Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen0679, 21. SSW am 05.03.2012, 21:25 Uhr

Kennt sich jemand aus mit Röteln und Ringelröteln??????

Im Kindergarten von meiner kleinen soll wohl jemand Ringelröteln gehabt haben. Meine kleine hatte auch vor einigen Tagen so einen merkwürdigen ausschlag an der Wange wir hatten uns nur nix dabei gedacht. Jetzt meine Frage ist man Imun auch gegen Ringelröteln wenn man schon mal Röteln hatte???

Danke und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus mit Röteln und Ringelröteln??????

Antwort von -Kaname-, 19. SSW am 05.03.2012, 21:34 Uhr

Das kann dir nur dein Arzt sagen, ich hatte als Kind ganz schwer Röteln aber keinen Titer aufgebaut, musste zweimal nachgeimpft werden, bis ich einen Titer hatte. Deshalb bin ich immer etwas Vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus mit Röteln und Ringelröteln??????

Antwort von LinaFinn, 21. SSW am 05.03.2012, 22:28 Uhr

Ringelröteln haben nix mit Röteln zu tun. Wenn du also genug Titer gegen Röteln hast, heißt das nicht auch gegen Ringelröteln. Die Must du extr testen lassen. Ringelröteln sind aber hetzt nicht mehr so schlimm. Bis zur 12.Woche ( bis dahin ist das Baby voll rntwickelt und muß nur noch wachsen) und ab der 34. Woche wieder (weil die Ringelröteln wehen auslösen können)
Wurde mir so gesagt.
Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab Titer gegen Röteln,aber nicht gegen Ringelröteln und somit

Antwort von SeinHerz, 22. SSW am 06.03.2012, 7:28 Uhr

hab ich mich angesteckt.

Bei Ringelröteln bekommen die Kinder keinen Ausschlag. Es verläuft am Anfang mit Fieber und 10-14tage später bekommen die Kinder rote Wangen.das hat dann so ein Muster,als ob sie ne Schelle bekommen haben...

Zur Sicherheit kannst du aber zum Fa gehen und den Bluttest machen um zusehen,ob du auch immun gegen Ringelröteln bist.

Ich war es nicht,bin es jetzt aber. Nun muss ich jede Woche zum kontroll Ultraschall um schauen zulassen,das sich mein Baby damit nicht ansteckt.

Lg und ich drück dir die Daumen,das du dich nicht mit Ringelröteln infiziert hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus mit Röteln und Ringelröteln??????

Antwort von Bine1082, 21. SSW am 06.03.2012, 12:57 Uhr

Mir wurde beim Frauenarzt jetzt auch Blut abgenommen um zu schauen, ob ich gegen Ringelröteln (ist hier im Kiga) immun bin oder nicht. Warte noch aufs Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln

Hey, ich muss nun meinen Frust loswerden. War jetzt etwas mehr als 4 Wochen wegen Blutungen mit Bettruhe gelegen und durfte am Wochenende endlich mal nach Hause. Nun war Familie zu Besuch und heute hab ich erfahren, dass eines der Kinder Ringelröteln hat. Mein ...

von Julimum22, 17. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Verwirrung nach den Ringelröteln test

Heute morgen beim Hausarzt angerufen, da meinte die MFA „das sieht gut aus!“ Hab dann nochmal gefragt ob ich immun bin und sie meinte ja genau. Da ich die Werte für meinen Mutterpass haben wollte, hab ich die geholt und bin maximal verwirrt. Da steht nicht immun oder ...

von Katzenmama495, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Ringelröteln in der kita - habe eben schon geheult

Durch eine andere Mama hab ich eben erfahren das in der Kita ringelröteln unterwegs sind. Hab eben schon Geheult, da wenn sie es mir nicht gesagt hätte ich mein Kind weiterhin morgens dort hin gebracht hätte. Da ich in der 18. ssw noch darunter falle, wo es gefährlich sein ...

von Katzenmama495, 18. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Ringelröteln - Blutergebnisse unsicher

Hallo ihr, Ich Dreh fast durch! Ich hatte am 26.12. Kontakt zu einem Kind wo dann vor drei Tagen Ringelröteln dianostiziert wurden. Also zwischen Ausbruch und Kontakt lag ca. 1 Woche - laut Arzt und Internet war sie da schon ansteckend. Also bin ich gestern zum Frauenarzt ...

von Monama, 14. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Ergebnisse Zytomegalie und Ringelröteln

Habe gerade in der Praxis angerufen und um die Ergebnisse gebeten.. Bin gegen beides immun! Gott sei Dank, eine Sorge weniger :) es wären harte Monate geworden, ohne mein Kind zu küssen und beim Windel wechseln immer aufpassen zu müssen.. Aber jetzt kann ich erstmal aufatmen ...

von Naddelinchen, 8. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Yeah - Ringelröteln 😅

Bin ich froh, dass ich durch den Erzieherberuf schon durchgecheckt wurde und ich eine Immunität aufweise. Hoffe, dass ich mir dadurch keine Sorgen machen muss, da meine Tochter ein wunderschönes Hautbild nach der Infektion hat. Das ist sogar so schön, dass sich die Ärztin so ...

von sanne87, 25. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Ringelröteln im Kindergarten

Hallo Zusammen, irgendwie ist immer was neues. Mein Gebärmutterhals ist zum Glück weiter stabil dafür haben wir jetzt Ringelröteln im Kindergarten. Ich bin leider nicht immun. Jetzt muss ich auf Anraten meines Arztes am Dienstag mit der Maus zur Blutabnahme um zu ...

von janette83, 33. SSW 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Ringelröteln

Guten Morgen zusammen, habe gerade einen Anruf aus dem Kindergarten erhalten. Dort war wohl ein Fall von Ringelröteln..... Was mache ich jetzt mit dieser Information!?? Kennt ihr euch damit aus? Ist das jetzt noch gefährlich? Und ...

von Karla, 35. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Ringelröteln und Co.

Hallo ihr Lieben, sagt mal, habt ihr eigentlich checken lassen, ob ihr gegen Ringelröteln, Cytomegalie und Toxoplasmose immun seid? Habe nämlich vor kurzem was dazu gelesen. Toxo und Cytomegalie habe ich testen lassen, aber die Ringelröteln sind untergegangen... Und die ...

von Friederike1, 11. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo Mädels, Aufgrund eine aktuellen Falls in unmittelbarer Umgebung wurde ich beim Frauenarzt auf Ringelröteln getestet. Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich noch keine hatte und somit keine Immunität habe. Laut aktuellen Blutbild habe ich mich zum Glück auch nicht ...

von Susi3112, 14. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.