ich die SS bekannt gegeben habe. Muss ich wohl alles so hin nehmen. Habe halt Schwiegerdrachen.


Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nicht richtig freuen auf die SS

Antwort von jennyjen1985, 19. SSW am 26.08.2011, 19:13 Uhr

möchte auch noch was zu schreiben: also erstma könnt ich kotzen wenn ich sowas höre. ne schwangerschaft soll doch super schön sein und meist fühlt man sich dem partner ja noch mehr hingezogen...also scheiss auf deine schwiegereltern. die sind jawohl nich ganz dicht. allein die frechheit zu besitzen dich auf ne abtreibung anzusprechen geht gar nich..und das dein mann da nix sagt...blöde situation...ich weiß nicht aber es soll dir ja auch gut gehen..vielleicht sprichst du mit ihm nochmal ganz offen..das du deine freude mit ihm teilen möchtest und so weiter..er wollte das baby doch auch..hmm..alles nicht so einfach...sei stark und steh dazu und sei einfach glücklich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.