September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212, 17. SSW am 01.04.2013, 17:54 Uhr

Können mal bitte Mehrfach-Muttis drauf gucken

Habe ja nun wehen... Gerade habe ich mal meinen Bauch fotografiert bei einer Wehe.... Der verformt sich ja zum Handball.... Da ich so früh noch nie ein CTG oder zumindest ein tokogramm bekommen habe meine frage: die Gebärmutter ist ja bei mir schon "ziemlich" groß kein Wunder bei Kind Nr.4, aber sieht man diese Wehe im CTG? Foto habe ich mal mit ran gemacht, damit man sich das besser vorstellen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Können mal bitte Mehrfach-Muttis drauf gucken

Antwort von fibi, 13. SSW am 01.04.2013, 20:55 Uhr

Hi, ja ich denke auch, das sind schon übungswehen. Schonung und evtl. den FA fragen. Ist aber evtl. normal bei der 4. Ss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können mal bitte Mehrfach-Muttis drauf gucken

Antwort von Spatzepooh am 01.04.2013, 20:58 Uhr

Hey

also ich würd mich recht schnell an meinen FA oder Hebamme wenden. Das ist nicht normal und sicher bringt das auch Risiken mit sich.

Lass das abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können mal bitte Mehrfach-Muttis drauf gucken

Antwort von HappyMom1212, 17. SSW am 01.04.2013, 21:09 Uhr

Das ist es doch... Man weiß dass ich wehen habe, war ja immer so, allerdings nie so früh. Und die sind ja auch teilweise über 2-3 Stunden regelmäßig. Und ein CTG wird für unnötig gehalten. Ach sowas nervt mich einfach nur. Man verlässt sich auf meine Aussage. Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können mal bitte Mehrfach-Muttis drauf gucken

Antwort von Merlina, 16. SSW am 01.04.2013, 21:19 Uhr

also bei mir ist es die 6. ssw (4. kind). ich habe keine wehen... aber mein arzt macht ab der nächsten untersuchung routinemäßig ctg! ich weiss nicht warum, aber er sagte, ab der 16. ssw macht er bei mir ctg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.