Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara01 am 12.01.2015, 19:46 Uhr

Kennt Ihr das? Thema Bauchschmerzen

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr das von Euren Kindern auch, dass noch Tage nach einem Magen Darm Infekt Bauchschmerzen auftreten?
Unsere Maus hatte von Donnerstag Abend bis Freitag Abend Übelkeit, Bauchschmerzen und Erbrechen, kein Durchfall. Am Samstag titschte sie wieder wie ein Flummi bestgelaunt durch die Hütte. Aber nach dem Mittagsschlaf gab sie plötzlich wieder Bauchweh an, aber sie hat nicht mehr erbrochen. Wollte auch uuuuuunnnnbedingt Essen gehen, weil es so geplant war. Im Restaurant war alles bestens.
Sonntag war sie topfit, nachmittags sogar 2 Std draußen - und nach dem Abendesse fingen die Bauchschmerzen wieder an, irgendwann ist sie eingeschlafen, alles gut, heute früh topfit, unbedingt Kindergarten... Da sie ja auch weder erbrochen hat nach Freitag und auch nie Durchfall hatte, hab ich sie gehen lassen....
Da hat mein Mann sie um 4 abgeholt, und da lag sie schon mit Bauchweh rum, angeblich nach dem Mittagessen bekommen (warum ruft mich eigentlich niemand an???).
Jetzt liegt sie im Bett, schläft, und wacht nur manchmal jammerig auf :(
Das Blöde ist, wir wollen am Donnerstag auf die Kanaren fliegen...
Da mich niemand informiert hat, und auch mein Mann mich erst um 17 Uhr angerufen hat, hab ich beim Kinderarzt natürlich keinen mehr erreicht, grrrrrr!!!
Klar, da rufe ich um 8 Uhr an morgen früh...
Sie fühlt sich kühl an, die ganze Zeit nicht fiebrig.
Ist das normal nach so einem Infekt??
Gestern Abend hat sie leider auch Gurkensalat gegessen, nicht so gut verdaulich, aber ich dachte ja, es sei durch... Was es im KiGa gab heute Mittag, weiß mein Mann natürlich auch nicht... Und sie sagt nichts.
Ich bin echt verwöhnt mit meinem Kind, weil es so selten krank ist, aber vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung mit Magen Darm bei Kindern??

 
3 Antworten:

Re: Kennt Ihr das? Thema Bauchschmerzen

Antwort von dani1974 am 12.01.2015, 20:44 Uhr

Erstmal gute Besserung deiner kleinen Maus!

Denke schon,das die Bauchschmerzen mit dem Magen Darm Virus zu tun haben.
Ich würde ihr die nächsten Tage nur leicht verdauliche Kost anbieten. Der kleine Bauch muß sich erstmal erholen.
Vielleicht kannst du sie ja die nächsten Tage,bis ihr fliegt zu Hause lassen oder in der Kita Bescheid geben,das sie ihr nur leichte Sachen zum Mittag geben.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Thema Bauchschmerzen

Antwort von Mel-Buzele am 13.01.2015, 5:59 Uhr

ich glaube auch das das normal ist und befürworte dani´s Rat.
Melissa hatte auch lang über Bauchschmerzen geklagt und ehrlich gesagt kommt es fast jeden Tag mal kurz das sie sagt sie hätte Bauchweh aber ich denke das ist normal.
Sie wirkt nicht krank.
Würde es bei deiner Süßen weiter beobachten und auf Schonkost achten.

Alles liebe und einen SCHÖNEN URLAUB euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Thema Bauchschmerzen

Antwort von Clara01 am 13.01.2015, 22:07 Uhr

Danke, Ihr Lieben!
Der Kinderarzt hat es heute bestätigt: es sind die "Nachwehen" vom Infekt, nichts Schlimmes, wir dürfen fliegen. Leider haben wir jetzt noch einen dicken Schnupfen dazu bekommen, und ich hoffe, daß es mit den Ohren keine Probleme gibt. Nasenspray ist schon eingepackt.
Ansonsten hab ich ihr heute auch nur Schonkost gegeben, und sie hat nur nach dem Abendessen mal für ca. 1/2 Std. über Bauchweh geklagt, was aber in der warmen Badewanne dann wegging.
Also insgesamt schon deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin in der Ssw 13. Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt, ich habe andauern Verstopfung und kurz darauf Durchfall dadurch habe ich sehr oft Bauchschmerzen. Alle Menschen um mich herum sagen das ist nicht normal und machen sich Sorgen. Ich mache mir aber keine ...

von Firstmommy, 13. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, unsere Motte ist nun 8,5 Wochen alt und leidet immer wieder unter Bauchschmerzen. Besser wird es erst, wenn sie alles geworden ist. Was geht ihr, falls ihr das Gleiche Problem habt, Euren Rackern?? Carum Carvi darf man ja erst ab drei Monaten geben. Wir ...

von KristinaW. 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das ...

von Susan231285, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und Durchfall 😔

Seit einiger Zeit habe leider Verdauungsprobleme. Hat das auch jemand? Typisch ist ja anscheinend eher Verstopfung, aber das habe ich eher selten. Bei mir kommt eher öfters Durchfall vor... nicht täglich, aber öfters in der Woche....und ich weiß leider nicht, was ich ...

von Suomi, 9. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen 6. SSW

Hallo ihr Lieben, egal was ich esse oder trinke, ich habe einen schmerzhaft geblähten Bauch und fast kontinuierlich Bauchschmerzen, zusätzlich auch manchmal etwas mensartige dazu. Morgen habe ich meinen ersten FA Termin (5+3). Ich hoffe, da werde ich etwas beruihger sein ...

von Caludia, 6. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Ich bin tatsächlich zum ersten Mal total ratlos was mein kleiner hat... seit 3 Tagen ist er wie ausgewechselt. Das stillen war immer mein Joker wenn er knatschig wurde und sich nicht anders beruhigen lies (er ist jedoch kein Schreibaby das muss man hinzufügen, es ist eher ...

von Jayzi 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

nächtliche Bauchschmerzen durch Obst im Abendbrei?

Wir rätseln hier schon eine Weile rum, warum unser kleiner nachts häufig weinend aufwacht und die Beine krampfhaft anzieht. Dass er Bauchschmerzen hat, ist irgendwie offensichtlich, aber woher die genau kommen sollten, hatten wir noch nicht genau ergründet. Den Abendbrei ...

von milkyway82 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Krämpfe, Bauchschmerzen, ... so dass ich nicht mehr schlafen kann!

Hallo, ich bin heute gerade mal bei 5+1, es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß noch nicht, was ist normal und was nicht. Ich hatte schon die ganze letzte Woche immerzu starke Schmerzen, als hätte ich die Menstruation oder als käme sie gleich. Ich habe auch ...

von neutrinchen, 6. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Hallo mamis, Bin total verzweifelt. Emily quält sich mal wieder mit Bauchschmerzen rum. Sie trinkt und ca ne stunde später bekommt sie nen schreianfall, der bauch wird steinhart und im besten fall, pupst sie. Das ganze kann sich über ne halbe Stunde hinziehen. Gestern ...

von Sunny980 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen...

Guten morgen Ihr Lieben... Ich wollte mal fragen ob ihr auch ab und an Bauchschmerzen habt ,also keine Wehen ,sondern einfach richtige Bauchschmerzen ...meist habe ich das nachts im liegen ,gerade wenn ich auf der Seite liege ( aber auf dem Rücken geht's ja nimmer )...Oft ...

von Silasmami, 38. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.