November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Khara  am 09.09.2015, 15:21 Uhr

Kinderarzt

Waren heute zur Untersuchung beim KA und jamie liegt mit 9310gramm und 73cm genau in der mitte kopfumfang hat er jetzt 45cm.
Der Kinderarzt meinte er ist für sein Alter ziemlich gut dabei mit dem krabbeln und hinstellen.
Wie geht es euch und euren zwergen?

Lg Khara

 
6 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von Menixe am 09.09.2015, 15:33 Uhr

Warst du zur U6 oder wegen was anderem? Wir gehen in den nächsten 3 Monaten zur U6, hab aber noch keinen Termin gemacht. Ich denke wir warten noch bis November oder Anfang Dezember, der Arzt hatte prophezeit Lotte würde laufen bis zur U6, das wollen wir natürlich einhalten. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Lewanna am 09.09.2015, 15:43 Uhr

Na das klingt doch super!
Termin zur U6 hab ich gestern vereinbart. Die ist aber erst im November.
Hier wird fleißig gekrabbelt. Mal gucken wie lange es noch dauert bis sie sich hinstellt. Haben es aber nicht eilig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhhhhhhh

Antwort von tamtamgo am 09.09.2015, 15:57 Uhr

Muss auch noch nen Termin machen .... Fast vergessen
Schön das alles so gut bei euch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Khara am 09.09.2015, 16:35 Uhr

Nein den Termin zur U6 haben wir auch erst anfang November
Bei der letzten U hat der KA gesagt er macht ganz gerne zwischendurch mal einen termin weil von der U5-U6 jetzt so lang abstand war :)
Jamie hat natürlich voll losgeschrien als der KA ankam...
Aber irgendwie hat er sowieso seine probleme mit Männern...da fremdelt er bei fast allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Chrissy32 am 09.09.2015, 22:06 Uhr

Wir haben die U6 Anfang November kurz nach Theas 1.Geburtstag. Sie krabbelt und stellt sich fleißig über all hin bzw zieht sich hoch. Seit dem Wochenende kommt sie aufs Sofa und stellt sich dort hin und guckt durch die Welt ...so süß...aber wenn es wieder nach unten soll, dann kopfüber .....ohne Angst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Wunschkind89 am 10.09.2015, 9:07 Uhr

Bei uns werden die Termine immer direkt nach der letzten U gemacht, also nach der U5 holt man sich gleich den Termin für die U6 usw.
Wir haben U6 nächste Woche, unser KiA ist immer sehr zeitig mit den Untersuchungen. In Henrics Fall stört mich das nicht, kenn die U6 ja vom Großen, weiß was dran ist und dass Henric das auch alles kann. Bei meinem Großen hatte mich das bei der U7 das erste Mal massiv gestört. Die war im Juni, obwohl wir bis September Zeit gehabt hätten. Da konnte er noch kaum ein Wort sprechen (glaub es waren 5 Wörter), das war zu wenig. Hätten wir die U 2 Monate später gemacht, hätten wir ein ganz anderes Ergebnis gehabt, denn plötzlich fing er ja an zu reden und jetzt spricht er fast jedes Wort nach und auch von selber manchmal (er ist eh nicht so der Gesprächige Typ). Mit Sätzen haben wir noch Probleme, aber das wird kommen und dafür, dass er quasi letzten Monat erst angefangen hat zu reden, bin schon echt stolz, was er alles kann.

Zurück zu Henric, wir sind jetzt bei 82cm und ca. 10 Kg, also nach wie vor in Größe über Normal, in Gewicht aber für die Größe in Ordnung. Stehen nach wie vor mit festhalten, laufen mit halten sehr gut, ohne halten ein paar Schritte. Ein neues "Wort" gabs heute wieder: Waube. Naja, gemeint ist die Raupe Nimmersatt, die wir als Kuscheltier haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub - krank - Kinderarzt 🎉

Hallo zusammen, wir waren vor kurzem das erste Mal Campen mit Tino. Toller Campingplatz der auch bei schlecht Wetter einiges zu bieten hatte. Von 5 Nächten waren 2 eher Horror. Eine solala. Dann haben wir abgebrochen. In zwei den Horror nächten war der Kleine nur am Quängeln ...

von Lolly88 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Termin heute gehabt - Kinderarzt frage

Ich hatte heute wieder ein ctg Termin, laut Ärztin voll unauffällig, bewegt hat sie sich dabei gar nicht und allgemein spüre ich sie recht wenig nur noch, ich denke sie hat währenddessen geschlafen der Puls war durchgehend bei 120-130 ist der eurer Mäuse auch eher so niedrig, ...

von Michipolly, 39. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt sagt Kopf wäre zu groß

Hallo. Waren heute bei U 5 und da hat der Kinderarzt gesagt das dein kopf groß ist .er hat uns auch eine Skala gegeben in der wir alle 4 wochen eintragen sollen wie der kopf wächst ...hat jemand erfahrung damit? Warum das gefährlich sein könnte oder ähnlich..Liebe ...

von Jana 0691 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hab gerade in ner Zeitschrift gelesen, dass sich Eltern viele Gedanken über den Kia machen, welchen sie wählen sollen. Warum? Nimmt man nicht einfach den aus der Nachbarschaft? Als wir umgezogen sind, hab ich einfach alle meine Ärzte gewechselt (bis auf FA). Ich hab doch keine ...

von Tulipane, 27. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Sorry, ist vllt. ne blöde Frage, aber ich hab da nicht so nen Einblick, weils ja das erste Mal ist, dass ich mich damit beschäftigen muss. Meine Hebamme fragte mich am Dienstag, ob ich schon wüsste zu welchem Kinderarzt ich gehe. Darüber hab ich mir natürlich noch gar keine ...

von Neutrina, 18. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.