Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 03.01.2019, 17:33 Uhr

Kliniktermin- total enttäuscht

Ich schleiche mich mal kurz ein. Ich hab deine Story etwas verfolgt.

Ja, das ist alles andere als ideal oder einfühlsam, aber Realität. Wie soll man einen künstlichen Darmausgang auch sexy verpacken???
Mir war bei meinem notwendigen KS sehr recht, dass alles ungeschminkt auf den Tisch kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und eine Wahl hat man auch nicht, aber "durchgehechelt" werden müssen die Komplikationen.
Gerade weil es Frauen gibt, die denken, so ein KS ist die einfachere Variante. Wunschkaiserschnitt ist eben heute immernoch, Gott sei Dank, nicht die Norm, daher wurde wahrscheinlich so darauf herum geritten. Auch wenn es nicht sehr patientenfreundlich ist.

Das ist nun bei dir nicht der Fall, dass du eine verklärte Sicht hast!
Ich würde vorschlagen, dass du beim nächsten Termin die letzte Geburt hintenanstellst und ganz klar den Fokus legst auf: ich will die Sterilisation! Besprochen und beraten mit dem FA. Familienplanung abgeschlossen. Empfehlung vom FA. Und nebenbei können sie das Baby rausholen :)

Dann ist der Fokus klar auf der Vermeidung einer (zweiten) OP und nicht auf der letzten Geburt, was vielleicht dort falsch angekommen ist.
Trotzallem kannst du natürlich Pech haben und die Beratung ist wieder beschissen. Das liegt dann aber am Personal, nicht am KS an sich. Auch bei sowas muss man Glück haben mit dem Personal.

PS: am gleichen Tag nach KS entlassen werden????
Sehr sportliches Unterfangen! Man hat dir ja nichtmal den ersten OP Verband abgenommen, damit du duschen kannst. Ich konnte nicht mal gerade laufen oder mich vom stehen ins sitzen befördern, ohne gejaule.

Ich bin mir sicher, dass du den KS bekommst. Ich würde dir aber raten, dich nicht unter Druck zu setzen wegen der Entlassung.
Mein KS war geplant, ich habe trotzdem sehr viel Blut verloren. Der KS meiner Bettnachbarin war auch geplant, der ist der Kreislauf permanent weggesackt. Fokusier dich bitte nicht auf die Entlassung am gleichen Tag. Es ist eine grosse Bauch OP.

Alles Gute und viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.