Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chillimohn am 20.03.2018, 8:22 Uhr

Kleidergröße

Mein Kleiner wechselt langsam in Größe 86. Sitzt noch locker, passt aber, bis auf die Armlänge.
74 geht gar nicht mehr, 80 bei den Bodys ist zum zumachen teils zäh, Hosen zum krabbeln und tragen ziemlich eng.
Jetzt bekomme ich von überall zu hören (Bekannte, Flohmarkt) er wäre riesig, das wäre doch eher normal für eineinhalb.
Sind denn die Größen so unterschiedlich geschnitten, oder mein Kleiner wirklich ein Riese? Er wurde am Samstag 9 Monate, war aber schon als spätes Frühchen groß (34+4 und 48cm).
Was tragen eure denn so?
Er dürfte so 73-75cm groß sein und um die 9kg haben. Durch den Infekt letzte Woche und kaum Essen, nur stillen eventuell weniger.

 
10 Antworten:

Re: Kleidergröße

Antwort von Happy87 am 20.03.2018, 9:31 Uhr

Unsere Maus trägt Größe 74, aber die Arme und teils die Beine muss ich umkrempeln. Aber in 68 hat sie Hochwasser und Bauchfrei ist momentan Wetterbedingt wohl eher nicht angesagt. In Bodys trägt sie aber noch 68, wobei ich das Gefühl habe, dass die auch viel größer ausfallen.
Sie ist jetzt 9,5 Monate, ca 70-72 cm groß und wiegt knapp 8 kg. Der KiA sagte jetzt "großes, schlankes Mädchen". War bei der Geburt aber klein (37+6 2870g und 49 cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Tiffy_78 am 20.03.2018, 9:40 Uhr

Meine Kleine (Mädchen und dann doch noch Anfang Juli Kind) trägt 74/80 mit deutlicher Tendenz zur 80. Ihre Länge weiss ich nicht, sie hat auch 9 kg, war aber, was Größe und Gewicht anbelangt, zuletzt auf der 90. Perzentile, und sie trägt jetzt auch Sachen, die ihre durchschnittlich große Schwester mit 18 Monaten getragen hat.
Die Firmen schneiden ja aber auch unterschiedlich. Von Petit Bateau habe ich zt schon Weihnachten die 18-Monate-Sachen gekauft. Flohmarkt Sachen sind ja schon mehrfach gewaschen, da verlieren die auch an Größe. Ich würde mich da nicht irre machen lassen. Wenn du zb Strampler kaufst, brauchst du größer als bei 2-Teilern, weil bei den Zwergen die Füße noch so knubbelig sind und auch an Länge etwas klauen, was in der eigentlichen Körperlänge nicht mit gemessen wird.
Aber, wie gesagt, meine Nr 2 ist auch ziemlich groß geraten. Ist doch aber kein Problem. Entweder, das Wachstum reguliert sich irgendwann oder wir haben später Kinder, die wir mal bitten können, uns etwas aus den oberen Regalen zu reichen.
Las die Leute reden und bring deinem Kind bei, das später auch so zu sehen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Atombiene am 20.03.2018, 11:50 Uhr

Ich hab hier auch einen ziemlich großen und dazu schweren Brocken .... er wird diese Woche 9 Monate und hat jetzt ca. 76 cm und wiegt um die 10 Kilo. Unter den gleichaltrigen Babys ist er eindeutig der Größte. Tragen tut er aber Kleidergröße 80, die passt ganz gut. Ich finde H&M und Kanz schneidern sehr passend, bei C&A sind die Beine viel zu kurz. Es kommt wirklich immer auf die Hersteller an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Chillimohn am 20.03.2018, 12:41 Uhr

Danke für eure Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Jaybe am 20.03.2018, 16:28 Uhr

Meine Kleine trägt noch die 68. In der 74 versinkt sie noch total.

Sie ist 68 cm groß. Dafür finde ich ihren Kopf riesig, habe eben mal gemessen und bin auf 47 cm KU gekommen. Mein kleiner Dickkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Chillimohn am 20.03.2018, 19:51 Uhr

Wow! Unsrer hat so 44,5cm. Denke ich, Oma strickt die Mützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von bellanna am 20.03.2018, 20:10 Uhr

Meine kleine ist 9 Monte und 1 Woche sie wiegt 9 Kilo ist passt in 86 wenn es gebraucht ist zb Flohmarkt! Neue Kleidung kaufe ich eher wenig aber wenn dann zur Zeit in 80!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von frenzy87 am 21.03.2018, 8:15 Uhr

Bei uns ist es Größe 80. Er wiegt gut 9,6kg und ist auch zwischen 72-73cm groß. Die Oberteile passen von der Armlänge her sehr gut, am Körper sitzt es etwas lockerer. Manche Hosenbeine müssen umgekrempelt werden, weil er sich sonst beim Krabbeln und Hochziehen damit in die Quere kommt.
Die Kleidung fällt mega unterschiedlich aus. Wir bekamen viel geschenkt und wir hatten da Sachen dabei, da stand Größe 80 drin, was aber eher der 68/74 entsprach.
War neulich 2-3 Sachen ergänzend nachkaufen und sah Größe 56, womit wir anfingen...hach, wie klein sie waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von junimami0906 am 21.03.2018, 13:31 Uhr

Hallo unser Tiger ist 80cm groß und 10,40 kg schwer. Kleidung trägt er in Größe 80 mit der Tendenz dass die Oberteile schon wieder zu klein werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von MickyMaus91 am 02.04.2018, 17:10 Uhr

Meine Tochter wiegt 9,3 kg.
Wie lang sie ist weiß ich gerade nicht. Aber definitiv über 70 cm.
Sie trägt 74, wobei ich auch schon demnächst die 80er waschen werde. Die 74er passen an den Ärmeln sehr gut. Da ist noch Platz. Hosen und bodys sind auch kein Problem aber die Pullis sind oft an Bauch zu kurz.. Ärgert mich etwas. 68 hat sie über Monate tragen können und 74 bis jetzt Kaum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.