November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 30.06.2017, 9:53 Uhr

Kindesbewegungen

Hallo ihr mitkugelnden :)

Ich werde gerade voll verunsichert von meiner angehenden Schwiegermutter nicht nur das sie mir in allem reinredet wie wir was zu machen haben
nein sie meint auch es stimmt etwas nicht mit dem Baby und ob wir sicher sind ein gesundes kind zu bekommen wie wir so unvorsichtig sein können usw usw

Kurz zur geschichte wegen Gesundes Kind oder nicht

Ich bin mit 17 Jahren damals Schwanger geworden und habe ein Autistisches Mädchen mit in die Beziehung gebracht. Es gibt Tage die sind sehr anstrengend und dan wiederrum Tage an den es so mega super läuft. Mein Partner liebt die kleine wie seine eigene und sie genauso nennt ihn auch Papa.

Jetzt meint sie mit unserem Bauchbewohner stimmt was nicht weil ich keine Kindesbewegungen spüre. Ich bin jetzt 18 Wochen und 2 Tage Schwanger aber ich muss mir doch jetzt keine Gedanken machen oder ?

Ach mensch wahrscheinlich mache ich mich nun selbst total kirre obwohl alles bester ordnung ist.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Kindesbewegungen

Antwort von subidu am 30.06.2017, 10:24 Uhr

Hallo,

Deine Schwiegermutter soll einfach Mal die klappe halten. sowas blödes!!! Anstatt sich zu freuen das sie Großmutter wird macht sie dir noch mehr Ängste. Sowas ist ätzend! Selbst wenn das Kind eventuell nicht zu 100% gesund ist kann keines ihrer Kommentare etwas daran ändern.

Und nun zu deiner Sorge , es ist nicht ungewöhnlich wenn man in der 18 SSW sein Kind kaum oder nicht spürt.. also noch kein Grund sich große Sorgen zu machen
Fühl dich gedrückt..

Sorry aber ich hasse solche unangebrachten angstmachereien.
Zumal ihr das Kind trotzdem genauso lieben werdet wie eure Tochter.

Kenne mich jetzt mit Autismus nicht besonders aus, ist das genetisch bedingt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal danke

Antwort von Wunderkind2010 am 30.06.2017, 10:33 Uhr

Also muss ich mir doch keine Sorgen machen. Mittwoch haben wir ja wieder Baby TV Termin

Naja bei unserer Fienchen war es einfach Laune der Natur das sie so wurde wie sie ist

Während der SS und auch die erste zeit danach schien alles Normal

Erst wo das alleine essen begann, kamen die Probleme und nach langem Testen wurde uns dan gesagt das sie eine Form des Autismusses hat.

Wir wurden als Eltern auch mehrere Test ausgesetzt sag ich mal und wir sind Kerngesund also kein grund eig zur Sorge aber wen man dan so eine Schwiegermutter hat verunsichert das allemale.

Sie sagt auch immer das es Unterschiede geben wird zwischen richtiges Enkelkind und nicht. Da sagte ich zu meinem Verlobten das wen ich merke das Fienchen ausgeschlossen wird und es unterschiede zwischen den Kids gemacht wird das ich das nicht zulassen werde und mit meinen Kids dan nicht mehr dahin möchte den meine Kleine ist in Sachen veränderungen sehr eigen und auch Wochenlang redet sie dan nur davon und Schließt sich automatisch aus und lässt einen sehr selten an sich ran und das werde ich nicht riskieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von Marischka, 23. SSW am 30.06.2017, 10:36 Uhr

Liebe Wunderkind,

lass dich bitte nicht von deiner Schwiegermutter kirre machen. Scheinbar hat sie ein Problem mit Menschen mit Beieinträchtigung.
Ich habe meinen Kleinen auch erst in der 20./21. Woche so richtig gespürt. Manchmal ist das eben so.
Falls du dir wirklich ganz große Sorgen machst, dann ruf heute noch in deiner FA-Praxis an.
Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße
Marischka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal danke

Antwort von Marischka am 30.06.2017, 10:41 Uhr

Ich finde das Leben mit autistischen Menschen kann unheimlich bereichernd sein. Es ist bestimmt nicht immer einfach gewesen für dich, aber ich lese so viel Liebe und Entschlossenheit aus deinem Text heraus. Das finde ich ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von Minyal am 30.06.2017, 10:43 Uhr

Ich würde dir raten, dich von deiner angehenden Schwiegermama erstmal fern zu halten oder deine Ohren auf Durchzug zu stellen.
Ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich meinen Bauchstöpsel gespürt habe.
Es gibt viele Frauen, die ihr Baby erst sehr spät spüren (sogar weit über die 19.ssw hinaus). Das sagt nichts über die Gesundheit deines Babys aus.
Mach dich deswegen bitte nicht verrückt. Solche Verwandte, die den Teufel an die Wand malen, habe ich auch. Sie reden einfach darauf los, ohne gross darüber nachzudenken, was sie da eigentlich sagen.
Deine Schwiegermutter in spe ist medizinisch sicherlich überhaupt nicht in der Lage, irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

Wäre dem so, dann wäre sie mit dem Schwiegermutter-Ultraschall-Blick inklusive Genanalyse für jedes Krankenhaus eine Bereicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von Karla, 23. SSW am 30.06.2017, 11:29 Uhr

Hey,

mann du hast aber eine echt nervige Schwiegermutter!
Nimm dir das bloss nicht zu Herzen!!!
Ich bin seit gestern in der 23. Schwangerschaftswoche und spüre unser Zwerglein seit vorgestern!!! Und es ist mein drittes Kind! Habe allerdings eine Vorderwandplazenta!
Ich an deiner Stelle würde mir da keine Sorgen machen!
Schön, dass dein Freund deine große Maus voll als seine Tochter annimmt! Das ist ja das Wichtigste, dass ihr gut zusammenhaltet, da kannst du deine Schwiegermama einfach blöken lassen ;-)
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von Schnuppel, 19. SSW am 30.06.2017, 13:40 Uhr

Hey,

Kannauch gut sein, dass die Plazenta vorne liegt (ist ganz normal) dann spürt man es immer erst später. Ist bei mir auch so. Bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher ob ich es schon spüre oder ob es eher die darmperestaltik ist . bei mir war gestern beim Ultraschall aber alles tiptop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen

Antwort von subidu am 30.06.2017, 18:45 Uhr

Ich finde du hast die richtige Einstellung und das aller wichtigste für deine bald 2 Kinder wird sein das dein Freund und du sie gleichermaßen lieben egal ob gesund oder nicht und daran habe ich nach deiner Schilderung keine Zweifel.

Wenn die Oma sich doof aufführt könnt ihr den Kontakt einschränken. Zum wohl des Kindes ist das durchaus legitim

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.