September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 17.05.2018, 8:54 Uhr

Kinderwunsch

Da ist er wieder- der Kinderwunsch.

Ich war mir so sicher, dass ich abgeschlossen habe, aber eine Freundin ist schwanger und alles in mir schrie: "OMG! ICH WILL AUCH!!!".

Trotz scheiß Nächte!
Trotz anstrengender Tage!
Trotz kack schwangerschaften!
Trotz Platzmangel im Haus!

Was ist da nur los?
Mein Verstand sagt mir aber, definitiv nicht in den nächsten 4 Jahren. Denn die Schwangerschaft mit einem 2 Jährigen zu Hause hat keinen Spaß gemacht und ich möchte meinen Mäusen das nicht noch einmal antun.
und Platz im Haus ist doch auch nicht. Es ist schon schwer oben 2 Kinderzimmer draus zu machen, Ein 3. ist gar nicht möglich.
UNd mein Mamaherz hat gar keine kraft für noch ein Kind, was man vor allem Bösen beschützen MUSS.

Blöde Hormone!

 
21 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von LieselotteH am 17.05.2018, 9:04 Uhr

Den Gedanken hatte ich neulich auch, weil der Kleine gerade so entspannt ist und im nächsten Moment dachte ich mir: Bist du verrückt? Ja, die lieben Hormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ljanka am 17.05.2018, 9:13 Uhr

Also bei mir ist es anders.
Ich wäre unheimlich gerne noch mal schwanger.... trotz übelkeit und allen weh wehchen die dazu gehören. Aber wenn ich an die erste Zeit mit Baby zurückdenke...... neeeeee das kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

Aber wenn du das Gefühl hast das ihr noch nicht komplett seid, wer weiß..... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Lovie am 17.05.2018, 12:02 Uhr

Wir sind auch fertig, aber manchmal flüstert so ein fieses kleines stimmchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ernakuh am 17.05.2018, 12:11 Uhr

Darf ich fragen wie viele Kinder ihr alle so habt? Mausi ist unsere erste. Es war eigentlich eine zwillingsschwangerschaft aber eines hat es nicht geschafft

Ich möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Bei uns fehlt einfach noch jmd....

Wenn du den Wunsch hast dann rede doch mal mit deinem Partner....
Vllt geht es ihm auch so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ljanka am 17.05.2018, 13:10 Uhr

Bei uns ist es auch das erste Kind.
Wir hatten aber immer schon nur eine Schwangerschaft geplant da bei uns eine sehr große "Gefahr" ist dass wir Zwillinge bekommen und ich möchte auf keinen Fall 3 Kinder. Keine Ahnung warum.
Darf ich fragen, hattet ihr mit Zwillingen gerechnet oder war es eine Überraschung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Muffin2014 am 17.05.2018, 13:32 Uhr

Ich habe zwei. Ich wollte auch imme nur zwei.
Zwillinge will ich auf keinen Fall. Vor sowas habe ich echt Angst. Dann sind es plötzlich 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Muffin2014 am 17.05.2018, 13:33 Uhr

Mein mann möchte definitiv keine Kinder mehr. Schon das 2. war mehr oder weniger überredet :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ernakuh am 17.05.2018, 13:37 Uhr

Wir wussten dass die Chancen hoch sind weil es auf beiden Seiten zwillinge gibt. Mein Bruder ist auch einer .da hat es auch nur er geschafft.
Also uns ist klar dass es das nächste mal wieder zwei werden können. Und wir würden uns riesig freuen :) also wirklich! !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Anja86bt am 17.05.2018, 14:03 Uhr

Bei uns ist das zweite ja bereits unterwegs und ist ein absolutes wunachkind! Der Kinderwunsch war ganz schnell da
Wir möchten wenn es klappt gerne 3 kinder haben. Ich hab aber auch angst vor zwillingen! (Bin selbst zwilling und in der familie meines mannes gibt es auch mehrere...)
Schade, dass dein mann deinen Wunsch bisher nicht teilt. Vielkeicht ändert sich das mit der zeit auch nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Vicky86 am 17.05.2018, 14:05 Uhr

Das gleiche mache ich seit mindestens 2 Monaten durch.
Ich will auch so gern am liebsten jetzt wieder anfangen. Aber der Platz fehlt und ich will auch Mini noch genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nabidu am 17.05.2018, 19:09 Uhr

Also ich habe absolut nicht das Bedürfnis bald ein zweites zu bekommen!
Ich denke zwar manchmal wehmütig an die Schwangerschaft und die Anfangszeit zurück, aber ich will in frühestens 2 Jahren erst schauen ob wir noch ein zweites wollen.
Es spricht so vieles dafür, aber halt auch dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Lovie am 17.05.2018, 20:02 Uhr

Fünf Schwangerschaften, zwei gesunde Kinder
Mein Mann ist über 50, das haus (Eigentum) hat kein Zimmer mehr übrig.
Ich hab die Spirale, sollte aus irgendeinem sehr unwahrscheinlichem Grund sich noch eine Schwangerschaft ergeben... Wir würden in dem Fall allerdings alle Untersuchungen machen lassen und nur ein gesundes Kind behalten. Wir sind aber definitiv fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Fee0917 am 17.05.2018, 21:36 Uhr

Ach ich möchte auch sssoooo gerne noch ein zweites Baby... aber auf der anderen Seite möchte ich auch ganz viel Zeit für die Mini haben
Ich weiß auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Michilein358 am 17.05.2018, 21:59 Uhr

weißt du, genau so ging es mir auch. eigentlich waren wir der meinung mit zwei kindern ist schluss. wir haben auch nur zwei kinderzimmer. und das liebe geld... und mit drei braucht man andres auto, wenn man in urlaub will ist etwas schwieriger usw. und trotzdem fehlte mir sooo sehr was. nie wieder baby im bauch, nie wieder wunder der geburt, nie wieder so ein ganz kleines wesen usw... ich war so gerne schwanger und liebe kinder so sehr.
hatte dann mal mit meiner mama drüber gesprochen und sie hat was gesagt, was mich in dem moment sprachlos gemacht hat und dazu geführt hat, dass ds wirklich bei zwei bleibt... sie hat gesagt „alles was ich höre von dir bezieht sich auf dich, das dir es fehlt, du es dir wünschst usw. aber wie oft haben wir schon miteinander gesprochen und du hast gesagt, dass dir die kleine leid tut, weil du viel weniger zeit für sie hast, sie oft mitläufer sein muss... dann tur dir die große leid, weil sie oft zu hören bekommt, dass sie warten muss... wenn du noch ein kind hättest, wäre noch weniger zeit da...“
und da war ich platt.
das soll bitte nicht heißen dass bei drei kindern oder mehr die kinder leiden oder so, also bitte nicht falsch verstehen. aber für mich und uns hatte meine mama einfach recht. mir ist es wirklich wichtig, dass ich jedem kind viel zeit schenken kann und all das und wenn es noch ne nr drei gäbe, ging es noch weniger... und da hab ich gemerkt, dass ich auch mal anders denken muss... und die zeit mit meinem mann gibts ja auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Katl_80 am 18.05.2018, 17:20 Uhr

Fertig und vollständig!
Kind groß (7 1/2 Jahre) und Kind klein (8 1/2 Monate).
Mein Mann 37, ich 38.
Furchtbare Erinnerungen an den KS...
Kein Platz mehr im Haus!

Ein Unfall dürfte traurigerweise nicht bei uns bleiben. Ich könnte das einfach nicht nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Muffin2014 am 18.05.2018, 19:22 Uhr

Danke!
Deine Mutter hat recht! Genauso geht es mir mit meinen Jungs.
Man hat immer das Gefühl, nicht genug Zeit für das einzelne Kind zu haben. Wie geht das bei 3 Kindern? Ich wäre bestimmt total überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Muffin2014 am 18.05.2018, 19:24 Uhr

Genieße Mini bitte!
Ich war wieder schwanger, da war der Große grade 2 geworden. Doofe Schwangerschaft- ich glaub er erinnert sich später nur an eine kotzende, schlafende Mama
Ich hab deshalb ein Mega schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Stiftie am 18.05.2018, 22:04 Uhr

Ich kann dich auch verstehen.
Ich wollte immer 3 Kinder haben. Mein Freund wäre am liebsten bei einem geblieben. Also, goldene Mitte, 2! Und durch diese Schwangerschaft hab ich auch echt die Nase voll davon. Ich bin zwischen der Schwangerschaft mit der Großen und dieser wahnsinnig dick geworden. Hatte ne schwere Schilddrüsenerkrankung. Und zusätzlich war die Kleine auch noch ein 4,5kg Brummer. Es war einfach nur anstrengend und schrecklich. Zusätzlich noch im Hochsommer...
Aufgrund dieser Erfahrung und auch weil es mir ähnlich geht wie einigen von euch und ich ständig das Gefühl habe nicht jedem Kind gerecht zu werden bin ich eigentlich davon überzeugt, dass wir fertig sind damit.
Aber...manchmal klopft der kleine Wunsch nach einem Sohn zu meinen zwei Mädels an. Aber es könnte ja im Falle des Falles auch ein drittes Mädchen werden...
Und dann ist da auch noch ein bisschen Neugier, wie wohl ein weiteres kleines Menschlein werden würde...

Aber dann denke ich mir auch wieder 2 gesunde Kinder sind so ein großes Geschenk und dann Frage ich mich ob es gut ist das Glück nochmal herauszufordern!?
Aber wir werden dieses Jahr auch erst 28 und haben noch etwas Zeit, falls der Wunsch doch noch zu groß wird.
Obwohl mein Freund glaube ich wirklich fertig ist damit und keinen letzten Rest Kinderwunsch hat. Somit wird mir diese Entscheidung wohl eh abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Steffi.88 am 19.05.2018, 7:42 Uhr

Wir haben jetzt auch zwei Kinder. Die Große ist jetzt 5 geworden und der Kleine ist 7,5 Monate. Ich muss sagen, dass ist eine super Kombi. Die Große kann schon ab und an mal ganz kurz auf ihren Bruder aufpassen und ich kann schnell was machen.

Wir sind mit unserem Kinderwunsch eigentlich durch und ich könnte mir momentan kein drittes Kind vorstellen! Im Haus wäre zwar noch Platz, aber dann würde erst wieder ein Umbau anstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Vicky86 am 20.05.2018, 21:26 Uhr

In 3 Jahren wollen wir nochmal. Solang halt ich tapfer noch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 21.05.2018, 21:59 Uhr

Mausi ist unser erstes Kind, aber wir wollten definitiv mind. 2, evtl 3 Kinder. Für uns und VA für meinen Mann wäre aber adoption auch eine Option.
Meine SS war dank hyperemesis bis zum schluss echt schwierig und Maus ist auch nicht immer die einfachste...
Trotzdem will ich unbedingt nochmal und von der weiteren Lebensplanung her werden wir wohl evtl im Herbst wieder üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen ...

von jenny.96 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Also ich finde das ja total bescheuert. Logisch wäre jetzt erstmal noch mein Praktikum zu machen und meine Masterarbeit zu schreiben. Danach kann man ja weitersehen. Aber nein, dadurch dass der kleine gerade wieder eine gute Phase hat könnt ich sofort wieder loslegen

von Hydro94 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschklinik-es geht voran😊

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?! Ich habe heut bei ES+10 einen Test gemacht, weil ich wissen wollte ob mein Bauchgefühl richtig ist und weil ich in der Kinderwunschklinik anrufen wollte. Und siehe da, schneeweiß das Teil. Ja, es ist ...

von Steli 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Neuer Job und Kinderwunsch :-)

Ja, ich verhalte mich aktuell moralisch nicht ganz in Ordnung aber welcher AG nimmt schon Rücksicht auf die Familienpläne eines Arbeitnehmers.. ? Daher gleiches Recht für alle :-D oder? Mir wurde 11/2018 eine Stelle angeboten, es wurde ganz deutlich gesagt man wünscht sich ...

von HeyDu! 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erst Kinderwunsch abgehakt ... und jetzt das

Hallo ihr Lieben, Wir haben ja nur unseren 3. Sohn und ich war fest überzeugt nach der Geburt gibt es die Spirale und das war es dann. Alle drei sind absolute Wunschkinder. Und ich blühe jetzt mit dem dritten nochmal so richtig auf. Vor zwei / drei Wochen dann war ...

von steff. 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

...schon wieder verzweifelt - noch jemand mit 42 und Kinderwunsch?

Hallo zusammen, ich habe Gleiches auch im Kinderwunschforum geschrieben - vielleicht ist in diesem Forum auch ein "74er Mädchen.".. jetzt habe ich diesen Monat (relativ entspannt) bis zum 28. Zyklustag gewartet - und hielt soeben wieder einen negativen Test in den ...

von Momami 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

frage kinderwunsch-kliniken

hallo, wollte mal kurz fragen wer hier erfahrung mit kiwu-klinik hat, oder probleme hatte schwanger zu werden und wie es dann doch geklappt hat. ich habe eine (gute) freundin, die sehr gerne schwanger werden möchte und seit ca. 2 jahren üben, aber leider ohne erfolg (er ...

von silke21 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.