März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Großfamilie2024, 34. SSW am 20.01.2024, 19:50 Uhr

Kindsbewegung

Hey ihr Lieben,

Wie sind den so die Kindsbewegung eurer Mäuse?
Meiner bewegt sich zwar regelmäßig, aber irgendwie nicht mehr so krass schmerzhaft. Es ist mein 7. Kind, aber ich weiß nicht mehr so recht wie es war :D.
Ich überlege nun tatsächlich Montag zum Frauenarzt zu gehen.
Ich bin 33+3 Ssw heute.

LG

 
9 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von heli89 am 20.01.2024, 20:38 Uhr

Bei mir ist es auch nicht mehr so schmerzhaft. Vorher wurde ich richtig geboxt und getreten. Inzwischen ist es mehr so ein Entlangstreifen. Die Babys haben wohl nicht mehr so viel Platz zum Ausholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Veo87, 32. SSW am 20.01.2024, 21:23 Uhr

Hey!
Mein Kleiner kann noch richtig turnen. Er hat immer wieder einen Tag und dazu mal eine Nacht wo er viel schläft und sich kaum bewegt, aber meistens ist er noch sehr aktiv und das auch gerne die halbe Nacht .
Er dreht sich auch ständig von SL in BEL und wieder zurück. Fühlt sich dann an wie ein Erdbeben im Bauch und ist meist auch nicht besonders angenehm, aber ich denk kir dann kann es ihm nur gut gehen! Und die Wochen vergehen e so schnell und dann dürfen wir sie schon im Arm halten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Großfamilie2024, 34. SSW am 20.01.2024, 22:36 Uhr

Das freut mich das ich da nicht so alleine bin und es scheinbar doch normal ist.
Ich danke dir für deine Nachricht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Großfamilie2024, 34. SSW am 20.01.2024, 22:41 Uhr

Ich hoffe sehr das alles gut geht.
Ich bin tatsächlich ein kleiner schisser was das angeht und würde wahrscheinlich wegen jeden pups ins Krankenhaus fahren.
Das Problem ist, das ich am Anfang mich nicht so wirklich mit der Schwangerschaft anfreunden konnte, es hat bis zur 28 Woche ca gedauert. Jetzt Freue ich mich wirklich sehr auf den kleinen, deswegen habe ich wohl so angst das auf den letzten Metern was passiert.
Vielleicht komische Gedanken.

Ich danke dir für deine Nachricht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Veo87 am 21.01.2024, 7:59 Uhr

Du kannst dein Baby ja noch spüren, nur nicht mehr so stark, also ist das was Positives. Ab dieser Woche haben sie weniger Platz und brauchen mehr Energie zum wachsen! Wenn mein kleiner einen Wachstumsschub hat bewegt er sich auch 1-2 tage immer weniger. Heute ist wohl wieder so ein Tag.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Greentea89, 32. SSW am 21.01.2024, 10:11 Uhr

Bei mir haben die Bewegungen sich auch etwas verändert, in den 20er-Wochen waren das mehr deutliche Tritte oder Faustschläge, der Bauch kam immer nur an einer kleinen Stelle richtig hoch, und auch nur kurz. Seit so zwei, drei Wochen hab ich das allerdings gar nicht mehr, stattdessen hebt sich der komplette Bauch, auch für länger, weil anscheinend weniger Platz ist und der Kleine jetzt eher "herumwühlt", sich dreht und auch mal mit dem ganzen Körper gegen meine Bauchdecke stemmt.

Es gibt hier auch immer wieder ruhigere Tage, an denen ich mir zwischendurch auch Sorgen mache, Mittwoch war so ein Tag. Am Donnerstag vormittag hatte ich aber ohnehin Vorsorge bei meiner Frauenärztin, mit Ultraschall, und es sah alles super aus, Durchblutung top und schön gewachsen seit dem letzten Termin. Freitag war dann auch wieder richtig Action im Bauch, gestern wars wieder ruhiger (und mein Gedankenkarussel sprang wieder an ), nun gerade liege ich noch im Bett und werde so stark malträtiert, dass ich nicht mehr weiß, wie ich noch liegen soll und mir eben grad kurz die Luft wegblieb. Die Kleinen haben wohl eben auch Tage, an denen sie mal müder sind, genau wie wir Erwachsenen auch. Ich finds aber unglaublich schwer, dabei entspannt zu bleiben, daran werde ich mich auch bis zum Ende nicht mehr gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Vandine, 33. SSW am 22.01.2024, 18:26 Uhr

Ich bin jetzt in der 32 + 3 SSW und merke in der Tat, dass die kleine Maus sich zwar bewegt, jedoch nicht mehr so stark ruckartig. Ich hatte mich schon gewundert. Nachdem ich mich aber schlau gemacht habe, war ich doch beruhigt, da es wohl am Platzmangel im Bauch liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Louisa16 am 23.01.2024, 3:44 Uhr

Bei mir haben sich die Bewegungen auch verändert. Wirklich schmerzhaft war es allerdings nie. Aber, das Boxen und Treten ist eher einem Drücken und Schieben gewichen.

Insgesamt merke ich richtig krass den Unterschied zu meinen vorherigen Schwangerschaften. Da hatte ich beide Male eine Vorderwandplazenta und nun eine Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von MumOf3Kids, 33. SSW am 25.01.2024, 7:33 Uhr

Hey!!

Ich kenne das Gefühl, bin nun ab heute in der 33ssw und die kleine war vorher sehr aktiv und ihre tritte taten weh. Nun sind die tritte sehr sanft und nicht mehr so oft. Mache mir dann immer Sorgen ob es ihr gut geht habe dann voll Kopfkino und Male mir das schlimmste aus, wenn sie mal 1tag komplett still ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Themen: Blaue Flecke und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Erstmal, das weniger dramatische; Sagt mal, bewegen sich eure Babies auch so extrem und so zappelig viel? Es ist wirklich fast permanent was los und ich hinterfrage so langsam, ob es überhaupt nur ein Kind ist

von Grün, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung?

Hallo zusammen, ich erwarte derzeit mein erstes Kind und natürlich ist alles neu und aufregend :) Aktuell bin ich in der 19.ssw und glaube seit letzter Woche Bewegungen zu spüren. Die werden von anderen aber immer als Flattern, Kitzeln, Blubbern beschrieben. Ich spüre statt ...

von kamina3337, 19. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Ab wann Kindsbewegung ??

Hallo :) ich bin schwanger mit den 2. Kind und aktuell in der 19. ssw. Frage mich ab wann ich denn das kleine Baby endlich mal spüren werde… bei der 1. hatte ich ab der 15./16. ssw immer wieder was gemerkt und ab der 18. Woche deutlicher. Alle sagen man sollte in der ...

von LauraS30, 19. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.