Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3-Mam am 02.07.2017, 13:58 Uhr

Kindergeburtstag?

Liebe Lilly,
Tut mir leid, dass zwischen euren Kindern so ein Unterschied gemacht wird (war ja schon mal Thema im Bus).

Richtig "Kindergeburtstag" habe wir auch erst ab 4 Jahren gefeiert (also mit extra Kinder einladen, Spielen oder Motto-Geburtstag). Nur wohnt unsere Familie so nah, dass immer irgendwer Zeit hat, am Nachmittag auf einen Kuchen vorbei zu kommen, egal welcher Wochentag und welcher Geburtstag. (Wir haben uns inzwischen geeinigt, dass nicht mehr alle kommen, weil einfach die wenigsten von uns Platz für 30 Leute haben. Dafür machen wir 2 große Feiern im Jahr, wo wir alle Geburtstage zusammenlegen)
Unsere Jüngste ist die erste, wo nicht so viele kommen können, weil eben Urlaubszeit ist. Die kommen dann irgendwann später zum Gratulieren. Trotzdem kann zumindest der Opa kommen und auch ein Onkel und der Patenonkel samt Familie. Immerhin auch 5 Erwachsene und 3 Kinder zusätzlich zu uns 6en...

Ich finde deine Idee gar nicht schlecht mit dem Nachbarskind. Ich glaub, du musst nur nicht so viel Programm machen. Das gemeinsame Kaffeetrinken und spielen wird Johann sicher gefallen und sein großer Bruder merkt auch, dass sein kleiner Bruder seinen besonderen Tag hat. Und am Geburtstag selber was tolles unternehmen find ich auch schön. Zoo klingt doch prima. Da habt ihr Familienzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.