November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amari am 29.11.2021, 11:28 Uhr

Körperliche Betätigung

Hallo an alle die schon ausgeklügelt haben oder schon Erfahrung durch vorausgegangene Schwangerschaften haben.

Meine Geburt ist jetzt ca 2,5 Wochen her. Nachdem ich anfangs dachte, mich nie wieder normal bewegen zu können , scheint inzwischen vieles wider Erwarten doch gut verheilt zu sein. Aber der Beckenboden ist etwas aus der Form... Das fällt mir schwer, einfach so hinzunehmen.

Jetzt ist es so, dass ich mich ur schwer zu, einschätzen zu können, was ich tun darf, und was mir eher schadet.

Ich hatte leider keine Hebamme bekommen, die ich jetzt fragen könnte und im Krankenhaus gab's dazu auch nur den Hinweis: Rückbildungskurs nach frühestens 8 Wochen, nach OK vom Frauenarzt. Bis dahin, maximal das Baby heben und am besten nichts tun.

Wie handhabt ihr das? Ich bin (bzw war) grundsätzlich eher sportlich und ich würde gerne wieder schnell in Form kommen bzw einfach schon was tun, das die Rückbildung positiv beeinflusst. Derzeit beschränkt sich das auf Beckenboden anspannen....

Gibt es Übungen die ihr jetzt schon macht? Welche?
Ab wann geht ihr spazieren? Wie lang?
Wie viel macht ihr im Haushalt?
Mir fällt es schwer was liegen zu lassen bzw meinem Partner das zu überlassen....



Danke für eure Tipps.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.