Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat28 am 21.04.2012, 23:28 Uhr

Keine Angst vorm NICHT IMPFEN!!

Ich habe lange ueberlegt, ob ich nochmal ueber diese doch sehr brisante Thema schreiben soll, aber ich finde, ich kann doch meine Erfahrung hier mitteilen. Bitte Bitte, ich will hier keinen Streit erzeugen, mein Beitrag soll einfach als persoenliche Erfahrung gelten. Jeder Kann sich seine eigene Meinung darueber machen, ob es nun jemanden interessiert oder es als Humbuk und Unverantwortlichkeit abtut ist jedem seine Sache. Ich will nur einen gaaanz kleinen Beitrag dazu leisten, das man nicht mehr SOOO grosse Angst vor dem verspaeteten Impfen hat.

Ich bin glueckliche und stolze Mami von zwei bildschoenen Maedchen, meine grosse Tochter ist schon 4 und unsere kleine Maus 16 Wochen alt. Meine 4 Jaehrige ist NICHT geimpft, sie sollte damals als Baby geimpft werden, ich war kein Impfgegner und wollte sie wie es der Impfplan vorsieht mit 2 Monaten impfen lassen. Jedoch habe ich den Impftermin nicht wahrgenommen und ihn nochmal auf 4 Wochen spaeter vertagt, einfach deshalb, weil irgendetwas in mir sagte, ich sollte damit noch warten. In diesen 4 Wochen habe ich mich in allen Richtungen ueber das Impfen schlau gemacht. Am Ende war ich seeehr verunsichert. Mein Kopf sagte in dem Moment noch Ja zum impfen, mein Herz nein! Am Ende habe ich mich fuers 5. fach impfen entschlossen, aber NICHT vor dem ersten Lebensjahr. Als unsere Maus 10 Monate alt war, sind wir ins Lateinamerikanische Ausland umgezogen. Ich wollte noch mit dem Impfen beginnen, bevor wir ausreisen. Habe wieder viel gelesen und dachte ich muesste sie impfen lassen, weil wir ja ins Ausland ausreisen und es waere ja EXTREM gefaehrlich fuer sie....Meine Tocher war bis zu diesem Zeitpunkt NIE beim Arzt gewesen, ausschliesslich fuer die U- Untersuchungen. Sie war 10 Monate und ungeimpft. Immernoch war mir nicht wohl bei der Sache sie impfen zu lassen, nach all dem was ich gelesen habe und entschied nun ich werde sie wohl erst in der neuen Heimat impfen lassen. Sie hatte nie eine Erkaeltung etc gehabt. Nun ist sie 4 Jahre, wir leben immernoch im lateinamerikanischen Ausland und sie ist nicht geimpft, nie krank und kerngesund. Wenn ich sage NIE krank, dann ist das wirklcih so. Sie hatte bis heute vielleicht 3 mal Schnupfen und 2 Mal Fieber in der Nacht, was am Morgen wieder weg war.

Ich weiss viele halten mich fuer eine Verrueckte fuer diesen Schritt des Nicht Impfens und dann auch noch im AUSLAND.
Aber ich finde es muss einfach mal solch ein Bsp veroeffentlicht werden, dass man selbst wenn man Nicht impft, ein kerngesundes Kind haben kann. Damit diese Panik, wenn man noch etwas mit dem impfen wartet aufhoert. Ich muss dazu sagen ich war und bin mir nach all dem was ich recherchiert habe ganz und voellig im Klaren ueber meine Entscheidung und ich weiss, dass sie das Richtige war. Sicher denken hier viele, OH GOTT wie kann man nur, wie grob fahrlaessig und unverantwortlich. Ich weiss das viele hier so denken.

Die Leute muessen wissen, dass die so schnelle Impferei bei solch kleinen Babies einen Negativeffekt haben kann. Das Immunsystem solch kleiner Babies ist voellig ungereift und eine Impfung laesst es NICHT reifen, sondern macht diesen ganzen Prozess der Immunsystemreifung kaputt. Es wird einem SOOO eine Angst gemacht, dass einem sein Kind sofort krank wird, wenn man noch ein paar Monate mit dem Impfen warten moechte. Ich will mit meiner Erfahrung jediglich zum Ausdruck bringen, dass man nicht so eine Angst haben soll, wenn man sein Kind ERST mit 8, 10 oder 12 Monaten impfen lassen will. Habt keine Angst vorm verspaeteten Impfen, euren Babies zuliebe! Denn kein Kind sollte in Kontakt mit Giften kommen, die aber Hauptbestandteil des Impfserums sind....

Ich hoffe ich habe hier keinen Unfrieden mit meinem Beitrag gestiftet. Ich hoffe nur instaendig, dass es mehr Mamies geben wird, die vielleicht doch mehr ueber das impfen wissen wollen, als was einem der Arzt erzaehlt.

Alles Gute!

 
4 Antworten:

Re: Keine Angst vorm NICHT IMPFEN!!

Antwort von RaupeC am 22.04.2012, 11:18 Uhr

Ich unterschreibe bei Dir, meine beiden sind auch nicht geimpft und auch fast nie krank, bis auf ein paar Erkältungen. Ich bin allerdings ein absoluter Impfgegner, bei mir kam das nie in Frage. Allerdings respektiere ich, wenn jemand seine Kinder impfen lässt.

Das wichtige ist einfach, man muss absolut hinter der Entscheidung stehen, ob man impft oder nicht. Denn es kann in beiden Varianten was passieren und dann kann man es nicht mehr ändern.

Zusätzlich muss man noch mehr hinter der Entscheidung stehen, wenn man nicht impft, weil man immer angegriffen wird und sich rechtfertigen muss. Desweiteren muss man sich im klaren sein, wenn nun doch etwas passieren würde, das man seine Entscheidung nicht bereut und dann immer noch weiß, warum man nicht geimpft hat.

Bin erstaunt, dass es mittlerweile mehr kritische Eltern gibt. Damals bei meiner Großen, habe ich niemanden gefunden, der sich ansatzweise darüber Gedanken gemacht hat.

LG,
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm NICHT IMPFEN!!

Antwort von PurzelNr.3 am 23.04.2012, 2:09 Uhr

Auch, wenn ich hier in dem forum nix mehr schreiben wollte, mag ich dir nur kurz als Rückmeldung dalassen, dass ich deinen Beitrag Super finde! Könnte auch von mir sein ;-) es wird mir für alle Zeiten ein rätsel bleiben, warum nicht viel mehr Eltern impfkritsch sind... Wenn sich tatsächlich so viele informiert hätten, wie es behaupten, wären auch viel mehr Eltern impfkritsch ;-) wobei ich hier nochmals hervorheben möchte, dass impfkritsch nicht heißt, dass man überhaupt nicht impfen lässt, sondern dass man das, was einem die Nutznießer der Impfungen vorbeten kritisch hinterfragt! So, und jetzt verdrücke ich mich wieder in mein lieblingsforum, in dem man nicht für niveaulos erklärt wird, nur weil man eine andere Meinung hat, als die der breiten Mehrheit ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm NICHT IMPFEN!!

Antwort von vani90 am 23.04.2012, 14:11 Uhr

hey,
finde deinen beitrag klasse =))

ich habe mich auch dafür entschieden erst später zu impfen.
habe auch schon mit dem kinderarzt darüber gesprochen und er fands völlig okay( womit ich ja nie gerechnet hätte).
viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm NICHT IMPFEN!!

Antwort von Kat28 am 23.04.2012, 17:50 Uhr

ich finds echt schlimm, das so wenig Mamies wirklich hinterfragen, denn wenn man dies tun wuerde, wuerden genau wie du es sagst, mehr Mamis impfkritisch sein...Wo ist denn dein Lieblingsforum, wenn ich frage darf? Vielleicht fuehle ich mich da ja auch wohler als hier....Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Angst…

… das es wieder schief gehen könnte macht mich so fertig das ich teilweise nicht klar denken kann. Ich hab letzte Woche positiv getestet an ES+13. Einen Tag später hab ich das Beta-HCG im Blut bestimmen lassen. Er lag bei 110. Weitere 2 Tage später (Donnerstag) lag er bei ...

von Dreamy3105, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Weltkrieg

Hallo ihr lieben. Ich bräuchte mal bitte ein offenes Ohr Seit Russlands Angriff auf die Ukraine brodelt in mir unterschwellig die Angst, dass der Krieg eskalieren könnte. Ich schlafe schlecht und erwische mich dabei, wie ich mir denke, ...

von FrauMaus 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.