Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 08.01.2016, 15:57 Uhr

Kind ausquartieren...ich kann nicht mehr

Wir beginnen gerade damit Bennet an sein Bett zu gewöhnen. Er hat aber ein normales Kinderbett von Sundvik das hat eine art rausfallschutz. Fand ich ganz praktisch. Er kann alleine rein und raus und soll sich nicht eingesperrt fühlen.
Wir machen es nun so das wir abends mit ihm zu seinem Bett gehen. Ihn dort rein legen, zu decken, küsschen und wieder raus gehen. Tür bleibt breit offen. Er bleibt natürlich nicht liegen. Nach dem Dritten/vierten mal leg ich mich zum Stillen dazu.
Letztens habe ich von einem "Plan" gelesen der aber viel Zeit in Anspruch nimmt. Und zwar legt man das Kind hin deckt es zu und bleibt noch daneben sitzen. Dann sagt man : Ich komm gleich wieder, und geht für 1 Sekunde raus. Und dann das wichtigste man lobt das Kind wenn es liegen blieb. Ganz wichtig. Die Abstände vergrössert man dann je nachdem wie das Kind mit macht.
Wichtig ist wirklich das Loben. Denn Kinder merken sich dann hey das mag Mama wenn ich das mache. Wenn man meckert nutzt das Kind das natürlich zum stänkern.

Viel Erfolg und Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.