Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 18.02.2018, 18:43 Uhr

Krank

Hey,
Sagt mal, war von euch schon mal einer richtig krank seit das baby da ist?
Ich hab magen-darm und häng wirklich maximal durch. Heute war mein Mann noch zu Hause. Ich hab aber echt Angst wenn ich an morgen denke... wir habt ihr das hinbekommen? Irgendwelche Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Krank

Antwort von Lala84 am 18.02.2018, 21:46 Uhr

Nee, zum Glück nicht. Haben wir aber zufällig heute auch drüber gesprochen. Wenns gar nicht geht, muss mein Mann daheim bleiben, wenn ich längere Zeit im Bad verbringen müsste. Gibts da nicht irgendwie auch „Kranktage fürs Kind“? Ich meine, meine Kollegin hätte da mal was von gesagt, habe aber keine Ahnung, ob das so ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Jesi16 am 18.02.2018, 21:47 Uhr

Hallo, wünsche dir erst mal gute Besserung.
Ich war seit mein kleiner da ist nur erkältet.
Beim grossen hatte ich auch einmal Magen-Darm. Es war Gott sei dank Wochenende und schnell wieder vorbei. Als er 3 Monate war hatte ich eine richtig fiese Nebenhölen Entzündung, damals habe ich oft auf dem Sofa mit ihm geschlafen unterm Tag. Dein Mann sollte dir vor der Arbeit am besten noch alles herrichten was du dringend für den Tag brauchst also Tee und Essen für euch. Windeln wechseln kannst du ja auch vom Sofa aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Tiffy_78 am 18.02.2018, 23:11 Uhr

Ja, hier! Ich hatte seit der Geburt schon mehrfach 39-40° Fieber und starke Erkältung oder Hand Mund Fuß oder sonstwas. Dazu dann noch nachmittags ein Kleinkind. War nicht witzig. Teilweise ist mein Mann zu Hause geblieben, teilweise ging es nicht, teilweise lagen mein Mann und ich beide flach.
Ich habe die kleine dann mit ins Bett genommen und da viel gestillt und dann eben irgendeine Kleinigkeit zum Spielen dazu geholt. Oder ich habe mich einfach im Kinderzimmer zu ihr auf den Boden gelegt. Gegessen hatte die kleine da noch nichts, für mich habe ich den Lieferservice gerufen. Nachmittags als die große da war, gab's teilweise Zeichentrick im Fernsehen.
Das Gute ist: es geht vorbei! Und: wenn Kind laufen kann, wird es schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Löwenmädchenmama am 19.02.2018, 14:08 Uhr

Ohje du Arme, dass ist wirklich fies! Ich denke mit grauen an meine zweite Schwangerschaft zurück, als ich mit Kleinkind 3 Monate lang den ganzen Tag über der Schüssel hing. Mir ging es so elend und eine 2 jährige will ja beschäftigt werden... .
Ich würde mir das Baby auch mit ins Bett nehmen das geht ja noch und deinen Mann bitten alles vorzubereiten was geht ( Brei vorkochen, Spielzeug ins Bett, trinken für dich usw.) .
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Mama-Peach am 19.02.2018, 19:30 Uhr

Hallo

Ich schleiche mich mal aus dem Augustforum her. Ja ich hatte vor ca 3 Wochen auch Magen-Darm und da musste halt das Kind öfters alleine sein und auch mal kurz schreien, weil es einfach nicht anders ging.

Gute Besserung und hoffentlich geht es dir schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.