August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 14.06.2020, 19:01 Uhr

Kreißsaaltasche und Wickelrucksack fertig

Nachdem ich ja am letzten Sonntag spontan ins KH musste wegen Verdacht auf vorzeitigen blasensprung, habe ich mich diese Woche dahinter geklemmt die Taschen zu packen. Da ich selbst auch ohne großartige Verpflegung zurecht kommen würde hab ich mit der Kreißsaaltasche begonnen die ja hauptsächlich für den Papa gedacht ist.

Darin befinden sich neben Schokolade und Getränken auch Käsestangen und geräucherte Würstchen und natürlich Ladekabel und Kaugummis außerdem Kleidung zum wechseln.

Wer will im Kreißsaal schon einen gestressten Papa haben.

Jetzt ist auch der Wickelrucksack fürs Baby gepackt. Neben den üblichen Pflegeprodukten befindet sich darin eigentlich hauptsächlich Krimskrams für den Tag der Abreise im KH.

Jetzt fehlt nur noch meine Kliniktasche

Für alle die jetzt denken dass ich mit 3 riesen Koffern anreise: nein nein die Tasche für den Kreissaal ist nur eine etwas breitere Handtasche, dann der Wickelrucksack fürs Baby und meine Tasche wird auch nur eine kleine Sporttasche. Wechselkleidung Duschgel Shampoo und Handtuch! Letzteres soll wohl am wichtigsten sein da man im KH keines bekommt.

Obwohl überall steht dass man diese 3 Taschen haben sollte komme ich mir schon etwas vollgepackt vor... deshalb hab ich nun eine frage an euch: habt ihr eure stillkissen auch mit ins KH geschleppt? Die sind ja schon ziemlich groß obwohl ich die kleinere Version habe... komme mir irgendwie doof vor.

Ich bin eine neu- Mama und hab noch keinerlei Ahnung was man so braucht und was auch eher nicht.


Habt ihr schon gepackt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.