Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldspatz am 04.08.2012, 15:06 Uhr

kindersitz

unser kleiner kann zwar noch nicht sitzen, ist aber bald zu groß für die autoschale.
welchen kindersitz werdet ihr benutzen? und kann ich ihn da schon reinsetzen, obwohl er noch nicht sitzen kann? (man kann ja die sitzposition etwas verändern,oder?)

 
6 Antworten:

Re: kindersitz

Antwort von Jenni1986 am 04.08.2012, 15:25 Uhr

Ich hab den Römer King Plus für mein Sohn und bin sehr Zufrieden. Den werde ich auch für Lara nehmen da er auch zum liegen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von Uschi69 am 04.08.2012, 15:29 Uhr

Römer Frist Class plus und superzufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von Sandyyy am 05.08.2012, 13:11 Uhr

Sowas in der Art.
Ein Sitz der in und gegen fahrtrichtung angebracht werden kann.
Und mit 5 verschiedenen Sitz und liegepositionen.
Habe einen ähnlichen.
Von osann (König der löwen).
Die sind von 0-18 kg oder 0-4 Jahre. Stiftung Warentest gut. Für meinen hab ich 60€ bezahlt.
http://www.autokindersitz.com/osann-nania-kindersitz-safety-paris-0-18-kg-gruppe-0-1-hell-und-dunkelblau-kollektion-2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von 2o11 am 05.08.2012, 14:03 Uhr

Juni 2011 Mama ;)

Römer First Class plus :)
Wir haben den seit der kleine 6 Monate ist und frei sitzen konnte (also au selber).
Den kann man bis 13 kg gegen fahrtrichtung und dann bis 18 kg in Fahrtrichtigung.
Wie er gegen fahrtrichtung ist keine ahnung so hatte ich ihn net ;)
Aber ansonsten ist er echt total tolle, schön hoch und bequem.

Osann fand ich damals nicht toll ....

Haben au noch nen billig sitz > wer billig kauft, kauft 2mal ;)
ich kanns bestätigen ich such jetz nach nem anderen zweitsitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von Sandyyy am 05.08.2012, 20:14 Uhr

Also bei manchen Sachen stimmt der Satz "wer billig kauft, kauft 2 mal." aber sicher nicht immer. Ich hatte zb einen hauck Kinderwagen für 225€. Da musste ich zb 2 x kaufen. Danach hab ich nun den Junior Sportwagen für 69€ glaub ich. Und damit sind wie jetzt sehr zufrieden. Ich kenne auch einige die damit sehr zufrieden sind und die haben den kinderwagenschon seit 3 Jahren.
Genauso wie den Kindersitz. Osann ist nicht so schlecht. Es ist preiswert, das stimmt schon. Aber lang wird der ja auch nicht benutzt.
Noch 3 Jahre ca. Stiftung Warentest würde wohl kaum gut sagen wenn die so schlecht wären. Vorher hatte ich die hauckbabyschale. Passend zum Kinderwagen, da musste ich also auch 2x kaufen. Den Kindersitz hab ich nun seit 2 Monaten und Finde ihn sehr toll. Unser kleiner sitzt schon in Fahrtrichtung, weil er sich andersrum immer übergeben hat, hat aber auch schon das Gewicht und die Stabilität. Ist auch abgeklärt mit dem Kinderarzt. Und er kann jetzt vorwärts liegen. Die anderen ab 9 kg oder 9 Monate finde ich jetzt nicht so gut. Dann müssen die Babys ja im sitzen schlafen.
Wüsste jetzt nicht wieso ich 2 mal kaufen muss bei dem Sitz. Kaputt gehen da doch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von 2o11 am 11.08.2012, 7:09 Uhr

das war jetz ne verallgemeinert sondern nur auf das billig ding von ebay bezogen ...
von osann hatte ich ne babyschale gekauft aber nie benutzt weil die nur geräusche von sich gegeben hat, andere sind begeistert.

ich glaub die meisten sitze kann man jetzt in liegepostion verstellen beim römer und beim maxi cosi weiß ichs. > alles ausprobiert.

Selbst wer teuer kauft kann 2 ma kaufen^^ ich war mit hartan gar net zufrieden.
hauck wollte ich net weil se nen schlechten ruf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.