Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 13.09.2018, 13:41 Uhr

Kürbis

Ich berichte mal von unserem Breistart:
Habe ihr Hokkaidokürbis gekocht ( mache heute für mich Curry mit Kürbis, da habe ich was abgezweigt) und fein püriert.
4 Löffel habe ich ihr angeboten, davon sind 3,5 auf dem Lätzchen und Pulli und ein halber ist irgendwie geschluckt wurden. Sie fand es eher lustig und hat nicht angewidert das Gesicht verzogen. Mal sehen wie es morgen wird. Hab die Portionen in meiner Eiswürfelform eingefroren. Gläschen wären ja echt noch verschwendet
Erzählt wie es bei euch läuft, wenn ihr startet

 
11 Antworten:

Re: Kürbis

Antwort von Tuffy83 am 13.09.2018, 15:53 Uhr

... scheint ihr Kräfte zu verleihen, die hat sich gerade 7 oder 8 mal von Rücken auf den Bauch gedreht passend zum Monatstag! Ich bin so happy gerade!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von DerKeks84 am 13.09.2018, 16:15 Uhr

Das klingt doch schon einmal nach einem Anfang. Und richtig sportlich ist deine Kleine.

Hier wird noch fröhlich auf dem Rücken gelegen. Von drehen keine Spur. Dafür werden Spuckeblasen gemacht und das auch sehr ausdauernd. Mit Brei lassen wir uns noch Zeit. Werde erst später, so um den 6. Monat rum, beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von Dorobe84 am 13.09.2018, 21:53 Uhr

..na dann war das Power Kürbis...
Glückwunsch, freut mich für dich das es vorwärs geht...
Ich werde auch erst im November mit dem Brei Starten, er wird ca 6mon alt sein. Ich fliege noch mit einer Freundin nach Wien. Da ich aber für ihn kochen werde geht es erst danach los..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von Kristina94 am 13.09.2018, 22:20 Uhr

Bei uns hat es überhaupt nicht geklappt, deswegen habe ich es gelassen. Ich warte noch etwas bis sie richtig interessiert ist und ihr Gesicht nicht verzieht
Also drehen will sie sich überhaupt nicht obwohl sie diesen Monat schon 5 wird. Sie ist ganz schön faul, sie wackelt noch viel mit dem Köpfchen. Irgendwie habe ich das Gefühl wir hängen hinterher :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von spanisheye am 14.09.2018, 7:51 Uhr

Meine wird morgen 4 Monate alt und interessiert sich tatsächlich sehr fürs essen. Hab ihr ab und zu mal (eher selten) was zum "anlutschen/lecken" gegeben. Fand sie super, genau so wie Gurke. Habe deshalb auch nen halbe Kürbis gedämpft und püriert. Hab mal probeweise 2 -3 Löffel gegeben und sie liebt es. Sie reißt jedes Mal den mund auf wenn der Löffel kommt und quiekt danach fröhlich. Es ist nichts auf dem latz gelandet. Gestern gab es nichts, wollte noch nicht so viel geben, da meckert sich am Tisch an. Wollte was von meiner Kürbissuppe. Erst als ich sie am Löffel lecken lies, war sie wieder fröhlich.

Mich irritiert das Verhalten. Mein Sohn hat viel später angefangen und hat Brei gehasst. Finde es doch eigentlich fast zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von kleinemine am 14.09.2018, 11:42 Uhr

Wie essen auch noch nicht. Ich denke das wir im November/Dezember anfangen. Er kann aber auch noch nicht sitzen oder hat andere Anzeichen.

Drehen das schafft er aber auch nicht. Er dreht sich auf die Seite und spielt dann so etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von Anna2605 am 14.09.2018, 12:43 Uhr

Wir haben auch schon mit brei gestartet und haben bisher Pastinaken und Kürbis probiert. Ich wollte eigentlich auch noch etwas damit warten aber er hat uns beim Essen immer alles vom Teller weg geguckt und das war für uns das Zeichen es einfach zu versuchen und es klappt hervorragend der Mund geht brav auf wenn der löffel kommt und ausgespuckt wird ja sowieso nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pastinake

Antwort von weekend am 14.09.2018, 12:44 Uhr

Wir sind eben auch in die Beikost gestartet. Ich habe Pastinakenbrei gekocht, ich dachte das gibt für den Anfang am wenigsten Flecken. ;-)

Die Schlumpfine hat zwar skeptisch geguckt und das Gesicht verzogen, hatte das mit dem Essen aber doch recht fix raus. Nach ca. einem gehäuften Esslöffel insgesamt haben wir dann aufgehört, ihr Darm muss sich ja auch erstmal daran gewöhnen. War ganz verunsichert, ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie den Brei so wegschlotzt und war gar nicht darauf vorbereitet, wann ich aufhören muss. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake

Antwort von weekend am 14.09.2018, 19:34 Uhr

Pastinake scheint auch Superkräfte zu verleihen - sie hat den ganzen Morgen nicht geschlafen, obwohl sie mir da schon müde vorkam, ich bin nach dem Brei mit dem Kinderwagen mit ihr raus, da hat sie 40 Minuten gebraucht um einzuschlafen - ganze 20 Minuten ... und dann vorhin nach dem Stillen nochmal zehn Minuten, das war es heute, obwohl sie schon ziemlich müde war und ich alle Tricks ausgepackt habe, sie zum Schlafen zu bringen.

Jetzt war sie auch nicht müder als sonst, mal schauen, was die Nacht bringt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von knuspi am 15.09.2018, 8:29 Uhr

Ich liebe meinen thermomix. Habe ihn damals in der schwangerschaft meiner Tochter gekauft. Ich benutze den mindestens jeden zweiten Tag. Hab die ganze Breizeit damit gearbeitet. Aber! Ich glaub die günstigen Nachbauten tun es auch und man verliert ein bißchen den Bezug zum richtigen kochen.
Wegen dem Brei überlege ich noch ob ich dieses mal die 6 Monate warte und stille. Ich mache sowas immer nach Gefühl, mal sehen. Aber interessant das schon viele angefangen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von knuspi am 15.09.2018, 8:31 Uhr

Sorry falscher Thread

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.