August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05, 30. SSW am 30.05.2018, 12:53 Uhr

Kreislauf und sonstiges Gejammer

Mein Kreislauf ist heute (trotz Gewitter letzte Nacht) total im Eimer. Ich habe ganz viel zu tun bei der Arbeit und schaffe NICHTS, bin völlig unkonzentriert. Gestern gab es auch schon Stress mit dem Chef, der mich total nervt und mir zusätzliche, unnötige Arbeit macht. Leider sind auch noch meine Lieblingskollegen im Urlaub. Die Laune sinkt.

Außerdem haben wir noch keinen Namen für die Kleine und auch sonst ist noch nichts vorbereitet. Ich hätte aktuell kein einziges Kleidungsstück in 50/56/62 im Haus und die Kinderwagenfrage ist auch noch nicht ganz geklärt. Freue mich darauf, wenn ich endlich raus bin und mich um die Sachen kümmern kann. Ist für euer Baby schon alles startklar?

 
5 Antworten:

Re: Kreislauf und sonstiges Gejammer

Antwort von Steffi_im_Babyglück, 30. SSW am 30.05.2018, 13:36 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass du nach der Arbeit total fertig bist und keine Lust noch hast fürs Baby etwas zu sorgen. Ich habe den Luxus schon länger daheim zu sein und dadurch schon fast alles vorbereitet zu haben. Sonst würde ich wahrscheinlich mit den Nerven total fertig sein.
Kreislaufprobleme habe ich keine, aber meine Füße werden im Laufe des Tages dick und ich muss auch wegen der Kondition ständig mich hinlegen.
Ich hoffe, du hast bald Urlaub bzw. Mutterschutz und kannst um deine Kleine kümmern. Halte gut durch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und sonstiges Gejammer

Antwort von Bria, 29. SSW am 30.05.2018, 13:58 Uhr

Tsssss dein Chef sollte lieber etwas mehr Verständnis zeigen...30 SSW und 30° verträgt sich einfach nicht mehr sooo gut..ich spür das auch . Er kann froh sein, dass du noch arbeitest und anpackst; andere würden sich vielleicht krank schreiben lassen. Und dass du müde und unkonzentriert bist, kann ich völlig nachvollziehen.

Wie auch Steffi habe ich das Glück seit ein paar Wochen nicht mehr zu arbeiten. So konnte ich alles in Ruhe vorbereiten. Es ist unser erstes Kind und es gab da einiges was wir besorgen mussten/wollten.

Kopf hoch liebe Schmu. Nur noch circa 10 Wochen und dann können wir die lieben Kleinen endlich in unsere Arme schliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und sonstiges Gejammer

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 30.05.2018, 14:58 Uhr

Hallo schmu,

Beim Kreislauf schließ ich mich an......bewundere alle die noch arbeiten; ihr habt meinen vollen Respekt! Ich bin so schon so geschafft, ohne arbeiten zu gehen...

Auf der Namenssuche bin ich auch noch.....wird von Kind zu Kind schwieriger... noch dazu habe ich das Problem dass mein Mann sich so gar nicht äußert zu meinen Vorschlägen....Schaue hier immer wieder mal ins Vornamen Forum ob mir was "entgegenspringt" und acker mich gerade durch ein Vornamenlexikon.

Vorbereitet fürs Baby habe ich mich auch fast noch gar nicht....habe mir zwar Kleidungspakete in 50/56 bestellt (habe ja nach dem letzten Kind alles weggegeben)
aber ist alles noch in den Kartons verpackt.
Kinderwagen kauf ich einer
Kigamama ab, aber die wollte ihn vorher nochmal "aufhübschen".
Kindersitz und Gitterbett bekomme ich von einer Freundin günstig, hab ich aber auch noch nicht geholt. Lustigerweise habe ich noch meine Wolle/Seide Stilleinlagen und das Stillkissen zuhause. (keine Ahnung warum ich das damals nicht aussortiert habe.)
Eine Trage von Storchenwiese und die Nonomofederwiege sowie Swaddle me Pucktücher wollte ich mir von meinen Amazon Gutscheinen die ich zum Geburtstag bekommen habe bestellen.....aber irgendwie schieb ich das auch vor mir her.
Wickelauflage und Mobile brauch ich auch noch.... dann kommt ja noch diverser Kleinkram den man so braucht: Schnuller, Windeln, Wöchnerinneneinlagen, Popocreme gegen Wundsein, Stillöl, Babybäuchleinöl, Kümmelzäpfchen, Fieberzäpfchen, Fieberthermometer, So "Gazetten" für die Nabelpflege... hab GsD ne Kusine die in der Apo arbeitet und bekomm da die Sachen etwas günstiger..aber organsieren muss ich es trotzdem noch.... wie du siehst, bei mir auch noch nichts startklar....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und sonstiges Gejammer

Antwort von schmu_05 am 31.05.2018, 13:48 Uhr

Danke für euer Mitgefühl. Heute ist es auch wieder schlimm, waah. Aber Mitte Juni bin ich dann auch raus aus der Arbeitswelt.
Mein Mann hilft übrigens auch nicht großartig beim Namensuchen, aber weiß zumindest immer ganz gut, dass er alle meine Vorschläge nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und sonstiges Gejammer

Antwort von Wunderbar2018, 29. SSW am 31.05.2018, 18:02 Uhr

Hallo,

was mir zur Zeit in der Arbeit hilft ist kaltes wasser auf die Unterarme...
Zu Hause springe ich gleich in die Dusche und für die Beine gibts kalte Dusche.

Und danach nur noch Füße hoch.

Zum Glück gehts bei mir aber noch...

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislaufprobleme

Hallo ihr lieben, Erstmal das positive. Der Anruf vom Frauenarzt kam, wir bekommen eine GESUNDE Tochter es ist noch so unvorstellbar irgendwie

von Janine0906, 12. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf

Hey ihr alle, erst mal wünsch ich uns allen einen guten Rutsch rüber in ein neues Jahr mit tollen Erfahrungen und geprägt durchs Mutter werden. Mir gehts mittlerweile die 3. Woche echt gar nicht mehr gut. Bis jetzt wars immer nur die Übelkeit, die mir die Tage etwas ...

von Miri92, 10. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Irgendwas zwischen Nestbautrieb und Kreislaufproblemen

Ihr Lieben Nach dem ich eben Gespült ,Betten gemacht und gesaugt habe , sitze ich jetzt halbnackig vor dem Ventilator auf dem Sofa und bin fix und fertig Ich wüsste noch soooo viel was ich machen ...

von Naddl669, 39. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

12 SSW - plötzlich Kreislauf und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade 11+2 und bisher wurde ich von meinem kleinen Schatz ziemlich verwöhnt was Übelkeit etc. angeht. Ab und zu war mir mal flau im Magen aber ich musst mich jetzt nie übergeben oder so.. Seit gestern ist mir jetzt irgendwie dauernd schlecht.. ich ...

von Theresa01, 12. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Ständig Kreislaufprobleme

Heyho! Ich bin aktuell in der 25. Woche (24+6) und habe ständig Probleme mit dem Kreislauf... Aber wirklich richtig doll teilweise. Angefangen hat das so in der 20. Woche, dass ich beim Einkaufen an der Kasse nicht mehr lange anstehen konnte, ich musste teilweise meinen ...

von missyvonnexx, 25. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf

Hallo ihr lieben Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich sitze seit 2 stunden am Esszimmer Tisch und verzweifle Mir ist schlecht und sobald ich aufstehe hab ich das Gefühl das ich gleich umfallen weil mir so schwindelig wird. Habe ...

von Monika2311, 6. SSW 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf?

Hallo! Hatte schon eine von euch Kreislauf Probleme? Mir ist seit paar tagen übel schwindlig, hab bisschen "atemnot" bis jetzt bis paar mal Übelkeit gings mir 1A... Weiß jetzt nicht ob ich morgen früh zum Arzt soll oder normal arbeiten und ...

von Paula26, 11. SSW 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Hallo übelkeit und Kreislauf...

Huhu zusammen :) Ich melde mich mal wieder.. Ich dachte ich bleibe in der SS verschont aber seit 2 Tagen geht es mir so schlecht...mir ist übel und Schwindlig aber gebrochen habe ich bis jetzt noch nicht. Ich könnte den ganzen Tag schlafen.. Zum Glück habe ich die Woche ...

von Giulia.A, 7. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf schwäche

Mädels nun habe ich wieder ein dieser Wochen erwischt , die ich hasse erst mit den Vorwehen und gestren dann der knaller... ich hole meine Tochter aus der Kita ab und der Heimweg war alles andere als lustig.... es war auch gestern so drückend schwüüüühl

von LöwenBaby2014 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Sommer ,Sonne, Kreislauf ....

schön ist das Wetter ja, aber es geht mir so dermaßen auf den Kreislauf , ich wäre heute fast auf offener Strasse umgekippt... war nicht so gut! ich trau mich eigendlich nicht wieder vor die Tür aber ich muss meine Tochter noch aus der Kita abhohlen.... der Weg ist ...

von LöwenBaby2014 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.