August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sansa.stark am 16.06.2020, 15:38 Uhr

Kontraktionen - hat jmd. Erfahrung damit?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in SSW 29+3 und seit Samstagabend im Krankenhaus wegen Kontraktionen.

Ich hatte keine Schmerzen, aber quasi dauerhaft Kontraktionen, die noch dazu immer ziemlich lang angedauert haben. Irgendwann hab ich dann meinen Mann gebeten, mich ins KH zu fahren.

Die haben ein CTG geschrieben und meinten, sie behalten mich auf jeden Fall erstmal da, denn dagegen müssen sie was machen.

Der anschließende Ultraschall ergab nichts Auffälliges, d.h. der Muttermund ist lang, fest und zu gewesen; die Kontraktionen hatten also Gottseidank keine Auswirkungen.

Ich habe dann über 36h eine Tokolyse bekommen, die gut angeschlagen hat, sowie 2x täglich CTG und dazu eine etwas höhere Dosis Magnesium.

Zusätzlich gab es noch zwei Spritzen für die Lungenreife für den Fall der Fälle.

Aber das gesamte Personal hat mich beruhigt, dass es wieder gut werden würde und ich bald wieder heim kann.

Seit gestern Abend ist die Tokolyse ausgeschlichen. Die CTG zeigen quasi nichts mehr an, obwohl ich definitiv noch Kontraktionen merke. Sie sind zwar weitaus weniger stark und definitv auch nicht in so geringen Abständen wie vor der Tokolyse, aber trotzdem verunsichert mich das.

Der Ultraschall heute war wieder unauffällig, das beruhigt schon irgendwie. Der Arzt meinte auch, es könne durchaus normal sein, 2 bis 3 Kontraktionen pro halbe Stunde zu haben.

Wenn es schmerzhaft wird oder wieder so extrem wie vor der Tokolyse, dann wäre das ein Alarmzeichen.

Da das bisher nicht der Fall ist, darf ich morgen mit Auflagen nach Hause.

Ich fühle mich eigentlich hier sehr gut betreut und auch ernst genommen, aber kann dennoch das blöde Unsicherheitsgefühl nicht abschütteln, zumal die Kontraktionen gerade wieder alle paar Minuten da sind, aber dann auch wieder mal eine Stunde lang nichts ist.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Lieben Dank im Voraus und bitte entschuldigt den langen Beitrag...!

sansa.stark

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus wegen Kontraktionen

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern kurz im Krankenhaus, weil ich wehenartige Schmerzen hatte. Ctg gemacht, das zeigt regelmäßige Kontraktionen alle 2 bis 3 Minuten (hab mal ein Foto angehangen). Danach wurde der Muttermund kontrolliert, da war alles ok (3 cm und geschlossen). ...

von Leolöwenherz, 24. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Braxton Hicks Kontraktionen ?!

Hey ihr Lieben Habt ihr schon Braxton Hicks Kontraktionen? Ich bin Donnerstagabend lange weg und auf den Beinen gewesen und hatte Freitag dann trotz Magnesiumeinnahme immer mal wieder einen harten Bauch. Ich bin jetzt 20+6 SSW kann es sein, dass dies schon Braxton ...

von Bria, 21. SSW 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.