Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulsen5, 16. SSW am 16.06.2017, 15:36 Uhr

Kennt ihr das auch ?

Ich würde auch definitiv ins Sanitätshaus gehen, das sind die Profis und wie LanaMama schon sagt, schlecht aufgemaßte Strümpfe bringen nix. Da ich seit einigen Jahren Lipödem-Patientin bin, bin ich quasi Strumpfprofi die normale Zuzahlung för einen Strumpf auf Rezept beträgt 10€, jeder € mehr ist dafür, wenn ihr zum Beispiel nicht das Omabeige sondern ne Schimmeroberfläche oder nen Gummibund mit Spitze wollt. Die Strümpfe, die man sofort mitnehmen kann, sind Rundstrickstrümpfe, die in der Regel für Flüge, nach Venen-OPs oder für Krampfaderpatientinnen geeignet sind. In der SS sollten es dann definitiv die Flachstrickstrümpfe sein, die dauern zwar in der Tat ein paar Tage, aber sie sind maßgeschneidert und sorgen für eine deutlich bessere Kompression als die von der Stange, das merkt ihr schon beim anziehen!
Ich habe mich auch bei meinem Facharzt erkundigt, in der SS wird Flachstrick (Maßanfertigung) verordnet.
Falls Du noch Fragen hast, gerne...
Achja, frag Deinen Frauenarzt am besten gleich noch nach ner Verordnung für Lymphdrainagen, dann "laufen" Deine Beine erst gar nicht richtig "voll"... hilft und tut gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.