August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KrisKros, 37. SSW am 15.07.2021, 15:18 Uhr

Krise? Emotionaler Breakdown

Ich kann dich wirklich so gut verstehen. Mein Mann hat mich quasi auch schon seit Monaten nicht mehr wirklich angepackt. Wir haben auch eine sehr körperliche Beziehung bis jetzt immer gehabt - und es ist jetzt einfach so anders. Er arbeitet selbstständig und von zu Hause aus, sodass er keine Kollegin hat, die bei mir ein Kopfkino anstupsen kann. Deshalb wirklich Hut ab, dass du jetzt erst von einer Krise sprichst! Manchmal könnte ich schon ausrasten, wenn er freundlich mit jemand Fremdes plenkelt. Ich versuche mich dann immer zu bremsen, da ich weiß, dass es rational gesehen, keinen Grund dafür gibt. Bei mir war das tatsächlich auch eher seine Arbeit selbst, weil er extrem viel Zeit damit verbringt und es einfach sooooo viel Bedeutung für ihn hat. Es ist ja auch gut und wichtig! Ich habe ihn aber auch gefragt, ob es tatsächlich wie ein Fluchtverhalten ist, weil er sich dieser Situation gerade mit mir nicht stellen möchte...

Irgendwo hat dea23 auch Recht. Er könnte schon auch etwas mehr Rücksicht auf dich nehmen, wenn dich das so krass mitnimmt. Hormone kann man da nicht ausschließen, aber würde ich nicht damit abwinken.
Ich finde schon, es ist eine unfassbar herausfordernde Phase und die fordert harte Arbeit an eurer Beziehung von beiden Seiten aus.
Ich glaube wirklich, im Gespräch zu bleiben und Geduld und Durchhaltevermögen zu haben, ist gerade jetzt zum Ende der Schwangerschaft sehr wichtig - aber von beiden Seiten aus. Danach werdet ihr dafür keine Zeit haben, glaube ich. Natürlich sind auch kleine Pausen/Auszeiten notwendig, damit das Gespräch auch konstruktiv und produktiv bleibt, aber wichtig ist, meiner Meinung nach, dass beide ihre Verantwortung in dieser Situation übernehmen und das kannst du am besten einschätzen, ob es bei euch der Fall ist.

So wie sich das für mich anhört, scheint die Arbeitskollegin Null Gefahr für dich zu sein.
Du musst aber auch daran glauben. Das ist der schwierige Teil, glaube ich.
Das werdet ihr bestimmt gut hinkriegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich krieg die Krise...

... bin erst seit ein paar Tagen wieder gesund nach einer heftigen Erkältung mit Schüttelfrost, Nasennebenhöhlenentzündung und Husten und jetzt fängt es schon wieder an. Menno . Dabei wollte ich das 2.Trimester endlich genießen. ...

von GrowingMum, 16. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

ich kriege gleich die krise...

Ich habe zu um 14.15 einen Termin gehabt .sitz jetzt über ne Stunde im Wartezimmer und nix passiert. Jetzt sind die gerade zur kaffee pause gegangen. Als wenn man in meiner Situation nicht schon nerven bündel genug ist.da muss man auch noch solange warten. Lg ...

von nita83, 9. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Hier schneit's - ich krieg die Krise

Annika steht am Wohnzimmerfenster und freut sich wie verrückt über den "Mee" , ich hab den ganzen Schrank voller Sommerklamotten und möchte ENDLICH mal die Strumpfhosen wegräumen... zum Glück haben wir noch die Winterreifen drauf. Wie ist ...

von lilatiger74 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

boahhh...gestern 12 wochen und die Krise....

.....Unsere Maus hatte ja schon seit beginn mit Blähungen zu kämpfen, aber sie hat es immer tapfer ausgehalten...nur ein wenig gequängelt dabei. Naja alle sagten:Warte bis sie 12 wochen alt ist und alles ist dann gut. Pustekuchen genau seit gestern höllische Blähungen mit ...

von Julialuna 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.