März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayana27. am 19.05.2015, 11:47 Uhr

Kind will nicht im Tuch getragen werden, welche Tragehilfe geht dann überhaupt

Huhu Mädels

Wollte meine Kleine mit im Tragetuch auf den Balkon nehmen zum Wäsche aufhängen, aber sie schreit wie am Spieß wenn ich sie ins Tragetuch nehme und sie dann drin ist.

Habe bei den ersten zwei Malen gedacht na gut muss sie sich erst dran gewöhnen, aber anscheinend mag sie es nicht :-(.

Was kann man denn überhaupt dann für ne Tragehilfe verwenden oder meint ihr auch eine andere wird da nichts???

 
9 Antworten:

Re: Kind will nicht im Tuch getragen werden, welche Tragehilfe geht dann überhaupt

Antwort von Aramia am 19.05.2015, 12:13 Uhr

Bist du sicher, dass du sie auch richtig einwickelst? Nicht dass es ihr an den Beinchen drückt oder sie irgendwie krumm oder schief drinsitzt.

Es gibt ganz viele verschiedene Tragehilfen. Am besten googelst du mal nach.
Vielleicht könntest du ja eine Bauchtrage ausprobieren die mehr Freiheit lässt, allerdings sind die meist erst ab Sitzalter empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht im Tuch getragen werden, welche Tragehilfe geht dann überhaupt

Antwort von Poldie007 am 19.05.2015, 12:17 Uhr

Ich hab das gleiche Problem nur dass ich eine Manduca gabe und kein Tuch. Die ersten Wochen fand sie das super und ich konnte sie super darin rum tragen und alles machen. Dann plötzlich hat sie nur noch geschrien wenn ich sie rein gelegt habe. Hat sich bis heute nicht geändert. Meine Maus möchte alkes sehen können und das geht ja leider nicht in diesen Teilen.
Ich glaube dass es egal ist ob du ein Tuch oder so ne Trage hast. Gibt einfach Babys die das doof finden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht im Tuch getragen werden, welche Tragehilfe geht dann überhaupt

Antwort von nurmut am 19.05.2015, 14:08 Uhr

Bei uns ist es so, dass wir die ersten paar Minuten stramm laufen oder ordentlich "juckeln" müssen, dann wird es ganz schnell gut. Sie möchte sich auch oft noch 10-15 Minuten umgucken. Dann biegt sie ihren Rücken zum Hohlkreuz. Ich stütze sie dann mit den Händen, bis sie sich ankuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht im Tuch getragen werden, welche Tragehilfe geht dann überhaupt

Antwort von Kekspü am 19.05.2015, 14:24 Uhr

Ist hier genauso! Ich glaub wenn die Nachbarn mich hier auf und ab marschieren sehen, denken die, dass ich spinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht im Tuch getragen werden, welche Tragehilfe geht dann überhaupt

Antwort von Veuve Noire am 19.05.2015, 14:37 Uhr

Kommt mir auch stark bekannt vor, mein Mann denkt schon immer ich hab ne Meise, wenn ich los trampel, oder auf und ab wippe.. Aber zur Zeit mag sie es echt nicht, weil sie dann alles beobachten will und da geht dann gar nichts mehr, weil man ja den Grashalm dann nicht beim wachsen zusehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht im Tuch getragen werden, welche Tragehilfe geht dann überhaupt

Antwort von 5unshin3 am 19.05.2015, 14:53 Uhr

Da schließe ich mich an :D ich setze ihn gern rein wenn ich unterwegs bin zum einkaufen etc & sobald er drin sitzt muss ich gaaaaanz schnell raus & loslaufen sonst gibts geschrei nach ein paar minuten pennt er ein :D oder ich muss noch zusätzlich mit den händen am po nachschunkeln & wie ein auto brummen, er liebt dieses geräusch & fängt dann an ganz konzentriert zu lauschen wobei die leute mich immer angucken als hätte ich eine Meise xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht im Tuch getragen werden, welche Tragehilfe geht dann überhaupt

Antwort von Kekspü am 19.05.2015, 15:34 Uhr


Als Mama macht man aber auch wirklich alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trageberatung!

Antwort von Jole3 am 19.05.2015, 20:26 Uhr

Wende dich doch mal an eine Trageberatung. Vielleicht sitzt die Kleine nicht richtig im Tuch. Außerdem sind die Trageberater die Experten für andere Tragehilfen und haben auch verschiedene zum Ausprobieren und oft auch zum Ausleihen. Da findet sich bestimmt auch für euch eine gute Lösung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht im Tuch getragen werden, welche Tragehilfe geht dann überhaupt

Antwort von Sayana27. am 19.05.2015, 20:56 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ja da werde ich wohl mal ne Trageberatung in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetücher - Tragehilfen

Huhu ihr Lieben, wollt ihr eure kleinen Mäuse tragen, habt ihr schon eine Idee welche trage zu euch passen könnte?? Klar die Mäuse sind ja noch nicht da und man kann noch nicht probieren - aber man kann ja schon mal einige Marken und Modelle ins Auge fassen oder ausschließen! ...

von Jakob2019, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragetücher - Tragehilfen

Huhu ihr Lieben, wollt ihr eure kleinen Mäuse tragen, habt ihr schon eine Idee welche trage zu euch passen könnte?? Klar die Mäuse sind ja noch nicht da und man kann noch nicht probieren - aber man kann ja schon mal einige Marken und Modelle ins Auge fassen oder ausschließen! ...

von Jakob2019, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragen im Tuch oder Tragehilfe

Wer von euch hat vor zu tragen? Macht ihr eine Trageberatung? Bei uns ist es schwer eine zu bekommen. Hab meine Tochter zu Hause im elastischen gehabt, aber nur zu Hause.Draußen hab ich mich nicht getraut, musste auch immer nach ziehen. Möchte mich noch mal intensiver damit ...

von Franzi2015 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

marsupi tragehilfe

Hallo ihr lieben, hoffe euch gehts gut & euren zwergen auch. Pepe macht sich ganz gut, er hat jetzt mit 3 1/2 wochen fast die 5kilo marke geknackt :) Eins macht uns etwas zu schaffen, die nacht ist leider immer noch sehr durchwachsen, mal so mal so aber da müssen wir ...

von 5unshin3 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

tragehilfe bondolino

Hallo! Bin meist nur stille mitleserin! Hab nun mal aber eine frage und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Kennt jemand von euch die tragehilfe bondolino? Kann man sie schon gut von geburt an benutzen? Dankeschön! ...

von mimi12, 34. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.