August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 16.04.2017, 20:18 Uhr

kennt sich einer damit aus? weizenunverträglcihkeit

huhu- mus smich auch mal wiede rmelden- so wie es aussieht hat unser lütter ne weizenunverträglichkeit- weizenfrei nrmaler stuhlgang 1-2 mal am tag- mit weizen- nur 1-2 mahlzeiten an 2 tagen- 1 woche dünn und 4-5 mal am tag
voll mist. brot backen mit gerste is halt shcon echt ne herausforderung.
wär toll wenn sich jemand damit auskennen würde und ggf mal ein paar leckere rezepte für weizenfreies brot , kuchen, spätzle und co hätte.

 
5 Antworten:

Re: kennt sich einer damit aus? weizenunverträglcihkeit

Antwort von nita83 am 17.04.2017, 10:05 Uhr

Hallo versuch doch mal Mais Brot das gibt's z.b bei unserem Bäcker.
Auch Roggen oder Dinkel Mehl könnte vielleicht gehen.
Würde es aber zuerst mit Mais probieren da es kein Getreide ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich einer damit aus? weizenunverträglcihkeit

Antwort von ergoteuse am 17.04.2017, 15:13 Uhr

Bei der DZG bekommst du Tipps und Hilfe. Guck mal unter dug-online.de.
Ich habe eine Freundin mit Zöliakie. Die bekommt dort auch immer die aktuellen Listen, welche Gewürze, Wurst, Schokolade usw. glutenfrei sind (also mit konkreten Marken aus dem Supermarkt). Für sie eine große Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich einer damit aus? weizenunverträglcihkeit

Antwort von faenny am 17.04.2017, 19:08 Uhr

Wie sieht es mit einer Ernährungsberatung aus? Hier stand mal (noch ganz früh) der Verdacht einer kuhmilchintoleranz im Raum, was bedeutet hätte, dass ich mich Milchfrei hätte ernähren müssen. Hatte da in der kindeuniklinik einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich einer damit aus? weizenunverträglcihkeit

Antwort von LadyFLo am 17.04.2017, 22:41 Uhr

danke für die tips- mais brot gibts hier leider nicht. roggen mögen beide kinder null. Gerste, hafer und dinkel scheint er zu vertragen- zumindest normalisiert sich alles mit den getreidesorten.
ist nur schwer damit brot zu backen , späzle, pfannkuchen und co herzustellen.
di links schau ich mir mal an- nur ist weizen nicht fleich gluten- kann also sein das er glutenfreie produkte nciht verträgt weil glutenfreier weizen drin is :(
aber ein anhaltspunkt ist es sicher
ernährungsberatung bekommst nich tso häufig- hier- und gut eschon gar nciht- leider. hab schon viel schlechtes gehört- aber könnt e amal kk fran aob die jemand gutes kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich einer damit aus? weizenunverträglcihkeit

Antwort von faenny am 18.04.2017, 14:21 Uhr

Dinkel verträgt er? Dann Versuchs doch mal damit. Ich verwende schon seit langem ausschließlich Dinkelmehl und mach damit alles. Sämtliche teige, backe Kuchen, Pfannkuchen, Spätzle. Ich hab da in der Verarbeitung noch keinen Unterschied zum Weizenmeh bemerkt. Und nudeln kriegt man z. B. Auch mit Dinkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.