Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 11.09.2018, 10:09 Uhr

Raupe Nimmersatt 2

Puh ich muss wieder jammern. Seit einigen Nächten schläft meine Raupe nicht so gut. Bis zu 4 Mal holt sie mich, nur um 3 Schlücke zu trinken, 5 Minuten zu nuckeln und dann wieder zu schlafen. Heute Nacht hat sie allerdings noch eine halbe Stunde erzählt, ich war also eine gute Stunde wach ( von 2-3 Uhr). Danach in den Schlaf zu kommen ist gar nicht so einfach... sind in Woche 18.
Wie läufst bei euch? Sie hat so gut geschlafen zwischenzeitlich da möchte ich wieder hin!

 
8 Antworten:

Re: Raupe Nimmersatt 2

Antwort von AndreaM83 am 11.09.2018, 10:53 Uhr

Ich liebe mein Kind es ist ein langschläfer geworden trau mich das gar nicht zu sagen, aber schläft immer von acht bis acht und die letzten drei Tage sogar bis halb zehn dann hat sie morgens aber tierisch Hunger und holt sich nach einer Stunde ihr zweites Frühstück.
Aber ich werd mittlerweile vor ihr wach...das hätte ich nie für möglich gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt 2

Antwort von Patte78 am 11.09.2018, 11:55 Uhr

Bei uns sieht es seit 3 Wochen so aus.
19:30 ins Bett und 5:30 ist die Nacht vorbei...dazwischen stille ich 22, 0,2 und 4 uhr mindestens, wenn nicht noch einmal mehr. Das er dazwischen wach ist kommt alle 3-4 Nächte vor. Ab 2 Uhr schläft er dazu meist sehr unruhig. Und ablegen ins Bett geht auch nicht, schläft zur Zeit nur im Arm oder auf mir.
Wir sind jetzt in der 19. Woche und ich hoffe wirklich es ist jetzt bald vorbei und wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt 2

Antwort von annaouschka am 11.09.2018, 12:57 Uhr

Seit einer woche änhliches Bild. leg sie halb 6 hin und dan schläft sie bis 22 uhr, danach alle 2 Stunden oder kürzer. und zwischen um 4 und 5 hol ich sie zu mir ins bett dass der papa noch bissel schlafen kann.

Dafür schläft sie übern tag nur 2 x 15-20 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt 2

Antwort von weekend am 11.09.2018, 14:18 Uhr

Nachts ist die Schlumpfine ein vorbildlicher Schlumpf, sie schläft sehr zuverlässig von acht bis halb acht mit einer Stillpause zwischen 3 und 6. Da kann ich mich nicht beschweren.

Dafür ist sie tagsüber aber wach, wenn sie mal 2h insgesamt schläft ist das viel, meist sind es 1x 20 min und 1x 40 min oder auch 3x 20 Minuten. Wenn sie mittags eine Stunde oder eineinhalb schläft, dann ist sie denn Rest des Tages wach. Führt halt dazu, dass man tagsüber nix schafft.

Und daheim kommt sie tagsüber meist alle 1,5 h spätestens mit Durst, unterwegs sind es auch mal 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt 2

Antwort von Lenecken2015 am 12.09.2018, 8:00 Uhr

Ich jammere mit . Bei uns sind die Nächte genauso . Drei bis vier mal sind Standart. Abends schläft er zuverlässig zwischen 20 und 21 Uhr ein und kommt dann von 1-7 Uhr drei bis vier mal . Auch immer nur kurz, quasie so als ob er sich versichern will das Mama auch noch da ist .
Ist echt mühsam , da meine Nacht um 6 Uhr endet da ja die große morgens in den Kindergarten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt 2

Antwort von weekend am 12.09.2018, 8:56 Uhr

Ich vermute zwar, dass Ihr das schon versucht habt, aber seid Ihr sicher, dass das wirklich Hunger ist und sie nicht nur aufwachen und nicht allein zurück in den Schlaf finden?

Wenn für Schlumpfine wach wird schaue ich immer erstmal auf die Uhr und vor drei, halb vier versuche ich sie immer erstmal wieder zu beruhigen, also *sch-sch-sch* und Hand aufs Gesicht und so. In den meisten Fällen klappt das. Wenn sie dagegen Hunger hat, klappt das zuverlässig nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt 2

Antwort von jazzman2012 am 12.09.2018, 12:06 Uhr

ich bin vorhin über diesen Artikel gestolpert.

https://www.liebe-zum-baby.de/dein-kind-hat-viele-wachphasen-mitten-in-der-nacht-du-bist-nicht-allein/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt 2

Antwort von Tuffy83 am 12.09.2018, 19:08 Uhr

Ja sie hat Hunger. Sie ist eigentlich sonst nicht wach nachts. Aber sie weint dann so hustend, das ist immer Hunger! Das einfach nur wach knöttern klingt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.