Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Logo-Anne, 36. SSW am 24.06.2017, 23:14 Uhr

Keine Lust mehr

Muss gerade mal rumjammern Bin total müde, ständig, kann aber kaum schlafen, schaffe nicht mehr viel, muss oft Pausen einlegen... Mag nicht mehr rumliegen, kann aber nicht mehr lange gehen und stehen. Liege ich, bekomme ich manchmal keine Luft oder ich hab extrem unruhige Beine. Meine Freizeitgestaltung ist, naja im Vergleich zu früher zumindest, mega öde. Zudem habe ich immerzu Sodbrennen, schaffe nur noch kleine Portionen, habe neuerdings aber viel Hunger und darf nicht, wie ich will, wegen des GDM... Ich will jetzt endlich nicht mehr schwanger sein und den Kleinen außerhalb meines Körpers haben.

Liebe Grüße, das Walrossweibchen

 
10 Antworten:

Re: Keine Lust mehr

Antwort von maedchenmama, 39. SSW am 25.06.2017, 9:02 Uhr

Das kenn ich gut. Solange ich hier auf der Couch liege geht's mir super. Dann kommt meine Urenergie raus und ich überlege mir Sachen die ich dringend machen will. Nur wenn ich dann aufstehe merke ich das so nix draus wird.Ich kann mich auch kaum bewegen und bin soooo langsam.
Aber das ist bald vorbei. Halt durch. Wahrscheinlich hat die Natur das so eingerichtet damit wir uns fürs Baby ausruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Chillimohn am 25.06.2017, 9:06 Uhr

Pass auf mit den Wünschen, , mein Kleiner machte sich eine halbe Stunde nach dem laut geäußerten Wunsch gegenüber den Krankenhaushebis bzw -schwestern auf den Weg ...
Alles Gute und viel Geduld noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von VanyXY, 36. SSW am 25.06.2017, 9:18 Uhr

Oh das mit den unruhigen Beinen kenn ich
Kann dich gut verstehen. Ich darf ja schon seit Wochen kaum mehr was machen und jetzt darf ich nicht mal mehr die Spülmaschine ausräumen wegen einer Beckenfehlstellung, die bei mir festgestellt wurde.
Hab die letzten Tage oft die Krise gekriegt, was sich in Heulkrämpfen geäußert hat
Man fühlt sich so nutzlos. Kanns echt nicht mehr haben, zumal ich eigentlich davon ausging, jetzt so langsam mal wieder was machen zu dürfen, wenigstens staubsaugen oder so'n Gedöns, aber nix da.

Nur noch ein paar Wochen, dann haben wir unsere Würmchen endlich
Das schaffen wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Silene, 39. SSW am 25.06.2017, 9:52 Uhr

Bei mir ist das anders, ich hätte gerne noch eine Woche Zeit für mich und den Großen, aber vom Gefühl her könnte es heute losgehen.

Das mit dem schlecht Luftkriegen und dem Sodbrennen ist bei mir zum Ende der Schwangerschaft hin zum Glück wieder besser geworden. Ich hatte aber zwischendurch auch so eine Phase, wo Liegen, Sitzen, Stehen und Gehen alles unangenehm war.
Hunger und nicht alles essen dürfen stelle ich mir aber auch ziemlich ätzend vor . Zum Glück ist das Ende jetzt absehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Logo-Anne, 36. SSW am 25.06.2017, 12:40 Uhr

Ich bin sehr froh über eure Antworten

Hab ein bisschen befürchtet, dass ich auf Unverständnis stoße so nach dem Motto "Wie kannst du es bloß nicht wunderbar finden, hochschwanger zu sein?" Mitunter sind in meinem Dunstkreis nämlich solche Übermütter denen all das natürlich kaum was ausmacht... Sie lieben das Kind ja schließlich. Da fühle ich mich dann immer ganz blöd... Bin auch ne liebende Mutter Nur halt so langsam gerne auch körperlich getrennt. Hab auf ner Grillfete letztens gesagt, dass ich mich sowas von auf Wein und Sekt freue. Da wurde ich angesehen, als hätte ich gesagt, dass ich noch im Krankenhaus Alkohol trinken will... Fand das jetzt nicht ungewöhnlich... Vor der Schwangerschaft saß ich regelmäßig mit Freundinnen oder Bekannten irgendwo in Lokalen oder auch bei jemandem Zuhause, hab es sehr genossen, zwei drei Gläser Sekt zu schlürfen, rumzuquatschen, ein bisschen albern zu sein und dann im Anschluss schön tanzen zu gehen. Und manchmal vermisse ich halt ein bisschen mein bisheriges Leben... Und auch wenn ich das so nicht wieder bekomme und auch nicht komplett so wiederhaben, freue mich ja auf meinen Sohn und alles, was da kommt, so hoffe ich doch, dass zumindest ein Stück der "alten Anne" auch künftig noch eine Rolle spielen wird und ich nicht nur Mutter und Arbeitnehmerin sein werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Logo-Anne, 36. SSW am 25.06.2017, 13:21 Uhr

Also zwei Wochen soll er schon noch da bleiben.... Seiner Entwicklung zuliebe... Wie geht's dir denn mittlerweile? Seid ihr schon Zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Logo-Anne, 36. SSW am 25.06.2017, 13:49 Uhr

Ohje, du Arme. Da geht es dir ja noch blöder, wenn du dich so viel schonen musst... Da würde ich auch öfter mal ein Tränchen verdrücken. Ja, ein paar Wochen noch, wir kriegen das hin. Ich muss noch 24 mal schlafen, sofern er nicht früher will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von VanyXY am 25.06.2017, 15:58 Uhr

Da geb ich dir Recht, auch wenn man glücklich ist schwanger zu sein, so wäre man doch gerne mal wieder einfach nur mal selbst.
Und was den Alkohol angeht... Ich freu mich auch schon sehr auf ein kühles Bier
Wobei das noch dauert, wenn alles mit dem Stillen klappt.

Du brauchst dir nicht schlecht vorkommen, auszusprechen, dass es halt auch unangenehme Seiten einer Schwangerschaft gibt. Man hat immer das Gefühl, alle erwarten, dass man permanent strahlend durch den Tag geht,aber so ist es nun mal nicht. Und das hat ja beim besten Willen nichts damit zu tun, dass man eine schlechte Mutter ist bzw. wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von amissa am 25.06.2017, 16:53 Uhr

Was machen denn diese Übermuttis später, wenn das geliebte Kind Omas gutes Geschirr aus dem Schrank schmeißt (und dabei zerdeppert), magen-Darm hat und 5mal die Nacht das komplette Bett vollspuckt/sch***t oder die alten (Lieblings-)bücher zerfleddert? Lächelnd daneben stehen und sagen "ach ist das schön, MEIN Kind, wie lieb ich dich habe"? *kopf kratz*

Man muß doch nun wirklich nicht alles toll finden und "genießen", was so Kinder mit sich bringen - auch nicht in der SS

Und wer der Ansicht ist, daß man jemanden nur dann richtig liebt, wenn man immer alles an und von ihm ganz furchtbar toll findet der spinnt sowieso *find*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr

Antwort von Chillimohn am 25.06.2017, 18:13 Uhr

Nein noch nicht, Länge nicht vorher-bestimmbar. Er hat noch Probleme mit dem Temperatur halten und ist, durch die typische Spätfrühchenmüdigkeit doch eher noch trinkschwach. Das heißt nicht voll stillbar, was aber mit abpumpen angestrebt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.