August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 89Girlmeets2020baby am 24.04.2020, 8:03 Uhr

Komische Hebammenfragen

Hallo,
im Sommer kommt unser kleiner Sonnenschein :-)

ich war froh trotz corona und urlaube dann im sommer noch eine Nachsorgehebamme gefunden zu haben.

Sie war gestern bei mir. Fachlich wirkte sie wirklich gut, sie hat mir eine Testfrage von mir wie meine Ärztin beantwortet, deswegen würde ich sie schon gerne die Nachsorge bei mir dann machen lassen.

Nur manche Fragen von ihr fand ich etwas nunja.... neugierig

Ich weiß jetzt nicht, ob ich da vielleicht etwas empfindlich bin, weil meine familienverhältnisse für Außenstehende evtl nicht bilderbuchmäßig sind.

Also erst fragte sie mich wie mein Partner heißt (ok kann ich ja noch evtl nachvollziehen falls mal ein Notfall ist oder sowas und seine Telefonnummer).
Dann fragte sie was er BERUFLICH macht. das fand ich schon komisch, für mich macht es nur sinn wenn man die schwangere fragt was sie beruflich macht, wegen evtl gefahren am arbeitsplatz, aber was der partner arbeitet wurde ich nur in der kiwu klinik gefragt (wegen Unfruchtbarkeit falls der mann mit strahlung arbeitet).

Aber die Frage jetzt von der hebamme finde ich etwas "hergesucht".

Dann fragte sie noch ob wir zusammen wohnen (mein partner und ich). wohnen wir nicht

dann fragte sie WARUM nicht und ob es noch geplant sei. mir waren diese fragen mehr als unangenehm

ich habe zwar einen partner, aber trotzdem war es komisch

die vornamen meiner 3 anderen kinder wollte sie wissen und hat sie aufgeschrieben

ob ich verheiratet oder ledig bin etc

und dann wollte sie noch wissen ob die kinder von anderen vätern sind (was sie sind)

ich habe das gefühl gehabt die hat einen fragenkatalog runtergerattert, um zu prüfen ob sie mir einen Stempel aufsetzt. fragen die ich an sie hatte zur geburt und meiner KS narbe waren eher so am rand thema

bin ich da jetzt nur so empfindlich oder ist das normal? bei den anderen kids hatte ich keine nachsorgehebamme da in berlin schwer zu finden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.