Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 05.02.2022, 16:14 Uhr

Kleiner Mähdrescher

.. ja es steht schon dort.. k.a. wo das alles hingeht, aber er isst fast den ganzen Tag!! Wirklich jetzt, es dauert keine halbe Stunde nach dem Essen und er hat wieder hunger, so dass er am Kühlschrank klebt. Das war vor 4 Wochen auch so bis vor ca. 1 Woche, da hatte er dann einen Wachstumsschub von knapp 4,5cm gemacht.. sind eure auch so manchmal weiß ich nicht mehr, was ich ihm abwechselungsreiches anbieten soll. Oder übertreibe ich vllt? Wie viel essen eure?
Ein Beispiel heute( ich mache es mal an ca. Gläschengrößen fest)
Morgens ca. 8 Uhr Müsli, eher mit wenig Milch ca. ein großes Gläschen, 30 min später 1/2 Banane
10.30 Uhr: 1/4 Toastbrot mit Butter, ne halbe Scheibe Käse und ca ein halbes Ei

12.30 (dazwischen geschlafen) ca ein großes Gläschen Reis mit Soße aus Gemüse und Fleisch

14.Uhr kleiner Obstteller

15.30 Uhr: ca 1 normales Gläschen Lisen/Süßkartoffel Eintopf

Dazwischen will er auch immer was und ich zögere es hinaus, damit er nicht die ganze Zeit an iwas rumkaut. Essenspausen sind auch wichtig

Wir sind aktuell bei ca 79/79,5cm und ca 12kg.. also wirklich alles im Rahmen (er ist sogar eher etwas klein)

Was und wieviel essen eure? Gerne auch Tipps für verschiedene schnelle und gesunde Gerichte, die die Kleinen schon gut essen können.

 
2 Antworten:

Re: Kleiner Mähdrescher

Antwort von mena00 am 05.02.2022, 20:53 Uhr

Hallo
Unser Kleiner ist ca 78cm auf 10,6kg und er ist auch ein sehr guter Esser..
Bei uns sieht es folgendermassen aus:
-kurz nach dem Aufstehen eine Flasche mit 100ml Pre und 100ml Kuhmilch
- je nach dem wie früh er auf ist, gibt es entweder Haferflocken mit Joghurt und Fruchtmus oder ein Stück Brot und dann später noch eine Frucht mit Cracker
-um ca 12 Uhr ein Gläschen a 250gr
-um ca 15.30 Uhr eine Frucht und evt Cracker oder ähnliches
-um ca 18.30 Uhr Nachtessen (heute vier kleine Kartoffeln, etwas Käse und etwas Fleisch)
wir kommen so auf 3 grosse Mahlzeiten und 1-2 Zwischenmahlzeiten. Er verlangt oft noch mehr aber ich bremse dann etwas.

Er isst am Abend immer mit uns mit, sofern er es dann auch isst;) Da gibt es wirklich alles mögliche…wenn es schnell gehen muss dann gibt es Haferflocken mit Joghurt, gemahlene Nüsse und Frucht oder Pasta mit Sauce.

Ich weiss nicht ob es immer extrem abwechslungsreich sein muss, ich denke wichtig ist einfach dass sie von allem etwas haben (Gemüser, Früchte, Milchprodukte, Reis/Pasta…).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Mähdrescher

Antwort von Prinzessin1216 am 06.02.2022, 11:37 Uhr

Juhu, wir kennen das definitiv auch. Es ist manchmal tageweise echt extrem. Da isst er zu jeder Mahlzeit Massen. Egal was. Hauptsache in einer riesen Masse. Er bekommt hauptsächlich zum Mittag und Abendessen Gläschen zur Grundsättigung und damit er Gemüse bekommt. Gemüse wenn ich es ihm zubereite, mag er nämlich gar nicht. Oft danach dann noch was von unserem Essen+ Nachtisch(Jogurt, Obst) . Ein Fläschchen bekommt er nicht mehr. Er trinkt zu den Mahlzeiten hin und wieder Milch. Ansonsten verdrückt er Tonnen an Obst und macht 2-3 mal am Tag in die Hose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.