Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoko am 29.10.2013, 13:14 Uhr

Kinderbettmatratze

Wascht ihr den Bezug vorm ersten Gebrauch oder lasst ihr die Matratze nur etwas auslüften(unsere riecht kaum). Ich würde den Bezug gern erstmal waschen, habe aber eben festgestellt, dass der Bezug dann sehr schwer wieder drauf geht, da der Reißverschluss nur oberhalb der Matratze aufgeht. Hm...?!

Was habt ihr für eine Matratze fürs Kinderbett? Habt ihr euch darüber Gedanken gemacht?
Würde mich mal interessieren.

LG

 
6 Antworten:

Re: Kinderbettmatratze

Antwort von NanMi am 29.10.2013, 13:20 Uhr

Wir haben eine von Träumeland, ich hab beim Kauf vor allem auf schadstoffarm und allergiegeeignet geachtet, sowie dass sie nicht zu weich ist. Bezug ist bei uns auch waschbar, ich hab unsere aber gut auslüften lassen ( draußen) hat auch nicht gerochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbettmatratze

Antwort von dorle am 29.10.2013, 15:03 Uhr

Ich hab den Bezug der Matratze gewaschen. Der ging ganz leicht ab und wieder drauf dank umlaufendem Reißverschluss. Hab eigentlich fast alle Textilien, die ich abmachen konnte, gewaschen.
Ich hatte drauf geachtet, dass der Bezug gewaschen werden kann, weil ja auch mal nachts beim Baby was daneben gehen kann.

Wenn es bei deiner Matratze nicht geht, würde ich mir jetzt keinen großen Kopf machen und auslüften. Liegt ja dann auch ein Bettlaken drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbettmatratze

Antwort von Vicoline am 29.10.2013, 15:04 Uhr

Nachdem mein Mann beim Zubett-Bringen die Pämpi vergessen hatte, musste ich den Bezug waschen ;-)) Mühsam, aber ging....

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbettmatratze

Antwort von Angelandbaby am 29.10.2013, 17:22 Uhr

Ich habe sie auslüften lassen,aber grundsätzlich so ne wasserdichte Unterlage drunter unter dem Bettlaken.Kann immer mal was auslaufen oder mal erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbettmatratze

Antwort von dorle am 29.10.2013, 17:35 Uhr

Das wäre meinem Mann auch fast passiert, aber ich kam zufällig an der Wickelkommode vorbei und hab ihn dran erinnert, dass er etwas vergessen hat. Das wird deinem Mann sicher nicht noch einmal passieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbettmatratze

Antwort von Icebear am 30.10.2013, 7:42 Uhr

Wir haben das Stokke sleepi U davon auch die Matraze. Bezug geht einigermaßen drauf.
Ich würde es schon waschen wenns geht. Was hast denn für eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.