November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrisi90, 15. SSW am 04.06.2020, 7:09 Uhr

Katzen

Hallo
Ich habe nur einen Kater. Zerstörungswut? Naja so würde ich es nicht ausdrücken. Katzen markieren ihr Revier und das auch durch das Kratzen an Möbeln. Leider. Deswegen haben wir uns immer noch kein neues Sofa angeschafft. Ich würde ihn aber auch nicht in nur einem Zimmer lassen. Da würde er glaube ich durchdrehen und es würde tatsächlich zur Zerstörungswut werden.
Als ich das erste Mal die Wiege in der Wohnung aufgebaut habe, hatte ich auch erst Schiss er könnte sie anpinkeln, aber nein, er hat es sich darin gemütlich gemacht. Genauso im Maxi cosi. Ich fand es auch nicht schlimm, Kind war ja noch nicht da. Im Kinderzimmer stand vorher nur sein Futterdepot und die Näpfe. Die habe ich schon vorher umgezogen, damit er es nicht mit dem Baby in Verbindung bringt. Hat auch super geklappt, bis auf das er anfangs noch lange ins falsche Zimmer gelaufen ist, wenn er Hunger hatte
Als mein Sohn dann aus dem Krankenhaus kam, habe ich ihn mit Maxi Cosi abgestellt. Mein Kater hat dann kurz geschnüffelt und erstmal gefaucht, nachdem sich der Fuß bewegt hat.
Die ersten Wochen hatte ich wirklich Angst er könnte ihm weh tun. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass es ihm ziemlich egal ist. Die Kinderzimmertür habe ich schon vor der Geburt zu gemacht, damit er sich dran gewöhnt, dass das Zimmer nachts tabu ist. Und das hat auch prima geklappt. Selten lag er mal unterm Tag im Kinderbett an den Füßen. Aber da hatte ich auch alles im Blick.
Jetzt sind die beiden nach 2 1/2 Jahren immer noch nicht die allerbesten Freunde, aber irgendwie mögen sie sich schon. Denn unser Kater ist immer in der Nähe, lässt alles mit sich machen (unser Kater beißt und kratzt Gäste) und hat unsrem Sohn noch nie weh getan. Ich bin selbst erstaunt. Im Endeffekt würde ich sagen, lass es auf dich zukommen und gewöhne die Katzen schon langsam um, wenn sie definitiv das Zimmer aufgeben müssen. Vllt mal ein 2. Katzenklo aufstellen an der Stelle wo es später hin soll, oder schon mal den Kratzbaum umziehen. Stück für Stück und immer die Reaktion im Auge behalten.
Ich hoffe die Katzen nehmen das gut auf. Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

katzenklo…KOTZ

ich kann es nicht mehr riechen !!!!!!! es riecht mal kurz unangenehm wenn die Katzen auf dem Klo waren, aber seit ca 1 woche ertrage ich den Geruch nicht mehr mir ist eh schon schlecht, wenn dann das noch dazukommt ….boahhhh EKELHAFT hilfe sorry silopo ...

von Merle83 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Toxoplasmose-negativ und Katzendurchfall...juhu

Oh man, manchmal ist es doch zum heulen. Ich bin toxoplasmose negativ und soll deshalb gar nicht oder nur mit Handschuhen das Katzenklo säubern (es sind zwar Freigänger, aber bei dem Wetter machen sie lieber ins Katzenklo ) Nun hab ich ...

von -Pippilotta- 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Juhu Katzen haben keine Toxo

Eben hat mich meine Tierärztin angerufen, da ich meine Tiger hab auf Toxo testen lassen habe. und JUHU nix Jetzt kann die beiden wieder in alter Manier durchmorgeln, abknutschen, vergewaltigen ...

von Queen1907, 13. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.