Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tortuga, 24. SSW am 01.07.2022, 21:04 Uhr

Kein Babyfieber

Ich hab es mal in einem früheren Beitrag erwähnt, aber je näher der Termin rückt desto mehr hab ich das Gefühl spinnt das Umfeld...

Ich mein ja es sind "nur" noch 16 Wochen. Aber ich will einfach nicht den ganzen Kram... Es ist super lieb gemeint von Aussen, dass uns vieles "vererbt" oder sehr günstig weitergegeben wird.

Aber das steht dann momentan einfach nur rum. Ich arbeite Vollzeit und bin froh wenn ich den Feierabend geniessen kann und ein Haushalt macht sich auch nicht alleine.

Vielleicht wär das anders wenn ich den ganzen Tah zuhause wär? Bin da etwas überfordert im Sinn von lasst das Baby doch einfach mal gesund auf die Welt kommen...

Wie habt ihr das so? Es ist ja nicht so dass ich mich nicht freue. Ich will einfach nicht jetzt schon über Kleider etc. studieren.

 
7 Antworten:

Re: Kein Babyfieber

Antwort von Sternchen105 am 01.07.2022, 21:09 Uhr

Huhu,
Mir ging es ähnlich bei unserem ersten Kind.
Ich wurde quasi zugeschüttet mit dem ganzen Kram von bekannten/ Familie die vor uns Kinder hatten.
Es war sehr nett gemeint keine Frage. Aber irgendwann habe ich dann gesagt das es reicht und wir uns die Sachen auch gerne selber aussuchen möchten und nicht alles vor die Nase gehalten bekommen möchten und zusätzlich muss man akzeptieren wenn uns was nicht gefällt.
Im ersten Moment waren viele beleidigt haben dann aber dran zurück gedacht wie es bei ihnen mit dem ersten Kind war und konnten es dann verstehen.
Seit dem war dann ruhe und wir sind nur noch nett gefragt worden ob wir interesse hätten. Aber dieses aufdrängen wollen von irgendwelchen sachen hat aufgehört

Vllt solltest du es auch offen ansprechen:)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babyfieber

Antwort von tortuga am 01.07.2022, 21:17 Uhr

Bis jetzt werden wir schon immer nett vorher gefragt. Und finde es auch nett, dass geschaut wird, ob wir noch was brauchen.

Aber ich versteh den Babyhype einfach nicht. Vielleicht wird es bei mir anders, wenn es da ist. Werde es aber sonst schon mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babyfieber

Antwort von Lala0, 24. SSW am 02.07.2022, 7:02 Uhr

Ja mir gehts so ähnlich. Habe auch noch nichts gekauft und möchte es auch noch nicht. Ich wurde sogar zum Muttertag schon beglückwünscht und da dachte ich auch „ähm ok langsam langsam…“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babyfieber

Antwort von Marleen1234 am 02.07.2022, 10:21 Uhr

War in der ersten SSW auch so. Jetzt in der 2. kümmert sich niemand mehr drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babyfieber

Antwort von Oktobermama 2022, 27. SSW am 02.07.2022, 11:53 Uhr

Verstehe dich gut, ist bei mir ähnlich - hab irgendwie gar keine richtige Zeit um mich damit zu befassen. Zudem haben wir einen Welpen bzw Junghund (würde zeitgleich schwanger als er bei uns eingezogen ist) und mit dem hab ich schon genug um die Ohren neben der Arbeit

Ich werde von allen Seiten gefragt, ob wir schon ein Kinderwagen haben, ob wir schon einen Namen entschieden haben, welche Farbe das Kinderzimmer haben wird etc. Und umso mehr von außen "gestresst" wird, umso mehr schiebe ich das irgendwie alles vor mir her das macht mich total verrückt, vorallem weil es mich selber langsam unruhig werden lässt aber ich einfach keine Zeit habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babyfieber

Antwort von heli89 am 02.07.2022, 17:21 Uhr

Es ist halt lieb gemeint... Kann dich aber voll verstehen. Ich hab das auch immer klar kommuniziert, aber gerne kam dann trotzdem der Kommentar "Ja dann nimm halt trotzdem und dann kannstes immer noch wegwerfen." Ja danke, bin ich eure Müllkippe oder was? Oder wenn Sachen neu gekauft werden. Ein Outfit für 15€, wo ich second Hand drei bis fünf Stück für bekomme und die Umwelt mit schone... Meine Schwägerin hat die rosa gerüschten Babysachen ihrer Tochter hier abgeladen und dabei bekomme ich nen Jungen und dann war sie beleidigt, daß ich die Sachen zurückgegeben habe. Dabei hab ich doch noch die ganze Ausstattung meines ersten Sohns. Ich finde da darf und sollte man ruhig ehrlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babyfieber

Antwort von tortuga am 03.07.2022, 8:17 Uhr

Ja das it dem "kannst du ja immer noch weitergeben" hatte ich auch schon und musste auch sagen, wir sind keine Müllkippe. Wir müssen allgemein mal Platz schaffen und dann schauen wir, was Platz hat.

Gut hast du die Kleider zurückgegeben. Macht ja auch Sinn und ich mein was sollst fu mit Mädchenkleider bei einem Jungen anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.