Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 07.09.2010, 8:19 Uhr

Krank

Huhu,

Sixten hat die Magen-Darm-Grippe. Unsere Große hat sie am Donnerstag aus der KITA mit heim geschleppt. Und seit heute Morgen hat Sixten Durchfall wie Wasser. Was gebt ihr euren Kleinen denn immer zu Essen und zu Trinken bei sowas? Ich hab jetzt mal Fencheltee gekocht, ich hoffe, er trinkt den. Mit Zwieback hab ichs mal versucht, aber den mag er nicht...meine Große ist da doch bissel pflegeleichter...

LG
Melone

 
3 Antworten:

Re: Krank

Antwort von Igio am 07.09.2010, 8:43 Uhr

Erstmal würde ich schauen, ob es sich um eine reine Durchfall-Erkrankung handelt und dann gebe ich unseren Mäusen eigentlich alles zu Essen und zu Trinken, worauf sie Lust haben (wobei das wichtigste das Trinken dabei ist).

Laugengebäck (Brezeln oder so) kommen immer gut an, Zwieback, geriebener Apfel (mögen sie beide nicht so gerne), Salzstangen...

Trinken: Wasser oder aber eine Elektrolyte-Mischung (Apo oder selber gemacht - google mal)

Hauptsache Sixten trinkt gut - bei Moritz war das ja im Juni/Juli leider nicht der Fall und er kam für 4 Tage an den Tropf (Rota-Viren).

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von erdnuß am 08.09.2010, 14:38 Uhr

Mir hat man gesagt, man darf auch den ganz Kleinen schonmal Cola und Salzstangen geben.....wegen dem Elektrolytverlust.
Ansonsten geriebener Apfel, Bananen, Kartoffeln, Reis
Keine Milch.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Sternle09 am 08.09.2010, 19:09 Uhr

Oje, das klingt nicht gut !
Auf jeden Fall viel, viel trinken. Mit dem Essen würde ich es auch so machen, dass er alles bekommt, was er möchte. Ich war froh, dass er damals überhaupt gegessen hat.
Wünsch euch gute Besserung und fühlt euch ganz lieb gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.