Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla, 19. SSW  am 08.07.2019, 11:00 Uhr

Kaufrausch

Hallo!

Ich war ja in der letzten Woche voll im Kaufrausch. Es gab einfach zu viele tolle Angebote an gebrauchten Sachen in der Nähe. Ich kaufe gern, gute gebrauchte Sachen. Da habe ich gute Qualität zum günstigen preis und kann dann vom gesparten Geld ein paar Extras kaufen.

Habe jetzt schon ein baby Bett mit allen Zubehör, einen Kombi Kinderwagen, baby Schale mit Station und einen Wickeltisch.

Habt ihr auch schon fleißig eingekauft?
Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn bei uns die baby Flohmärkte wieder los gehen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

 
12 Antworten:

Re: Kaufrausch

Antwort von Daniela2412, 19. SSW am 08.07.2019, 13:23 Uhr

Oh das kenne ich.

Also ich habe schon komplettes Kinderbett, einen kompletten Stubenwagen, Kinderwagen mit Sport Sitz, spieluhr, mobiele fürs Bett, krabbeldecke mit spielbogen, eine wippe, 17 body's in Größe 50 bis 68, Strumpfhosen 10 Stück, 2 Strampler.
Ich glaube das wars erstmal.

Im August haben wir Kinder flohmarkt. Da kostet der Eintritt 2 Euro. Bin gespannt was ich da noch so finde. Also viel brauche ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Aurora_, 17. SSW am 08.07.2019, 14:26 Uhr

Hallo Nyla,

das kenne ich, aber es muss ja auch sein, oder? Ist doch gut, wenn Du schon etwas hast.
Dieses „man braucht eigentlich nix“ ist einfach nicht wahr — zumindest nicht, wenn man bestimmte Ansprüche hat.
Kinderzimmer (Bett, Wickelkommode, Schrank) und Kombiwagen mit ein bisschen Zubehör sind gekauft, kommen aber noch nicht nach Hause (Lieferzeit bzw. möglichst später Garantiebeginn.)
Autositz kommt noch.
Tragetuch und Babybay kommen noch.
Bettwäsche, Matratze, Schlafsack, Babyöl, Sanitärartikel, Ohrthermometer, Babyphone kommen noch.

Mit Kleidung warte ich noch, weil die mir momentan zu sommerlich ist.

Wo ich am Zweifeln bin, ob ich das wirklich brauche, bzw. was man immer noch holen kann, sind so Sachen wie Flaschenwärmer, elektrische Milchpumpe, oder Sterilisator. Von Babywippen und Mobiles ganz zu schweigen.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich immer noch Angst habe, dass etwas passiert, und die großen Käufe kann man dann rückabwickeln. Ab Woche 26 ca. bin ich da vielleicht sicherer.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von engelchen0108, 16. SSW am 08.07.2019, 15:01 Uhr

Ich hab bereits einen Kinderwagen gekauft.
Das war ein Angebot bei dem ich zuschlagen musste.
Kombikinderwagen inkl Autoschale für 182 Euro.
Da war ein Gutschein enthalten der nur den 1 Tag gültig war.
Da ich noch kein Geschlecht weiß, ist der in einem schönen hellgrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von jolina06, 17. SSW am 08.07.2019, 15:22 Uhr

Oh wie schön wenn man schon alles grobe fertig hat

Ich habe 2 bodys gekauft das wars

Ich kenn aber das Geschlecht noch nicht sicher (es gab ja nur eine Vermutung beim ETS)

Wenn es aber beim jungen bleibt muss ich alles neukaufen

Wickelregal und bett habe ich und so Kleinkram wie babyspielzeug etc

Allerdings habe ich vieles noch von meiner Tochter was aber rosa oder pink ist (mögen nicht alle verstehen aber ein Sohn wird nicht auf einer pinken spieldecke mit Bogen liegen etc da bin ich ganz Geschlechter eigen )

Wir ziehen im August um und dann wird erst allmählich alles weitere angeschafft
Ich kaufe auch gern direkt und mag bestellen im Internet nicht (selten)

Ich würde auch gebraucht kaufen aber habe noch nicht das gefunden was ich brauche

Ich würd auch tauschen habe ja viele mädchensachen bin aber auch was das betrifft eigen und kaufe dann lieber neu weil selten was meinen Geschmack trifft ich bin schon anstrengend was das betrifft

Ich warte halt noch das Outing ab und dann werd ich shoppen wenn der Umzug vonstatten gegangen ist

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Suserl81 am 08.07.2019, 16:09 Uhr

Ich habe noch nichts gekauft, hab aber auch noch fast alles. Dadurch dass es ein Junge wird, brauch ich aber def Kleidung. Da warte ich aber noch etwas bis es die Wintersachen gibt. Im Sept ist auch Basar bei uns und meiner Freundin kann ich auch einiges abkaufen.
Was ich def brauche sind:
neue Fläschchen
Ein neues stillkissen (mein altes ist rosa und war nicht gut)
Eine neue babybjörn wippe (die hab ich verkauft ich Depp)
Ein Babybay (hab ich auch verkauft
) will ich aber evtl. leihen
Etwas zum schlafen für tagsüber. Da hab ich ein mega tolles Teil gesehen
Einen my hummy - da haben alle Kids einen
Ach Gott und mir fallen bestimmt noch Sachen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von alicebrown, 20. SSW am 08.07.2019, 19:58 Uhr

Bisher noch nicht. Aber wir sind auch die Fraktion „Man braucht nichts“ ;).
Klamotten bekommen wir noch viel aus dem Freundeskreis, Babyzimmer gibt es nicht, Beistellbett wurde bei Kind eins nur als Ablagefläche benutzt, sodass wir nicht wieder eins anschaffen werden.
Kinderwagen haben wir noch verliehen, haben wir aber bei Kind 1 auch erst benutzt, als sie sitzen konnte, weil sie vorher nur drin geweint hat.
Die einzige große Investition, die noch ansteht ist eine Nonomo-Federwiege. Die hatten uns bei unserer Tochter Freunde ausgeliehen, brauchten sie dann aber auch wieder zurück.
Und eine Babyschale brauchen wir noch, da wir aber kein Auto haben und vielleicht 5 mal im Jahr fahren, werden wir da auch auf eine unfallfreie gebrauchte zurückgreifen.
Trage haben wir noch und ein Tragetuch ist das einzige, was ich bisher gekauft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von nyla am 08.07.2019, 20:08 Uhr

Schön zu lesen, das ich nicht die einzige bin. Die schon so viel gekauft hat.
Einiges habe ich auch noch von der großen zu Hause. Aber das meiste war schon verkauft.
Eigentlich wollte ich erst noch warten. Aber warum? Passieren kann immer noch etwas.
Hört sich jetzt vielleicht komisch an. Aber mit jedem teil, welches ich kaufe, fühle ich mich sicherer....
Ich brauche das irgendwie für meine psyche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von SarahSahara85, 18. SSW am 08.07.2019, 21:08 Uhr

Unser großer ist ja erst 16 Monate alt. Wir haben also noch alles. :) Windeln Größe 1 brauchen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von rici009, 18. SSW am 08.07.2019, 21:35 Uhr

Ja dieser Kaufrausch ist mir auch bekannt. Hatte diesen erst gerade wieder letzten Samstag. Bin in die IKEA und habe mir einen Wickeltisch mit Zubehör geholt. Das tolle daran ist das dieser sich in eine Kommode umwandeln kann.
Zuvor hatte ich schon mein Stillkissen. Habe ich einfach gebraucht in den ersten Wochen während der Schwangerschaft. War mir im Bett sonnst einfach nicht wohl. Kinderwagen (in einem schönen Himmel blau) und Zubehör hatte ich bereits seit meiner letzten Schwangerschaft. Da hatte der laden 50% Aktion. Leider habe ich da das Baby dazumal früh verloren. Das Leben geht weiter und es wächst jetzt ja ein neues in mir.


Was ich unbedingt gerne hätte ich so eine Babywippe. Von meinem Bruder erhalte ich eine spezielle Matratze die Atmungsaktiv ist (damit das Baby nicht ersticken kann). Diese ist aber 140cm x 90 cm. Was für ein Babybett brauche ich denn da? Es ist mir bewusst das diese für das etwas ältere Baby dann wäre.... aber 140 x 90?? kennt sich da jemand aus?

Was gibt es noch? Was könnte ich noch gebrauchen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Meli 92, 18. SSW am 09.07.2019, 6:22 Uhr

hallo,

Oh das kenne ich auch. Ich hab auch schon so viele Sachen zuhause, aus genau dem gleichen Grund :)
So viele gebrauchte gute Angebote.
Ich kaufe auch gern Gebraucht.
Und jetzt wird es noch schlimmer da ich weiss was es wird

Aber es ist ja auch ein schönes Gefühl shoppen zu gehen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von SarahSahara85 am 09.07.2019, 20:49 Uhr

Ich würde nicht verzichten wollen auf

Ein Stillkissen
Ein Bett was man ans Ehebett schieben kann, also mit eingetroffenen Seite. Ist aber blau. Ich nicht so notwendig wenn man nicht stillt
Eine Milchpumpe im Falle eines Milchstaus vor allem
Spucktücher für die Schulter, hab mir selbst welche genäht. Die haben sich gut und schnell über die Schulter werfen lassen.

Und das erste halbe Jahr ging nichts ohne Trage. Erst dann kam der K9nderwagen zum Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von SarahSahara85 am 09.07.2019, 20:50 Uhr

Ein Bett was man ans Ehebett schieben kann, also mit einer offenen Seite. Ich nicht so notwendig wenn man nicht stillt,glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.