September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 22.09.2016, 23:16 Uhr

Kennt sich jemand mit Frühförderung aus?

Habe gestern die Bestätigung zur Frühförderung bekommen,leider liegt der Antrag 3 Monate zurück und ich habe den Zettel mit Kontakt Daten verschlammt. Nun steht da nur drinnen das es bewilligt ist,keine Kontakt Nr.kein Termin oder sonst was.
Was mache ich jetzt ? Schicken die mir ein Termin zu? Weiß jemand wieder jetzt weiter geht? LG

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Frühförderung aus?

Antwort von Puschi83 am 24.09.2016, 9:13 Uhr

Darf ich mal fragen warum ihr früh Förderung bekommt? Schon mal im Netz gegoogelt..? Viell ne Nr vom spz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Frühförderung aus?

Antwort von Isabel2007 am 24.09.2016, 9:44 Uhr

Moin,

Wenn ich das richtig verstehe dann hast du jetzt die Bestätigung vom Landkreis etc. Oder? Dann kannst du da z.b. zur Caritas mit gehen wenn die Frühforderung an bieten, es gibt auch andere. Ich war mit meiner großen bei der Caritas, sie wurde da noch mal getestet und dann kam einmal die Woche eine zu uns nach Hause und mit ihr gearbeitet und das bis zu Schulbeginn. Meine hing in der Entwicklung zurück, war in der Sprachentwicklung verzögert usw.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Frühförderung aus?

Antwort von Lotterliese am 25.09.2016, 14:38 Uhr

Frage doch mal beim KiA nach, wo eine(interdisziplinäre) Frühförderstelle in der Nähe ist. Dort rufst Du an oder fährst mal vorbei und machst einen Termin. Bei uns ist das eine Praxis, die Physio, Ergo, Logo usw. anbietet, die dann als interdisziplinäre Therapie über das Jugendamt abgerechnet wird. Eine feine Sache als Förderung von Geburt bis ins Schulalter. Wir haben dort nur Physio über die Krankenkasse verordnet bekommen, da es nicht so kritisch ist. Die Praxis ist aber absolut auf Babys und Kinder eingerichtet und macht ganz tolle Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Frühförderung aus?

Antwort von jeyla82 am 26.09.2016, 18:48 Uhr

Danke für eure tippst, aber mir ist der Name eingefallen von der Dame die bei uns gewesen ist.Habe bei ihr angerufen und nach gefragt,mir wurde dann gesagt das die sich bei mir melden.Das läuft hier über die Lebenshilfe.Danke trotzen euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.