Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ausviermachfünf am 03.01.2019, 18:49 Uhr

Kliniktermin- total enttäuscht

Danke dir für deine Worte.

Risikoaufklärung ist klar, aber wie gesagt, die Art wie die Aufklärung stattfand. Und eben man soll sich das überlegen und klar es besteht erhöhtes Risiko, dass es sich wiederholt und und und. Im großen und ganzen ist wohl eine Not-Op lieber gesehen. So kam es irgendwie an

Gegen die Steri spricht in erster Linie nichts, sie möchten es nicht gerade im Zusammenhang mit einem KS.
Denen ist wohl eine laparoskopische Steri lieber, so eine OP kommt für mich aber nicht mehr in Frage und für sie wäre es natürlich lukrativer.

Eins muss ich noch einwerfen. Ich habe nie behauptet am selben Tag entlassen zu werden zu wollen, das kann ich bei einer ambulanten Geburt verlangen. Das hat ja 2x geklappt, nur beim letzten Mal halt nicht. Einzig laufen möchte ich, soweit es natürlich möglich ist, aber das merke ich ja selbst und dann möchte ich auch nicht "gefangen" sein und auch mal raus können. Nach der letzten Geburt durfte ich auch 24 Stunden nicht aufstehen. Da war aber Ausschlaggebend, dass ich eine Entlassung am nächsten Tag wollte, der Umgang mit dem Baby und mit mir als Patientin. Ich war da so schockiert, dass es mir einfach nur noch die Sprache verschlagen hat und das will was heißen. Aber da war ja eben die ambulante, spontane Geburt geplant.
Jetzt ist mir schon klar, dass ich länger bleiben muss. Mir ist wie gesagt, die Bewegungsfreiheit wichtig und ich merken darf wo die Grenzen sind.
Ich habe schon eine Unterleibs-OP hinter mir, hielt mich an den Rat Schonung und viel liegen. Ich hatte solche Schmerzen, lange und heftig. Erst als ich begann zu laufen, wurde es besser und deshalb sage ich, ich will mich bewegen dürfen. Wie wo was, kann ich ja selbst sehen und werde es merken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.