Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904, 30. SSW am 17.08.2017, 19:01 Uhr

kennt jemand Erfahrung mit beckengurte

Hi hab heute meinen beckengurt abgeholt er wurde direkt angepasst im ersten Moment hatte ich wirklich eine schmerzlinderung und das Gefühl das er mir helfen könnte. Nun bin ich danach noch kurz Kleinigkeiten einkaufen gegangen hatte beim laufen dennoch weiterhin schmerzen nur etwas leichter aber vorallem tut mir die linke Unterbauch Seite weh und beim Auto fahren auch fast nur linke seite. Und meine kleine mag den beckengurt mal überhaupt nicht und zeigt mir das sehr deutlich. Als ich Zuhause War hab ich den Gurt abgelegt da ich ihn nicht tragen muss wenn ich mich schone aber nun ist etwas richtig komisch plötzlich bekomm ich sehr schlecht Luft und kann mich nicht hinlegen weil ich komische rücken Probleme nun habe, und schmerzen sind auch höllisch. Ich möchte am liebsten nur noch sitzen aber auch da bekomm ich echt schlecht Luft. Wie sind eure Erfahrungen mit dem beckengurt hat er euch geholfen?? Und würdet ihr an meiner Stelle mal ins kh fahren und abklären lassen was das alles zu bedeuten hat ?? Ich bin echt am verzweifeln langsam was ich noch tun soll damit es mir besser geht.

 
6 Antworten:

Re: kennt jemand Erfahrung mit beckengurte

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 17.08.2017, 19:13 Uhr

welchen Gurt hast du den bekommen?
Hast du es dir zeigen lassen, wie ihn richtig anzulegen?

Ich hab den Symphysengurt ergoloc nun auch schon 3 Wochen, muss aber auch leider sagen, dass er mir nichts bringt.

Vielleicht hast du jetzt einen Nerv gereizt, schon dich und wart bis morgen obs ed besser wird. Wenns natürlich ganz so schlimm ist, dann lass es lieber abklären.

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Erfahrung mit beckengurte

Antwort von sabse1904, 30. SSW am 17.08.2017, 19:43 Uhr

Hallo nasti1004

Ich habe von meiner Frauenärztin die Marke cellacare materna verschrieben bekommen. Der beckengurt wurde mir im sänitatshaus angepasst und eingestellt. Ja leider hab ich wirklich nur sehr starke Schmerzen und denke das ich vielleicht nochmal 2 Tage warte und wenn es nicht besser wird nach schauen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Erfahrung mit beckengurte

Antwort von Olala123 am 17.08.2017, 20:16 Uhr

ich trage meinen auch nicht mehr. mein bauch hängt unglaublich tief und und das jungen baby quer im becken....da hat der kleine auch garkeine lust auf den gurt weil eng sind die ja schon. ich helf mir momentan mit nem mamaband und geh ab nächste woche zum tapen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Erfahrung mit beckengurte

Antwort von sabse1904, 30. SSW am 17.08.2017, 20:51 Uhr

Naja ich habe überhaupt kein runder Bauch das sieht eher aus als hätte ich mir paar Pfunde angegessen ....die Frau vom sanitätshaus meinte heute das man überhaupt nicht sieht das ich schwanger bin und auch schon so weit bin sehr frustriert darüber da ich mir sehr einen runden Bauch gewünscht habe. Mein Bauch hängt auch sehr nach unten und der Gurt ist schon nicht schlecht mach mich aber leider nicht ganz Schmerz frei und Nachteil ist das ich andere Probleme bekomme werde trotzdem paar tage noch versuchen weil ohne Gurt sind die schmerzen nicht zum aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Erfahrung mit beckengurte

Antwort von EmyErdbeer, 34. SSW am 17.08.2017, 21:54 Uhr

Hey
Meine Orthopädin hat mir den hier verschrieben:
https://www.amazon.de/Thuasne-Deutschland-GmbH-Lombamum-Schwangerschaftbandage/dp/B00J8G8I38

Der ist nicht nur fürs Becken sondern stützt auch den Rücken. Am Anfang fand ich das Ding auch total blöd, aber mittlerweile bin ich total dankbar dass ich ihn habe. Ich kann ohne den Gurt kaum noch laufen, höchstens mal hier im Haus.

Aber wenn du jetzt solche Schmerzen hast, dann lass lieber nochmal nach schauen ob der Gurt wirklich das Richtige für dich ist. Denn Schmerzen soll es davon ja eigentlich nicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Erfahrung mit beckengurte

Antwort von sabse1904, 30. SSW am 17.08.2017, 22:22 Uhr

Hallo vielen dank für die Nachricht

Also wenn ich den Gurt anlege sind die schmerzen deutlich weniger weil ich ohne kein Schritt mehr laufen kann bzw nur unter höllische schmerzen nur ich glaube das ich mich vielleicht erst dran gewöhnen muss das ich deswegen die rücken Probleme hab der rücken wird bei diesem gurt auch gut gestützt. Das ich schlecht Luft bekomme meinte meine bekannte könnte daran liegen das meine kleine sich nach oben verlagert und ungünstig liegen würde hatte die letzten tage öfters mal probleme damit und sie mag absolut den Gurt nicht deswegen kann es gut möglich sein das ich jetzt schlechter Luft bekomme den sobald ich den anlege tobt sie Rum habe generell viel kindsbewegungen. Bekomme morgen noch meine homopatische globolli für die schmerzen das hat mir meine Hebamme noch empfohlen gegen die schmerzen hoffe das die nächsten tage mit den globolli und beckengurt ne Besserung eintreten und vielleicht spielen sich meine Probleme auch ein wenn ich mich an den Gurt gewöhnt habe hoffe es sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.