Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaby_2008 am 24.10.2008, 9:42 Uhr

Kiara weigert sich...

immer noch gegen die Flasche und nun meinte meine Hebamme das sie ich sie nicht anlegen soll da sonst Kiara lernt wenn sie lang genug schreit das sie wieder die Brust bekommt.

Ich habe nun überlegt ob ich nicht doch einfach nur weiterstille und die Flasche weglasse.... Bin hin und hergerissen was ich machen soll...

Lg Doreen

 
4 Antworten:

Re: *aufreg*

Antwort von Kaya78 am 24.10.2008, 9:53 Uhr

Sorry, die Hebamme hätte ich schon längst raus geworfen..............also wie kann man sagen, net an die Brust lassen, irgendwann trinkt sie schon.
Sorry, aber das geht ja garnet..............

Und Familienhebamme hin oder her, du entscheidest letztendlich was das richtige ist.

Und wenn Du meinst unbedingt zufüttern zu müssen, dann nimm den Fütterbecher.....

Kann gerade mich kaum halten und beherrsche mich gerade net das zu schreiben was ich zusätzlich noch denke.

Klar ist das schwer mit vielen Kindern, aber dann muss dein Männe Dich mehr entlasten.......

LG
Tanya, die auch von einer Familienhebamme betreut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiara weigert sich...

Antwort von Liv79 am 24.10.2008, 10:52 Uhr

Ich stille zwar nicht und hätte es auch niemals getan aber was Deine Hebamme Dir da rät geht echt zu weit. Warum lässt Du nicht einfach die Flasche weg wenn sie die schon nicht mag und stillst sie einfach weiter? Versteh das irgendwie nicht, die Kleine hat doch auch zugenommen, oder? Und wie Tanya schon schreibt dann versuch es doch mit einem Fütterbecher oder so was... Muss ja dann nicht die Nuckelflasche sein...
Eine komische Hebamme hast Du, da, das muss ich schon sagen! Ich glaube ich hätte die gute Frau auch hochkant rausgeworfen!
Noch mal eine Frage: Warum kommen zu euch immer noch die Hebammen? Meine habe ich das letzte Mal im Haus gehabt als Luca 2 Wochen alt war ! Das hat ja auch voll gereicht. Warum ist das bei euch so, unsere Kleinen sind ja nun schon 5 Monate alt also warum noch eine Hebamme? Wegen dem Stillen?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiara weigert sich...

Antwort von -Ursula- am 24.10.2008, 11:09 Uhr

man hat anspruch auf eine gewisse anzahl an "hebammen-termine", viele kommen am anfang oft, und bewahren sich dann noch 2,3 termine für später auf, wenns um die erste beikost und ums abstillen geht zum beispiel.
manche frauen lassen sich darüber hinaus noch von einer familienhebamme betreuen, wie das dann geregelt ist weiss ich (noch) nicht genau.
besonders für allein erziehende ist es ne gute sache und eine wertvolle hilfe.
nächste woche treff ich mich mit meiner "regulären" hebamme noch einmal (hab sie auch seit nolan 6wochen alt ist nicht mehr gesehen, und nun einfach noch mal angerufen). ich möchte noch mal ein paar dinge mit ihr besprechen, auch bezüglich hilfe bekommen, mal sehen was sie mir rät.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiara weigert sich...

Antwort von mo28 am 24.10.2008, 12:45 Uhr

hi

jetz mögen mich einige für bescheuert halten aber ich habe es gemacht....habe ihr die flasche so lange gegeben bis sie die vor hunger genomm hat....
habe am anfang auch imma klein bei gegeben und ihr wieda die brust gegeben.....
habe dann an den flaschen verschiedene sauger ausprobiert und dann gings schon zumindest zur abendflasche gabs kein theater (die hab ich als erstes ersetzt)
tagsüber hat sie die flasche verweigert und ich bin aber hart geblieben....sie hat immer nur damit gespielt....irgendwann hat sie die genomm....nach zwei tagen lief alles super
und ich bin glücklich das ich abgestillt hab....so kann ich die aufgabe auch mal abgeben und hab zeit für mich....

klar es muss jeder für sich den weg finde.....aber ich bin froh das ich es durchgezogen hab und sie nich angelegt hab weil sonst würde ih heut noch stillen.....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.