Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 27.08.2021, 12:48 Uhr

Kind wie ausgetauscht

Hey ihr.. ich musste noch einen extra Beitrag verfassen, da ich eure Erfahrungswerte brauche.
Mein Kleiner ist seit vorletzter Nacht wie ausgetauscht. Zum einen war er immer Rückenschläfer und will jetzt partout nicht mehr auf dem Rücken schlafen, zum anderen ist er total überdreht.
Was das Schlafen anbelangt, sagten mir schon andere Mamis, dass ich ihn schlafen lassen soll, da er sich ja mittlerweile frei bewegen kann. ABER: Seit letzter Nacht rollt er immer mit dem Gesicht in die Matratze. Ich hatte totale Panik, als ich ihn nachts plötzlich reglos (im Tiefschlaf) mit dem Gesicht in der Matratze vorgefunden habe. Wir halten uns an alle regeln, nur Kind im Schlafsack, atmungsaktive Umgebung, Matratze Testsieger von Träumeland etc.
Aber wohl ist mir bei der Sache nicht. Kann ich da was machen oder muss ich das so hinnehmen?

Was das Überdrehte angeht: ich denke, er ist ein kleiner Wirbelwind und es stinkt ihm, dass er noch nicht krabbeln kann. Vielleicht hat das Zahnen auch einen Einfluss auf das Zappeln, das war nämlich vorher nicht so ausgeprägt. Als hätte jemand in der Nacht mein Kind ausgetauscht. Schlafen will er tagsüber auch nicht mehr, obwohl hundemüde. Also mit viel kuscheln und white noise klappt es dann.

Er klatscht mit den Händen überall gegen, Boden, mein Gesicht, Gegenstände und grummelt sehr häufig. Vielleicht 10% des Tages ist er ganz gechillt sein Spielzeug am inspizieren.
Wie fördere ich ihn nun am besten und was muss man bei einem so aktiven Kind beachten?

Er quängelt auch fast ununterbrochen den ganzen Tag, deshalb ist es schwer zu sehen, wann er Zahnschmerzen hat und wann nicht. Weinen geht in Lachen über, dann beißt er sich wieder in die Faust, kreischt, lacht, weint, lacht, kreischt.
Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende und total übermüdet..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.