Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 02.07.2017, 1:27 Uhr

Kindergeburtstag?

Schade und unverständlich, dass Deine Verwandtschaft Johann so zurücksetzt. Das tut mir richtig leid.

Wir feiern Elisabeths Geburtstag als "richtigen" Kindergeburtstag. Ich habe noch zu 5 Mamas aus meinem Geburtsvorbereitungskurs guten Kontakt. Wenn die alle kommen und alle ihre Partner und Kinder mitbringen, dann haben wir hier logischerweise 10 erwachsene Gäste und immerhin 8 Kinder im Alter von eben auch etwa einem Jahr bis zu 5 Jahren. Wir wollen im Garten feiern und hoffen inniglich, dass das Wetter mitmacht. Denn so viele Leute können wir in unserer Wohnung nicht gut unterbringen. Wenn alles klappt, wollen wir das Planschbecken aufbauen und etliche Decken auslegen. Mein Mann hat heute Abend auch noch so einen kleinen Spielturm mit Schaukel und Mini-Rutsche gekauft. Ich denke, mehr wird gar nicht nötig sein. Die Kinder brauchen nicht permanent Bespaßung, die sind mit dem Erkunden ihrer Umgebung auch gut beschäftigt, finde ich. So war es jedenfalls, als wir uns neulich auf dem Spielplatz getroffen haben. Nur die großen Geschwister sind da an die Spielgeräte gegangen, die Kleinen fanden es viel spannender, einander zu beobachten. Ich will die Eltern darum bitten, dass sie für ihre größeren Kinder was zum Spielen mitbringen.

Zur Feier des Tages will ich zwei Torten backen. Eine nach einem Rezept meines Vaters und eine aus dem Dr. Oetker Backbuch. Das ist ein einfacher Rührteig, der mit Orangensaft beträufelt wird. Da kommt dann noch Nougat-Kuvertüre drauf und verziert wird das ganze mit Marzipan-Mäusen. Ich denke, davon dürfen die Kleinen vielleicht wenigstens Mini-Stückchen naschen.

Ich denke, das ist ein würdiger erster Geburtstag. Meine Eltern und die Schwiegermutter werden nicht dabei sein. Nicht, weil sie nicht wollen. Meine Eltern wohnen nur zu weit weg und haben vor kurzem einen heftigen Autounfall erlitten. Mein Vater weiß einfach noch nicht, ob er sich die Strecke dann schon wieder zutraut. Und die Schwiegermutter will nicht als einzige alte Person (sie ist 76 Jahre alt) bei den ganzen jungen Leuten rumhuppen. Mein Mann wird am Vormittag mit der Kleinen zu ihr fahren, damit ich hier in Ruhe alles für den Nachmittag vorbereiten kann und die Oma ihrer einzigen Enkelin zum Geburtstag gratulieren kann.

Wir haben aber auch insofern Glück, als der Geburtstag auf einen Sonntag fällt. Da lässt sich das alles gut managen. Wenn der Geburtstag an einem Wochentag wäre, würden wir wohl nur zu zweit was mit der Kleinen unternehmen und dann am darauffolgenden Wochenende trotzdem die beschriebene Feier machen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es trotz des geringen Interesses von Deiner Verwandtschaft ein schöner erster Geburtstag für Johann wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.