November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokimaus14 am 29.06.2017, 12:35 Uhr

langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Habe gestern nun einen Kleiderkasten für unseren Sohnemann gekauft.
Langsam bekomme ich auch schon Kleidung aus der Bekanntschaft geschenkt, ausgeliehen oder kaufe es gebraucht wenn sich gerade was ergibt. Habe bei meiner Tochter alles neu und das nicht wenig gekauft, dementsprechend ist auch einiges unbenutzt geblieben.
Da mache ich nun anders Da wir KIWA, Wickeltisch usw. alles noch haben, benötigen wir nur die Klamotten. Ich freu mich bis mein Mann den Kasten aufbaut und ich mit meiner kleinen Maus die Klamotten für ihren kleinen Bruder einräumen kann

Wie läuft es bei euch?? seit ihr auch schon fleißig dran?

 
15 Antworten:

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von November2017, 19. SSW am 29.06.2017, 13:00 Uhr

Bisher haben wir nur den Kinderwagen gekauft. Alles andere besorgen wir nach und nach. Kinderwagen so früh, weil wir von den Lieferschwierigkeiten bei Joolz hörten und dann schiss bekamen, dass das pünktlich nix mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von subidu am 29.06.2017, 13:23 Uhr

Ich war heute nicht ganz so zurückhaltend wie ich es sein sollte.. da wir ja noch alles von unserem großen haben. Aber das ein oder andere Teil musste mit (HM hatte reduziert).

Außerdem brauchen wir noch eine Kommode und natürlich einen kuschelanzug in Mini... Aber bis es die wieder gibt dauert es wohl noch etwas...

Wenn mein großer in der Krippe eingewöhnt ist fange ich an seine Sachen nochmals durchzuwaschen und in die bis dahin hoffentlich vorhandene Kommode zu Sortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von Na-dine am 29.06.2017, 13:47 Uhr

Wir sind noch nicht angefangen...aber ich kann es kaum erwarten.
Der Plan ist aber folgender: Dienstag 100% Outing (Daumen drücken)
Zukünftiges Kinder Zimmer entrümpeln und tapezieren ( Tapete habe ich schon gekauft )
Möbel wieder aufbauen bzw von Kinderzimmer A nach Kinderzimmer B verschieben.... Klamotten noch mal durch waschen , einräumen, Beine hoch legen.... Zeit geniessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von Freakgirl1985, 22. SSW am 29.06.2017, 14:21 Uhr

Huhu ...
Also wir haben auch schon einen KiWa besorgt (Moon Nuova) und kriegen zur Zeit aus 3 Ecken Babyklamotten geschenkt . Natürlich hab ich auch letztens schon nen kleinen Ausraster bei h&m bekommen . Morgen fliegen wir in den Urlaub und mein Papa streicht in der Zeit das Kinderzimmer. Wenn wir wieder kommen wollten wir zum großen schwedischen Möbelhaus um die Möbel zu besorgen. Es wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von Gleya, 20. SSW am 29.06.2017, 15:07 Uhr

Also einen KW haben wir auch sicherheitshalber schon ;) Ansonsten nichts weiter. Wir haben uns ein neues Schlafzimmer bestellt was in ca 9 Wochen kommt. Dann wechseln wir die Räume, da unser Schlafzimmer dann das Kinderzimmer wird. Also lohnt es auch noch gar nicht, hier groß was zu holen. Bei Amazon habe ich allerdings schon eine komplette Einkaufsliste mit allem Drum und Dran. Vom Fläschchen zum Tragetuch bis zur Wickelunterlage. Denke ich werde Ende September auf "bestellen" klicken ;D. Was ich jedoch gar nicht habe, sind Anziehsachen. Ich wüsste auch gar nicht, welche Größe?? Was nehmt ihr da so? einfach auf gut Glück? Das wollte ich tatsächlich erst ganz zum Schluss kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von Senseo am 29.06.2017, 16:11 Uhr

Gekauft noch nichts. Haben für den Großen sehr viel geliehen bekommen und davon vieles auch schon wieder zurück gegeben.

Ich hoffe erst einmal Mittwoch auf ein sicheres Outing und dann mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von subidu am 29.06.2017, 17:10 Uhr

Hey
Ich habe ab Größe 56 eingekauft. Es gibt eher selten Fälle in denen das Kind größer ist. Viele fangen schon bei 50 an, allerdings passt das dann oft nur 3 Wochen und ich finde das geld kann man sich sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von Einhoernchen, 20. SSW am 29.06.2017, 19:14 Uhr

Kleidung wird noch besorgt, aber viel mehr mache ich mir Gedanken um alles drum herum. Brauche ich wirklich alles was in den Onlinelisten so steht? Gibt es Dinge die ihr gekauft und nie benutzt habt, oder Sachen die ihr unbedingt weiterempfehlen wollt?

Und was brauche ich alles für den Kinderwagen? Insbesondere im Winter.

Wie ihr seht, bin ich total Ahnungslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von Schnuppel, 19. SSW am 29.06.2017, 19:15 Uhr

Lasse mich fleißig beraten und habe eine Bekannte die mit der Familienplanung abgeschlossen hat, wo die kleine jetzt 4 Monate ist schon ein paar Sachen "gesichert" wenn die kleine da rausgewachsen ist. (Tragetuch, Aufsatz für Tripptrap, Quinny für kurze Besorgungen, etc.) Kinderwagen gucke ich gerade bei gebrauchten... bin mir aber nicht sicher was ich brauche. Wahrscheinlich ist es ziemlich egal... ich glaube irgendein kombimodell tut es. Klamotten habe ich nur ganz bisschen geschenkt bekommen. Möbel wollen wir gebraucht von Bekannten übernehmen dieses Wochenende. Außerdem wollte ich meine Antiken Kinderzimmermöbel aufbereiten (oder aufbereiten lassen) und den Schrank und die Kommode (mit wickelaufsatz) dann schon nutzen. Aber so langsam habe ich auch das Gefühl, das ich das voreinander bekommen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von Schnuppel, 19. SSW am 29.06.2017, 19:16 Uhr

Auch... bis auf die Infos von der Bekannten..... was für Listen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von subidu am 29.06.2017, 20:04 Uhr

Also.. es steht ja echt viel in diesen listen und vieles davon ist sinnlos... Aber es gibt auch sehr gute listen die nicht überladen sind..

Ich habe zb kein pflegeset (mit nagelschere usw) gekauft weil ich gelesen habe es sei Unfug... Ende vom Lied war das ich Stück für Stück alles einzeln gekauft habe

Da ich gestillt habe, habe ich auf den Kauf von Fläschchen komplett verzichtet, solltest du doch welche brauchen kann dein Schatz die ja noch besorgen wenn das Kind da ist.

Meines Erachtens kann man auf die babywanne verzichten, besorg dir im Zweifelsfall nen geschlossenen Wäschekorb die ersten Wochen soll man eh noch nicht baden.

Zum stillen kann ich unbedingt das amerikanische stillkissen empfehlen.. ist halt wirklich nur dafür einsetzbar aber sehr angenehm in der Handhabung.

Ich habe irgendwo Mal ne super Liste gesehen... Wenn ich sie wieder finde schicke ich dir den Link..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von Senseo am 29.06.2017, 20:13 Uhr

Mit Abstand das sinnloseste war bei uns die Kinderwagenkette (natürlich aus Holz, man will ja das Beste )

Babywanne hatten wir auch keine. Hat bei uns erst im Waschbecken, dann in der großen Wanne mit einem von uns zusammen.

Was nicht auf den Listen steht und wir uns jetzt noch einmal kaufen werde ist eine Puckschnecke als Begrenzung fürs Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von subidu am 29.06.2017, 20:19 Uhr

Auf die schnelle finde ich die Liste von windeln.de nicht schlecht... Ist nicht übertrieben und obwohl es ein Onlineshop ist steht nicht überall "das muss du unbedingt und jetzt sofort kaufen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von Einhoernchen, 20. SSW am 29.06.2017, 21:32 Uhr

Ihr habt mir damit schon sehr geholfen!
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam fängt das besorgen für den Kleinen an...

Antwort von Karla, 23. SSW am 30.06.2017, 7:21 Uhr

Ich habe noch gar nichts gekauft und werde auch nicht viel besorgen müssen, da von den Geschwistern noch einiges da ist. Ein Kinderzimmer wird es auch erstmal nicht geben.
Dafür werden wir aber wohl ein Heidengeld in einen gebrauchten Geschwisterwagen investieren. Wir haben schon einen angeboten bekommen und müssen da erst im Oktober zu- oder absagen, ganz praktisch also.
Viel Spaß beim Aufbauen und EInräumen des Kleiderschranks!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was meint ihr ?Bin langsam am verzweifeln ….

Hallo ihr lieben, mein neuer Partner und ich versuchen seit über einem Jahr ein Baby zu bekommen . Ich benutze Ovus und die Herzen sind immer gut gesetzt . Leider will es einfach nicht klappen .Mein ES ist meist an ZT 23 und mein Zyklus dauert 33-34 Tage … Sonntag ist MNT ...

von Tulpe2023 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Warum langsamer HCG Anstieg?

Hi ihr lieben! Wie manche ja schon mitbekommen haben, dümpel ich seit Tagen bei seeeeeeeehr schwach positiven Tests rum. Ich denke zwar, dass sie nun von Tag zu Tag positiver werden, aber das wirklich auch nur ganz minimal. Morgen müsste ich meine Tage bekommen. Es bleibt ...

von Marilis 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

ES+5 und langsam kraft und mutlos

Hallo nach langer Zeit... ich bin heute an ES+ 5 total deprimiert. Mein Mittelschmerz war 1-2 Tage später als es meine App angezeigt hat. Der Zervix hat dazu gepasst. Wir haben alle 2 Tage GV gehabt, eigentlich alles perfekt. Trotzdem hab ich irgendwie überhaupt keine Hoffnung ...

von Muczwuzi 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

ZT13 langsam tut sich was...

Ich glaube mein ES verschiebt sich etwas nach hinten, aber wenigstens scheint sich langsam was zu tun. Gestern war der Ovu noch Blütenweiß, heute erscheint wenigstens schon mal eine Linie. Herzchen werden jetzt eh einfach alle 2 Tage gesetzt. Mehr können wir nicht ...

von Johidesi 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

OMG... der Oktoberbus gibt langsam den Startschuss 🙈

... die nächsten sind wir ... Drücke uns allen die Daumen, dass wir so nah wie möglich an unsere ...

von PoisonYvi84, 30. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Entwicklung zu langsam!?

Ich bekomm schon wieder Angst! Ich war am Freitag in der Klinik beim Ultraschall da war eine Fruchthöhle und mini am Rand angedeutet der Dottersack. Da hab ich auch ein Bild. Gestern war ich dann beim FA und bei der Untersuchung war der Dottersack als Ring und der ...

von lena1986, 6. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich schleiche mich mal so langsam hier rein...

Hallöchen! Ich guck mal ganz vorsichtig vorbei bei euch im Novemberbus. Wobei ich glaube, und mein Gefühl es mir sagt, dass ich spätestens am Wochenende wieder aussteigen werde. Habe mich mit Tests zu geballert und weiß immer noch nicht mehr. 10er sind schwächer ...

von Lela0302 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

verzweifelt langsam

Guten morgen Ich bin total durch den Wind bin jetzt 7+4 Und hatte am Ostersonntag Leichen braunen Schleim und Ostermontag dann der Schock knall rote Blutung. Zack ins Krankenhaus mit schrecklicher Angst da ich vor 3 Jahren eine Fehlgeburt hatte. Untersuchung gemacht ...

von brina 1984 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam Hoffnung dass ich tatsächlich einsteigen darf.

Hey ihr Lieben, Hatte vor zwei Tagen schonmal geschrieben. Bin heute bei Zyklustag 35. Kann aber leider nicht genau sagen wann mein nmt genau war oder ob vielleicht doch noch die mens kommt, weil mein Zyklus nicht allzu regelmäßig ist, Die letzten waren jedenfalls 31 und ...

von Ninny 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Weiß langsam nimmer was ich davon halten soll...

Hallo ihr Lieben, Seit letzten Sonntag quält mich ein Magen-Darm-Infekt... Mir ist ständig schlecht, habe Kreislaufprobleme und Durchfall. Seit Mittwoch renne ich zumindest nicht mehr aufs klo, aber der Rest inklusive extremer Müdigkeit ist immer noch da und will auch nicht ...

von Krümelinside 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.