März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum28 am 21.11.2015, 11:32 Uhr

Kuhmilch

Mal eine Frage: man kann ja den abendbrei mit echter Kuhmilch machen. Bis 200ml ist wohl bis zum 1. Lebensjahr i.o. und ab da kann man es auch pur als Getränk geben. So hab ich es zumindest oft gelesen und gehört.
Ich frag mich allerdings warum ich die Milch als Brei geben darf, aber nicht pur zum trinken?!? Kann mir das von euch zufällig jemand erklären???

 
4 Antworten:

Re: Kuhmilch

Antwort von 5unshin3 am 21.11.2015, 14:28 Uhr

Dass im 1. Lbj die kuhmilch nur als zutat erlaubt ist (also sprich im brei) ist ja nix neues. Wenn du die milch im brei verabreichst wird diese über den darm etc verdaut wenn du sie pur als Flüssigkeitszufuhr gibst müssen das die nieren ausbaden & diese sind noch nicht reif genug um das ständig zu schaffen (wir reden nicht von ein mal).

Ich bin natürlich kein Arzt aber dieser Erklärung ist für mich logisch... ich weiß allerdings nicht ob ich richtig liege..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von HappyMum28 am 21.11.2015, 17:30 Uhr

Danke. Das klingt für mich auch logisch. Bisher hat mir das nur noch keiner erklärt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Ensi am 21.11.2015, 19:11 Uhr

Wichtig ist halt frische Vollmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Mäusekind2015 am 22.11.2015, 14:49 Uhr

Klingt erstmal gut, wobei ich es aber immer noch nicht ganz verstehe. Das was die Nieren filtrieren kommt ja auch aus dem Blut (Flüssigkeit, Eiweiß, etc.) und das was der Darm aufnimmt (Flüssigkeit, Eiweiß, etc.) geht ja auch ins Blut. Bis auf die Flüssigkeit, die mit dem Stuhl ausgeschieden wird. Vielleicht frage ich mal meinen KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung Hallo Mein Sohn, 7 Monate, hat seit 3 Wochen alle paar Tage etwas helles Blut im Stuhl. Unser Kia meinte,es kann eine Kuhmilchallergie sein. Blutwerte und Bauch US waren erst einmal unauffällig. Ich darf jetzt 4 Wochen keine Milchprodukte ...

von Memoryofsilence 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.