Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raori, 27. SSW am 11.02.2021, 9:42 Uhr

Kein kleiner, sondern nur großer Zuckertest?

Hallo zusammen ich war heute zur Vorsorge beim Frauenarzt und freue mich, dass bei mir und der Kleinen alles soweit gut ist :)

Ich dachte eigentlich, dass heute wie bei euch der kleine Zuckertest anstehen würde. Meine Frauenärztin meinte dann, sie würde keine Zuckertests in der Praxis durchführen, weil sie für die Zeit nach dem Trinken der Zuckerlösung aus Platzgründen keine Sitzplätze anbieten könnten. Habe jetzt gleich eine Überweisung zum Diabetologen bekommen und gleich zum großen Test... das ist ja an sich nicht dramatisch, aber irgendwie komisch? Ist das bei einer von euch eventuell auch so?

 
6 Antworten:

Re: Kein kleiner, sondern nur großer Zuckertest?

Antwort von Mimarel, 30. SSW am 11.02.2021, 9:56 Uhr

Huhu
Ja war bei mir auch so
Ich musste vor 3 Wochen auch den großen zuckertest machen und vorher wurde auch der kleine nicht gemacht

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein kleiner, sondern nur großer Zuckertest?

Antwort von Mingming, 27. SSW am 11.02.2021, 11:05 Uhr

Huhu!
War bei mir auch so! Sei froh, dann musst du im Zweifel nur einmal das süße Zeug hinunterkippen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein kleiner, sondern nur großer Zuckertest?

Antwort von Sarii24 am 11.02.2021, 12:17 Uhr

Ich finde das garnicht schlimm. Bei mir wird das in Früchtetee gemischt und schmeckt eben wie Tee mit Zucker. ich persönlich fand das sogar lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein kleiner, sondern nur großer Zuckertest?

Antwort von Mützipütz am 11.02.2021, 12:58 Uhr

Ich mache beide Tests beim Gyn.Platzmangel ist denen egal.Der Rest steht halt im Hausflur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein kleiner, sondern nur großer Zuckertest?

Antwort von cm2507 am 11.02.2021, 21:09 Uhr

Ich bin Beihilfe/privat versichert und mache daher auch gleich den großen. Habe ich bei den anderen drei Kindern auch so gemacht, da meine Kasse den zahlt, egal ob der kleine unauffällig war oder nicht.
Da der große im Zweifel deutlich aussagekräftiger ist als der kleine und einem ein zweiter dann erspart bleibt macht es für mich Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein kleiner, sondern nur großer Zuckertest?

Antwort von Raori, 28. SSW am 12.02.2021, 11:08 Uhr

Danke für eure Antworten! Dann bin ich mal gespannt, wie das nächste Woche beim großen Test so wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.