März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hajju am 05.01.2012, 8:35 Uhr

Keine Lust mehr!!

Geht es sonst j-m so?!
Ich gehe noch vollzeit arbeiten und habe das Gefühl ich kann nicht mehr! Aber das Problem ist , dass ich keine richtigen BEschwerden habe- also keine starken Schmerzen oder Ohnmachtsanfälle oder Ähnliches. Ich bin nur die ganze Zeit fix und fertig, schlafe in der Arbeit ein und kann zu Hause nichts mehr machen. Also der Haushalt steht still und es sammelt sich langsam Müll überall, weil wenn ich heimkomme, lege ich mich gleich schlafen. Ich traue mich aber irgendwie nicht meinen FA um die Krankschreibung zu bitten, obwohl er das sofort machen würde (hat schon häufig gesagt), weil ich ja nicht krank bin.
Dieses Aufstehen um 6Uhr und Nachhausekommen gegen 17-18Uhr macht mich fertig und ich drehe bald durch!!! BIs vor Kurzem habe ich meine Arbeit geliebt, aber jetzt hasse ich sie und ich befürchte, es macht sich auch bemerkbar.

 
7 Antworten:

Re: Keine Lust mehr!!

Antwort von bald_mutti, 30. SSW am 05.01.2012, 8:55 Uhr

Ja hieeer!
Mir geht es ganz genauso... bin schlapp, müde, ausgelaugt usw.
die arbeit fällt mir total schwer
Aber zum glück arbeite ich nur noch nächste woche deshalb frage ich meinen arzt jetzt auch nicht mehr ob er mich krank schreibt.

Aber auf jeden fall bist du nicht die einzigste bei der der Haushalt still steht und spätestens um 20 Uhr das bett ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!!

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 9:50 Uhr

Ich bin jetzt seit 2 Wochen zu Hause, hatte aber noch kein Stück Erholung, ganz echt.
Immer is irgendwas, immer Wecker stellen, immer saubermachen ...
Schatzi war ja jetzt auch 2 Wochen zu Hause, aber vor lauter Renovieren und Zeug kaufen, Leute besuchen und und und ist irgendwie nix mit relaxen. Und dazu war ich letzte Woche und er ist jetzt krank. Doof.
Hoffe bloß, der Zwerg lässt sich noch bisschen Zeit, damit ich noch Couch-Gammeln kann. Und zu besorgen hab ich auch noch so einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!!

Antwort von Hajju am 05.01.2012, 9:53 Uhr

Ich müsste noch 3 Wochen und ein Bisschen, bin aber auch in der 30SSW. Aber auch schon die 2 kurzen Wochen waren ein richtiger Kraftakt für mich .Hast du denn noch Resturlaub aus dem Vorjahr genommen, oder wie kommts, dass du noch 1 Woche hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!!

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 9:55 Uhr

Ich hatte am 20.12. meinen lezten Arbeitstag, hatte noch 19 Tage Resturlaub und der MuSchu beginnt am 19.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!!

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 10:30 Uhr

Verzeihung, aber warst du nicht die, die vor Wochen noch getönt hat, dass man sich nicht so anstellen möge und wie unverschämt es dem AG gegenüber sei, sich krankschreiben zu lassen und auf der Arbeit müde zu sein?!^^


Ich für meinen Teil habe vor den Weihnachtsferien gemerkt, wie es leistungsmäßig steil bergab ging. Seit ich Eisentabletten nehme, geht's ein bisschen besser, aber selbst jetzt in den Ferien, die ich wirklich zum Ausruhen nutze, merke ich zwischendurch, dass es der totale Kraftakt ist und schon Duschen und danach Anziehen echt anstrengend sein kann^^

Ich muss nach den Ferien bis zu meiner Revision noch zwei Wochen durchhalten und hätte danach eigentlich noch mal zwei Wochen bis MuSchu.
Aber ich habe schon beschlossen, dass ich mich die letzten beiden Wochen krankschreiben lasse, wenn ich mich weiterhin so schlapp fühle.

Es geht ja dabei nicht darum, dass oder ob man tatsächlich krank ist, sondern darum, ob man arbeiten kann.
Wenn du nicht mehr arbeiten kannst, kannst du nicht mehr arbeiten.
Dass man das nun zufällig _krank_schreiben nennt, ist eher ein sprachliches Problem, denn ein praktisches, finde ich!

SS ist anstrengend. Punkt. Besonders am Schluss. Sonst könnte man ja auch den MuSchu getrost wegfallen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!!

Antwort von bald_mutti, 30. SSW am 05.01.2012, 11:02 Uhr

mein MuSchu wär eig. ab dem 06.02. losgegangen, aber ich hatte noch genug resturlaub und jetz der urlaub für 2012 auch noch... also kann ich es mir erlauben mal drei wochen vorher urlaub zu machen
wenn ich mir vorstell, dass ich noch bis anfang februar arbeiten müsste... OH GOTT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr!!

Antwort von schnulli3, 29. SSW am 05.01.2012, 11:24 Uhr

Also wenn du dich so schlecht und überfordert fühlst, finde ich es keine Schande sich krankschreiben zu lassen.

Sprech doch einfach mit deiner Ärzt/in. Sie/Er wird sicherlich Verständnis haben.
Wenns nicht mehr geht, dann gehts halt nicht. Hör auf dich und deinen Körper.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.