Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 19.08.2021, 10:48 Uhr

Krippenplatz

Puhhh das habe ich endlich geschafft. Ich habe einen Krippenplatz gefunden für Fabi.

Kindergartenplatz ist auch eigentlich sicher, da er da vom Geschwisterbonus profitiert.

Aber alles nur über Bekannte und Ecken. Bei mir in der Stadt läuft Kita und Krippe nur über ein Onlineportal, welches aber erst geht wenn man eine Geburtsurkunde hat (brauchen die Registernummer). Und dann darf man nur 5 Plätze auswählen und muss warten, warten warten. Und hat so gut wie null Chancen. Meine Tochter ist jetzt bei der Tagesmutter bis zu ihrem 2 Lebensjahr im Dezember, aber auch nur weil es eine sehr gute Freundin von mir ist. Allerdings ist sie zu weit weg um beide Kinder dann unterzubekommen. Kindergartenplatz für meine Tochter habe ich nur bekommen, weil eine andere Freundin dort Erzieherin ist und Krippe habe ich nur bekommen, weil meine Nachbarin dort in der Küche arbeitet. Also nur über andere und mit gut zureden. Es ist so schrecklich. Aber wenigstens weiß ich jetzt das ich nächstes Jahr im Mai wieder arbeiten gehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.