November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia_B, 35. SSW am 12.10.2019, 19:39 Uhr

Kindsbewegungen Beginn 35.ssw, gerne an ALLE

Hallo ihr Lieben,

muss euch mal fragen, wie die Kindsbewegungen bei euch sind, obs euch vielleicht ähnlich geht.

Ich spüre den Kleinen wirklich häufig und gut, mit Beulen und Dellen usw.
Diese Woche hatte er bereits mehr als 2 Tage, wo ich ihn am Tag fast gar nicht spürte und wenn ganz zart oder eben Schluckauf.

Also sonst ist er recht aktiv und manchmal das genaue Gegenteil. Das beunruhigt mich schon, weil ich denke, nicht dass er iwie s hon unterversorgt ist. Bei den VU war immer alles in bester Ordnung.
Denkt ihr, wenn er nach dem extrem ruhigen Tag wieder gas gibt, dass dann alles passt oder ist das auch nicht normal?

Freu mich auf eure Meinungen. Danke! Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kindsbewegungen Beginn 35.ssw, gerne an ALLE

Antwort von B.es88, 36. SSW am 12.10.2019, 20:00 Uhr

Also ich denke, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.
Bin jetzt in der 36.ssw und merke ihn auch mal mehr mal weniger. Aber das soll ja normal sein. Weil er nun weniger Platz hat. Ich hatte auch meine Ärztin zuletzt gefragt und die war da auch ganz locker was das betrifft. Sie sagte, solange man ihn spürt ist alles gut. Aber es wird weniger sagte sie und das ist auch normal.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn ich merke, dass er länger schon ruhig ist, dann versuche ich ihn zu wecken, indem ich mit den Fingern über den Bauch tippe oder schnipste etc. Dann meldet er sich auch meistens zurück

Du kannst ja auch mal ausprobieren, worauf dein Kleiner reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen Beginn 35.ssw, gerne an ALLE

Antwort von NovemberWunder_ am 12.10.2019, 20:01 Uhr

Huhu, so geht es mir auch! Habe oft Tage, wo er mega aktiv ist und ich meist nachts deswegen nicht schlafen kann. (Meiner ist eher einer der Nachtaktiven und schläft dafür Tagsüber komplett durch), es gibt aber auch Tage, da kommt nur ein Tritt und mehr nicht. Es wird nun mal enger im Bäuchlein, sodass sich die Würmchen nicht mehr 100% bewegen können! Sollte ich mal die Aktivitäten meines kleinen vermissen, versuche ich ihn zu wecken (tippe auf meinem Bäuchlein leicht herum, schüttel mein Bäuchlein, höre Musik usw.)

Falls es dich dennoch beunruhigen sollte, solltest du mal mit deiner Frauenärztin / Hebamme darüber sprechen. Die können dir da besser weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen Beginn 35.ssw, gerne an ALLE

Antwort von Little My, 36. SSW am 12.10.2019, 20:28 Uhr

Heyho,
mir geht's exakt genauso. Obwohl meine 'Kleine' mit 51cm schon sehr groß ist für die 36.SSW und ich ne VWP habe, hab ich manchmal richtige Dellen und Wellen auf dem Bauch. Vorgestern & Gestern war es bis gestern Abend deutlich ruhiger, so dass ich auch den Platzmangel im Verdacht hatte. Letzte Nacht und heute ging's wieder rund wie nix Gutes Wahrscheinlich waren die ruhigen Tage um Kraft und Anlauf für die nächsten zu nehmen Aber grundsätzlich sollen die Bewegungen ja irgendwann mal weniger werden weil es zu eng wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen Beginn 35.ssw, gerne an ALLE

Antwort von katyy, 36. SSW am 12.10.2019, 22:17 Uhr

Bei mir ist es ganz genau so seit 3 Tagen.

Bin jetzt bei 35+1. Die Bewegungen sind auf jeden seltener geworden, dafür dann aber auch mal umso intensiver.

Bin auch froh, über jeden Schluckauf, den ich spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen Beginn 35.ssw, gerne an ALLE

Antwort von katyy am 12.10.2019, 22:28 Uhr

Ach und bei mir hilft was kaltes zu trinken. Musste ich vorm CtG mal. Bei meiner Freundin hat es geholfen, an Zitrone zu riechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen Beginn 35.ssw, gerne an ALLE

Antwort von Krümel_3und4 am 13.10.2019, 0:58 Uhr

Bei mir sind zwei drin und die schlafen NIE. Oder sie treten auch im Schlaf...

Soll aber normal sein, dass man allmählich weniger spürt. Ich warte noch auf Normalität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neues Abenteuer beginnt

Hallo ihr Lieben, gestern war mein erster Termin beim FA, mit allen Möglichen Untersuchungen, Blut Bestimmung, Ultraschall, etc. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so sehr über die Herztöne meines Babys freue.... Exakt vor 2 Wochen saß ich in London über einem ...

von mrs-hirnbirn88, 7. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Beginn 20. SSW ❤️😍

Ich habe gerade 2 Antworten auf Beiträge geschrieben während derer mit auffiel dass ich ab heute auch die 20. SSW anklicken darf! Das macht mich ganz aufgeregt und ich weiß nicht wie ich die 2 Tage rumbringen kann bis ich am Mittwoch mittag mein 2. Großes Ultraschall habe

von Böhnle11.2022, 20. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

19. Ssw und noch immer keine kindsbewegungen

Guten Morgen meine liebe. Ich muss mich mal ausheulen, bzw bin ich zu ungeduldig? Bin heute in dir 19. Woche gekugelt, aber Bewegungen von meinem bauchzwerg spüre ich noch nicht. Geht es jemandem ähnlich. Ist meine 3. Ss und da heißt es doch immer man spürt das Kind ...

von Monemitbauchzwerg, 19. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wenn ich so lese, es wird schon von außen etwas gespürt usw. Bin ich die einzige, die noch immer nicht zu 100% sicher sagen kann, dass man überhaupt etwas spürt?! Ich erwarte das 4. Kind und bin nicht sicher, abends kann es sein. Ich bin jetzt auch in der 20.ssw, also 19+1 ...

von Andee92, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Irgendjemand schon Kindsbewegungen?

Hi alle zusammen :) Merkt schon jemand das Kleine im Bauch? Ich bin soooo unglaublich ungeduldig und versuche mehrmals am Tag mich auf meinen Bauch zu konzentrieren. Aber so richtig sicher bin ich nicht, ob ich schon etwas merke

von Geigenbaumeister, 16. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die Reise beginnt ein anderes Mal

Hallo Liebe Leute, War nun beim FA, Blutung hat nicht aufgehört und wurde sogar stärker. Meine Ärztin hat nochmal Blut abgenommen um komplett sicher zu sein, jedoch hat es wohl doch nicht geklappt diesen Monat. Ich muss auch ehrlich sein es war ja nicht richtig geplant ...

von Cimbik 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Unregelmäßige Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen habe ich unregelmäßige kindsbewegungen. Und auch nur ganz leicht spürbar. Ich weiß manchmal verändern die kleinen die Lage und manchmal sind sie etwas ruhiger. Aber vielleicht geht's ja noch jemanden so gerade? Etwas beunruhigt bin ich ...

von Sabriniwini, 25. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.